Ich habe den V-Performance im Mattschwarz seit dem 25.04.2025 bei mir verbaut. Passgenauigkeit super, Verarbeitung aus meiner Sicht super. Lamdasondenanschluss ist alles bestens.
Soundtechnisch bin ich zufrieden dank Racing DB Eater (ja ich weiss.........). Rein optisch von aussen bestehen erstmal keine Unterschiede zwischen dem Standard DB Eater und dem Racing Eater

Auch eine DB Messung hat ergeben das man sich noch im Tolleranzbereich bewegt. Max. Ausschlag war bei ~ 98 DB bei eingetragenen 93 DB. Aber insgesamt dumpfer / bassiger als das Original.
Denke auch bei der Rennkontrolle wird es erstmal akustisch und optisch in keinster Weise auffallen. Hier muss dann wissen das der Original Eater einen Innendurchmesser von 25mm hat. Der Innendurchmesser des Racing Eater beträgt dagegen 30mm. Ohne Eater fällt es einem blinden und gehörlosen auf das etwas nicht stimmt. Auch aus der Konformitätserklärung geht nicht hervor welchen Innendurchmesser der DB Eater haben soll (darf)

.
Der Original DB Eater ist mit einem Schweißpunkt gesichert (Euro5 Konform). Dies ist aber von aussen nicht ersichtlich da man zum wechseln des Eaters erst die Endkappe abnehmen muss. Erst dann ist sichtbar das der Eater "gesichert" ist. Nach Einbau des Racing Eater setzt man einen neune Schweißpunkt und alles ist "gut"

Bekanntlich "entwickelt"sich der Sound bei Slip On ja noch weiter

. Mal hören wie es sich am Ende der Saison anhört. Bei meiner Sporty damals hatte ich die Miller und die haben sich auch prächtig entwickelt.
Für mich ist der V-Performance eine sehr gute alternative zum Original bzw. diversen Komplett-und Klappenanlagen (Klappe kam und kommt für mich nicht in Frage) und preislich im akzeptablen Bereich (899 €) mit diversen Rabatten (10% Osterrabatt+5 € Neukundenrabatt + 50 € Sonderrabatt bei Thorcat bestellt). Den Racing Eater gibt es direkt bei V-Performance, dieser ist bei Thorcat nicht erhältlich.
Bilder zu meiner Sport Glide mit V-Performance findet ihr im dementsprechenden Thread
Aber letzlich muss es jeder für sich selbst entscheiden was und wie er es haben möchte.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Odessa44 am 28.04.2025 14:27.