Servus und Willkommen im Forum,
Wegen der Körpergröße würde ich mir keine Sorgen machen. Bin 179cm und habe meine XL voller Überzeugung mit Mid-Controls gefahren.
Probier's halt bei einer Sitzprobe mal aus, dann spürst Du schon, ob's Dir taugt.
Was andere denken, spielt sowieso keine Rolle, oder?
Preislich liegen die tatsächlich meistens in diesem Bereich. Wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich.
Unter 5k findest Du seltener Angebote, die auch was taugen und nicht verunstaltet worden sind.
Batterie und Vergaser ist normal nach langer Standzeit, aber ist ja schon erledigt. Service und TÜV auch. Ist doch gut.
Letzteres würde zumindest mal dafür sprechen, dass die Reifen trotz ihres Alters noch halbwegs fahrbar sind.
Auch das musst Du vor Ort selber checken und ggfls. in eine Preisverhandlung einfliessen lassen.
Größter und "schlimmster" Punkt Deiner Beschreibung ist ein geänderter Auspuff.
Gibt es es keine Prägung, Stempel, Nummer oder irgendwelche Papiere, dann wird er vermutlich auch nicht legal sein?
Ebenfalls keine allzugrosse Sache, legaler Ersatz sollte beschaffbar sein, doch auch darüber gilt es beim Kaufpreis nachzudenken.