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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motor Teile tauschen? M8 107

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motor Teile tauschen? M8 107

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Ironwell ist offline Ironwell · 7 Posts seit 12.07.2024
fährt: FLH82 & FLHXS17
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7 Posts seit 12.07.2024
fährt: FLH82 & FLHXS17
Neuer Beitrag 05.01.2025 09:50
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Hallo zusammen,
Ich habe gerade diverse Gehäusedeckel vom Motor entfernt, um diese zu Beschichten. Steuergehäuse obere untere Rocker Box, Pushrod, Pushrodcover.

Jetzt da alles offen ist, überlege ich, ob ich mit 17.000 km vielleicht das ein oder andere Teil schon mal Austausche, da gerade alles offen ist.

Die Ölpumpe bei den 2017 Modellen soll zum Beispiel problematisch sein.
Eine neue Pumpe kostet natürlich direkt richtig Geld aber vielleicht gibt es andere Kleinteile, die außer natürlich neue Dichtungen trotzdem sind beim Zusammenbau auszutauschen.

Danke für euer Feedback
Attachment 433650

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 782 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
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782 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 05.01.2025 13:09
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17tkm, ist ja so gerade einfahren😉.
Wenn vorher kein Problem zu erkennen war und du keine „Motoroptimietung“ in Betracht ziehst, lass es wie es gelaufen ist……

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Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
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Ironwell ist offline Ironwell · 7 Posts seit 12.07.2024
fährt: FLH82 & FLHXS17
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fährt: FLH82 & FLHXS17
Neuer Beitrag 05.01.2025 13:38
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über Motor Tuning habe ich auch schon nachgedacht eventuell eine neue Nocke, aber nicht diesen Winter.
Eigentlich auch nur wegen klang. Mit Penzel offenen Luftfilter und Mapping, läuft die Maschine für mich, vollkommen ausreichend

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23142 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 05.01.2025 14:03
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Mit Öltransfer und Sumping hast keine Sorgen?
Dann würde ich sie erstmal so laufen lassen, never change a‘ running System! 😉
Und wenn du mit dem Gedanken NW schwanger bist, die Pumpe dann mit tauschen. 
Diese wurde seitens Harley 2 mal verändert, das wird schon seinen Grund gehabt haben.

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Ironwell ist offline Ironwell · 7 Posts seit 12.07.2024
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Neuer Beitrag 05.01.2025 15:14
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Gut, dass du’s ansprichst. Mir Öltransferhab ich leider schon zu tun. Hab auch schon eine Primär Entlüftung verbaut, hat aber leider nicht geholfen. Zumindest glaube ich, dass. Die Entlüftung habe ich Anfang letztes Jahres eingebaut. Hab leider den Getriebeölstand nicht überprüft, bevor ich sie jetzt auf die Bühne gefahren hab. Wenn ich im aufgerichteten Zustand prüfe, ist der Getriebeölstab komplett trocken. Daher würde ich wahrscheinlich immer noch Probleme haben, mit Öltransfer, auch wenn man das eigentlich auf den Seitenständer misst.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23142 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 05.01.2025 17:06
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Meine 20er RKS (Hydraulikkupplung) hatte den Transfer trotz verbauten Schnorchel.
Es wurde dann der Slinger, die erste Harley-Variante gg den Transfer, von Harley verbaut. 
Das hat den Transfer gestoppt.
Attachment 433668

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1727 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 05.01.2025 17:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ironwell
Mir Öltransferhab ich leider schon zu tun.

Dann würde ich an Deiner Stelle die vorhandenen Probleme lösen, bevor Du Dir neue einbaust.

Ironwell ist offline Ironwell · 7 Posts seit 12.07.2024
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Neuer Beitrag 06.01.2025 07:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Meine 20er RKS (Hydraulikkupplung) hatte den Transfer trotz verbauten Schnorchel.
Es wurde dann der Slinger, die erste Harley-Variante gg den Transfer, von Harley verbaut. 
Das hat den Transfer gestoppt.

Ich hatte jetzt vor die KDS zu Tauschen:
Posting aus Lösungen Getriebeöltransfer M8 (eine Zusammenfassung)

Aber was ist der Slinger?
Hast du eine Teilenummer?
Oder kannst wir sagen welches Teil das vom Bild ist?
Attachment 433684

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23142 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 06.01.2025 09:33
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Der Slinger/Deflector ist nicht mit auf dem Bild.
ET-Nummer 26200028
Minute 7:30

https://youtu.be/QolhZGpFULQ?si=xXV7yQ101bev0IOs

Diese schwarze Gummikappe welche die KDS umfasst.
Gibt außer der CVO Druckstange noch eine weitere Variante aus USA.
Haben alle den gleichen Ansatz, den Ringspalt der KDS zu verringern.

https://youtu.be/289W2-kAho0?si=JBW0ru-f-UoaSvka
Attachment 433686
Attachment 433687
Attachment 433688

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Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 06.01.2025 10:11.

Ironwell ist offline Ironwell · 7 Posts seit 12.07.2024
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Ironwell ist offline Ironwell
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7 Posts seit 12.07.2024
fährt: FLH82 & FLHXS17
Neuer Beitrag 06.01.2025 12:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Der Slinger/Deflector ist nicht mit auf dem Bild.
ET-Nummer 26200028
Minute 7:30

https://youtu.be/QolhZGpFULQ?si=xXV7yQ101bev0IOs

Diese schwarze Gummikappe welche die KDS umfasst.
Gibt außer der CVO Druckstange noch eine weitere Variante aus USA.
Haben alle den gleichen Ansatz, den Ringspalt der KDS zu verringern.

https://youtu.be/289W2-kAho0?si=JBW0ru-f-UoaSvka

vielen Dank!
Werde das HD Kit 36300028 aus dem ersten Video bestellen, vielleicht reicht das ja schon. Das mit der dreiteiligen CVO KDS lass ich erstmal.

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