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Fehlercode U0156 FLHXS 2018 M8 107

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Fehlercode U0156 FLHXS 2018 M8 107

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Schattenparker2707 ist offline Schattenparker2707 · 2 Posts seit 29.09.2020
fährt: 2018er Street Glide
Schattenparker2707 ist offline Schattenparker2707
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2 Posts seit 29.09.2020
fährt: 2018er Street Glide
Neuer Beitrag 25.10.2024 18:36
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Hallo in die Runde

Ich bin arg am verzweifeln. :baby: In unregelmäßigen Abständen gehen meine Instrumente aus. Da einzige was in der Anzeige leuchtet ist die MKL.Das Motorrad läuft aber ganz normal weiter.
Mache ich das Motorrad aus und wieder an bleibt es bei dem Fehler. Ich muss etwa 10m weggehen........etwas warten und dann ist alles wieder da. Natürlich auch noch die MKL. Wenn ich dann durchs Menü gehe habe ich den Fehler U0156.
Wenn der gelöscht ist ,ist alles wieder schön........bis zum nächsten mal.
Es geht nur die Uhrzeit verloren alle anderen Anzeigen / Daten bleiben bestehen. Was für mich eigentlich bedeutet das der Strom weg ist.
Der Voltmeter zeigt fast konstant 14,5 Volt an.
Ich habe jetzt schon einmal Massekabel neu gezogen. Vom Akku auf den Rahmen und Motor.
Alles was ich gefunden habe an Steckverbindungen , Relais und Sicherungen auseinandergehabt und wenn nötig (Sicherungen) gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
Heute dann noch auf Verdacht die FOB Batterie getauscht. Die alte hatte noch 2,99 Volt die neue jetzt 3,32 Volt.
Ich kann jetzt nur hoffen das ich nicht der Einzige hier bin mit dem Problem und jemad noch eine Idee hat.

In diesem Sinne

Schimmy ist offline Schimmy · 10584 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10584 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.10.2024 19:33
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Moinsen,

U0156 = SPEEDOMETER INOPERATIVE = Kein Kontakt zum Tacho. Das kann verschiedene Ursachen haben:
  1. Spannung fehlt (zeitweise ?) an Pin 5 des Steckers 39B
    oder
  2. Masse fehlt (zeitweise ?) an Pin 7 des Steckers 39B
    wahrscheinlicher ist aber
  3. Unterbrechung in Leitung CAN-High ( 39B Pin 2 )
    oder
  4. Unterbrechung in Leitung CAN-Low ( 39B Pin 8 )

Fehlersuche (soweit ein Multimeter vorhanden ist ; Outer Fairing muss demontiert werden):

! ! ALLE MESSUNGEN BEI ZÜNDUNG AUS ! !

  zu 1. Stecker 39B vom Instrumentenmodul abziehen und an Pin 5 Spannung messen. Auch einmal am Kabel
          wackeln/ziehen und den Lenker hin und her bewegen.
  zu 2. Multimeter auf "Widerstand messen" / Ohm einstellen und an Stecker 39B Pin 7 den Widerstand gegen
          Masse messen. Muss ca. 0 (Null) Ohm sein. (wackeln, ziehen, hin und her bewegen)
  zu 3. Unter dem LINKEN Seitendeckel den "Data Link Connector" (DLC)-Stecker (Nr. 7 auf Bild 2) suchen und
          aus seiner Halterung nehmen. Multimeter auf "Widerstand messen" / Ohm eingestellt lassen und den
          Widerstand zwischen [39B] Pin 2 und DLC Pin 1 (ROT/WEISSES Kabel) messen. Muss 0,5 Ohm oder kleiner
          sein. (wackeln, ziehen, hin und her bewegen)
  zu 4. Gleiches mit der CAN-Low Leitung (SCHWARZ/WEISSES Kabel) an [39B] Pin 8 bzw. DLC Pin 3 durchführen.
          Widerstand = 0,5 Ohm oder kleiner. (wackeln, ziehen, hin und her bewegen)

Sind alle Messergebnisse i.O., kann das Problem auch IM Instrument selbst liegen.

GReetz  Jo
Attachment 430684
Attachment 430685

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Stammtisch in Münster/NRW

much2fast ist offline much2fast · 458 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
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458 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 25.10.2024 19:41
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Jo - Hut ab🫡

Deine Fehlerdiagnosen mit Lösungsvorschlägen sind immer wieder der Wahnsinn 👍

Einfach klasse 👍

__________________
keep smilingsmile

Schattenparker2707 ist offline Schattenparker2707 · 2 Posts seit 29.09.2020
fährt: 2018er Street Glide
Schattenparker2707 ist offline Schattenparker2707
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 29.09.2020
fährt: 2018er Street Glide
Neuer Beitrag 25.10.2024 19:46
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Danke für die ausführliche Beschreibung.
Da die Saison für mich nächste Woche eh gelaufen ist werde ich mich der Sache dann ab November widmen.Augen rollen.
Hatte noch vergessen das ich die Dakota MLX Instrumente verbaut habe.
Ich kann aber nicht mehr sagen ob der Fehler schon vor dem Tausch der Instrumente vorhanden war.
Er verfolft mich schon ewig. Aber jetzt ist irgend wie Schluß mit lustig.

Gruß

Schimmy ist offline Schimmy · 10584 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10584 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.10.2024 19:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von much2fast
Deine Fehlerdiagnosen mit Lösungsvorschlägen sind immer wieder der Wahnsinn

Danke schön für die 💐​. Ist alles halb so wild....
Ich schreibe "nur" das ab (und übersetze es in´s Deutsche) was in den Handbüchern steht und versuche so viele
Messungen wie möglich (die die Fachwerkstatt mit der so genannten "BREAKOUT BOX" durchführt) auf Messgeräte
zu "adaptieren", die in einer Werkzeugkiste nicht fehlen sollten.

Greetz  Jo

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