Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » abstellplätze für anhänger

abstellplätze für anhänger

abstellplätze für anhänger

AUT! ist offline AUT! · 28 Posts seit 08.07.2020
fährt: Street Glide
AUT! ist offline AUT!
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.07.2020
Neuer Beitrag Heute, 17:27
Zum Anfang der Seite springen

hallo in die runde! hab mir jetzt einen anhänger gekauft, um auch mal nur übers wochenende kurz zb. ans meer fahren zu können, ohne die lange anreise mit dem moped über die ab machen zu müssen. wie macht ihr das so, wenn ihr da so unterwegs seid? wo stellt ihr da zb auto und hänger ab wenn ihr dann auf 2 rädern weiter fährt? öffentliche parkplätze? 
danke euch!

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 626 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag Heute, 17:34

Moin,

ernsthaft??

Ich für meinen Teil fahre jeden Meter auf dem Moped. Ich kauf mir kein Motorrad, damit ich es huckepack auf einem Anhänger durch die Gegend schubse. Jeder Meter zählt. Und Autobahn vermeide ich auch. Man kommt wesentlich entspannter über die Landstraßen durch die Republik als über die BAB. Aber für mich ist auch der Weg das eigentliche Ziel. Umso mehr freut man sich, wenn man dann am späten Nachmittag an seinem Ziel ankommt und ne kleine Hopfenkaltschale in den Mund nehmen kann.

Und zum eigentlichen Thema: Einen Anhänger kannst Du, wenn versichert, auf allen öffentlichen Parkplätzen abstellen. Ob mit oder ohne Zugfahrzeugt ist völlig egal. Allerdings solltest Du dann ne Dokumententasche irgendwo rantackern. Denn Parkgebühren werden auch fällig.

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

AUT! ist offline AUT! · 28 Posts seit 08.07.2020
AUT! ist offline AUT!
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.07.2020
Neuer Beitrag Heute, 17:49

hallo zurück! ja ich fahre auch jeden einzelnen meter gerne! aber zusätzlich möchte ich auch auf schnellstem weg zu destinationen, die eben auch ein wenig weiter entfernt sind - und da die anreise länger ausfällt und die zeit überschaubar vorhanden ist, empfiehlt sich da halt über die ab rauschen…

c53 ist online c53 · 2274 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
2274 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag Heute, 18:01

Ich komme aus dem Norden und fahre wenn in den Süden gehen soll auch mit Hänger Richtung südlich von München. Nehme mir dort immer ein Hotel zur Überbachtung und kann dort das Auto und Hänger die Tage stehen lassen. Eventuell einen kleinen Obulus bezahlen. Auf der Rückfahrt übernachte ich dann dort nochmals und kann am nächsten Tag die 800 km Rückreise antreten. Immer alles per Achse zu machen ist halt vom Zeitumfang nicht immer möglich. Von daher bin ich mir nicht zu Schade die Gute auf den Trailer zu packen. Meistens kommen dann immerhin noch 3 bis 4 k Kilometer dazu. Da muss ich nicht unbedingt 1600 km schon hunderte Male gefahrene Strecken abspulen.
Gruß Sportster

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23203 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23203 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag Heute, 19:21

Und die Landschaft/Panorama/Wetter ist ja auch nicht so prickelnd von HH nach MUC! 😳😎
War aber auch nicht die Frage!!!! 😎😎😎

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

tcj ist online tcj · 2576 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist online tcj
Langes Mitglied
2576 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag Heute, 20:28

Anreisen wie Balkan, Pyrenäen, Toskana usw. - hier kommt auch bei uns zumeist der Hänger zum Einsatz, da fahren wir auch über 1tkm/Tag - mit dem Moped neee ....
Ich halte nix von doofen Autobahn - km - runterreißen (und spare mir mit Auto & Hänger auch meistens einige Tage An und Abfahrt welche ich mit dem Bike dafür länger im gewünschten Zielgebiet unterwegs sein kann)
Wir checken vorab halt meistens Unterkunft, ob der Zug für jene Zeit vorort oder in der Umgebung kostenfrei oder gegen einen Unkostenbeitrag geparkt werden kann.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Motorrad Anhänger Excalibur S1
von TC-Deluxe
0
718
27.08.2024 10:27