Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Auspuff V Performance

FLSB Sport Glide: Auspuff V Performance

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Auspuff V Performance

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bingel ist offline Bingel · 1 Post seit 09.03.2025
fährt: Sport Glide
Bingel ist offline Bingel
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 09.03.2025
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.03.2025 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in diese Runde . Hat hier jemand Erfahrungen mit V Performance Endtopf auf der Sport Glide ? Passgenauigkeit , Sound und Verarbeitung

Odessa44 ist offline Odessa44 · 11 Posts seit 03.04.2025
aus Villingen-Schwenningen
fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Odessa44 ist offline Odessa44
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 03.04.2025 aus Villingen-Schwenningen

fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag Heute, 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den V-Performance im Mattschwarz seit dem 25.04.2025 bei mir verbaut. Passgenauigkeit super, Verarbeitung aus meiner Sicht super. Lamdasondenanschluss ist alles bestens. 
Soundtechnisch bin ich zufrieden dank Racing DB Eater (ja ich weiss.........). Rein optisch von aussen bestehen erstmal keine Unterschiede zwischen dem Standard DB Eater und dem Racing Eater  Augen rollen
Auch eine DB Messung hat ergeben das man sich noch im Tolleranzbereich bewegt. Max. Ausschlag war bei ~ 98 DB bei eingetragenen 93 DB. Aber insgesamt dumpfer / bassiger als das Original.
Denke auch bei der Rennkontrolle wird es erstmal akustisch und optisch in keinster Weise auffallen. Hier muss dann wissen das der Original Eater einen Innendurchmesser von 25mm hat. Der Innendurchmesser des Racing Eater beträgt dagegen 30mm.  Ohne Eater fällt es einem  blinden und gehörlosen auf das etwas nicht stimmt.  Auch aus der Konformitätserklärung geht nicht hervor welchen Innendurchmesser der DB Eater haben soll (darf)  großes Grinsen
Der Original DB Eater ist mit einem Schweißpunkt gesichert (Euro5 Konform). Dies ist aber von aussen nicht ersichtlich da man zum wechseln des Eaters erst die Endkappe abnehmen muss. Erst dann ist sichtbar das der Eater "gesichert" ist.  Nach Einbau des Racing Eater setzt man einen neune Schweißpunkt und alles ist "gut" Freude
Bekanntlich "entwickelt"sich der Sound bei Slip On ja noch weiter  großes Grinsen . Mal hören wie es sich am Ende der Saison anhört. Bei meiner Sporty damals hatte ich die Miller und die haben sich auch prächtig entwickelt. 
Für mich ist der V-Performance eine sehr gute alternative zum Original bzw. diversen Komplett-und Klappenanlagen (Klappe kam und kommt für mich nicht in Frage)  und preislich im akzeptablen Bereich (899 €) mit diversen Rabatten (10% Osterrabatt+5 € Neukundenrabatt + 50 € Sonderrabatt bei Thorcat bestellt).  Den Racing Eater gibt es direkt bei V-Performance, dieser ist bei Thorcat nicht erhältlich. 
Bilder zu meiner Sport Glide mit V-Performance findet ihr im dementsprechenden Thread 
Aber letzlich muss es jeder für sich selbst entscheiden was und wie er es haben möchte.

__________________
CARPE DIEM quam minimum credula postero 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Odessa44 am 28.04.2025 14:27.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3030670
22.04.2025 10:28
von racemoto
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
9266969
10.04.2025 13:08
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
125013
09.04.2025 15:13
von Björn2208
Zum letzten Beitrag gehen