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FLSTN/SE Deluxe: Bremse schleift

FLSTN/SE Deluxe: Bremse schleift

klaus60 ist offline klaus60 · 550 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
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Neuer Beitrag 06.04.2025 09:23
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Hallo,meine Hinterrad Bremse schleift leicht ,ich habe die original Beläge getauscht gegen Sinter und nun schleift die Bremse leicht kann es sein das die Sinter Beläge etwas dicker sind als die originalen ? Hab die Bremse jetzt 3x auseinander genommen die Kolben gewechselt und neue Bremsflüssigkeit draufmachen lassen und das Scheissding schleift immer noch 
Klaus 60

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 539 Posts seit 13.11.2017
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der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
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fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 06.04.2025 10:15
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wenn kolben und flüssigkeit gewechselt wurden, dann sollte der kolben gängig sein.
ist der kolben komplett eingefahren? oder hängt er ggf. etwas im letzten wegstück?

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klaus60 ist offline klaus60 · 550 Posts seit 04.09.2016
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Neuer Beitrag 06.04.2025 12:17
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Nein läuft alles wie geschmiert sogar die alten Kolben sind noch top.
Klaus60

Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81 · 60 Posts seit 10.10.2023
fährt: Softail Slim 2019 und Simson
Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81
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fährt: Softail Slim 2019 und Simson
Neuer Beitrag 06.04.2025 12:24
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Scheibe auch neu?

klaus60 ist offline klaus60 · 550 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
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Neuer Beitrag 06.04.2025 12:53
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Nein die ist nicht neu war ja nur ein Belagtausch ich denke das die Sinter etwas dicker sind genau weiss ich das natürlich nicht das war ja die Frage aber es scheint keiner zu wissen .
Klaus60

Moos ist offline Moos · 14443 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.04.2025 13:01
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Ist der Sattel sauber ausgerichtet? Schleift ein Belag oder beide?

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Moos

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klaus60 ist offline klaus60 · 550 Posts seit 04.09.2016
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Neuer Beitrag 06.04.2025 13:25
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Ja Sattel ist gut ausgerichtet und bewegt sich so wie ich das sehe schleifen beide .
Klaus60

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 899 Posts seit 18.03.2023
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Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
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Neuer Beitrag 06.04.2025 13:48
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Hallo Klaus, ich habe vergangenes Jahr bei meiner FlD alle Bremsbeläge (v+h) von OEM auf Brembo Sinter getauscht, da hat nix geschliffen. Die Belagdicke im Neuzustand sollte nicht unterschiedlich sein. Wurde das Federblech auch erneuert oder das alte Blech wieder montiert?

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klaus60 ist offline klaus60 · 550 Posts seit 04.09.2016
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Neuer Beitrag 06.04.2025 13:54
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Alles neu Blech Kolben Ringe Beläge und Bremsflüssigkeit alles auf Verdacht weil das Scheissding leicht schleift ...dachte das die Dicke der Beläge unterschiedlich sind .Das ganze in ner freien HD gemacht selbst die wissen nicht mehr weiter. 
Klaus60

Moos ist offline Moos · 14443 Posts seit 27.11.2010
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14443 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.04.2025 17:04
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Warum schleifst nicht einfach paar Zehntel mm ab an den Belägen? Hatten wir auch schon mal hier im Forum das Zubehörbeläge etwas zu hoch waren.

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Moos

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klaus60 ist offline klaus60 · 550 Posts seit 04.09.2016
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Neuer Beitrag 06.04.2025 17:25
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Ja das war auch unser nächster Gedanke wollte vorher aber hier nochmal nachfragen...danke
lg Klaus60

Der Peter ist offline Der Peter · 162 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
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Der Peter ist offline Der Peter
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162 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST
Neuer Beitrag Heute, 07:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Warum schleifst nicht einfach paar Zehntel mm ab an den Belägen? Hatten wir auch schon mal hier im Forum das Zubehörbeläge etwas zu hoch waren.

Das dürfte aber nicht den gewünschten Erfolg bringen, weil die Kolben ja eh weiter in die Bremszylinder eintauchen können als die Fahr- und Funktionsposition am Ende ist.
Sonst bekäme man ja bei der Montage den Sattel gar nicht über die Bremsscheibe geschoben. Und dann muss man ja ein paar mal nachpumpen, bis die Beläge anliegen.
Sollten also neue Fremdbeläge wenige Zehntel dicker sein als das Original, so sehe ich da keine Probleme.
Schon eher, dass die Kolbendichtungen durch ihre Torsion beim Bremsen die Kolben nicht mehr in die korrekte Abstandsposition ziehen.
Also entweder klemmen da die Kolben oder die Dichtungen rutschen an den Kolbenoberflächen ab und schaffen den Rückzug nicht.

Wobei...ein "leichtes" Schleifen der Beläge, das man nur beim Schieben hört, ist völlig normal.
Ein Stoppen beim Raddrehen auf dem Montageständer natürlich nicht.

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Peter am 07.04.2025 15:30.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1698 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
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1698 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag Heute, 08:47
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Oder die Führungsbolzen weisen Abnutzungen auf, aufgrund derer die Beläge verkanten.

__________________
Greetz
Franky

klaus60 ist offline klaus60 · 550 Posts seit 04.09.2016
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Neuer Beitrag Heute, 08:52
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Hallo, die Kolbendichtung ist auch neu die Bolzen sind auch in Ordnung werd sie die Tage das 4x auseinander nehmen irgendwann muss das doch mal passen  ?
Klaus60

Scirocco ist offline Scirocco · 531 Posts seit 18.06.2021
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Scirocco ist offline Scirocco
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531 Posts seit 18.06.2021
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Neuer Beitrag Heute, 11:26
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Schleif bitte mal die Kanten der Beläge leicht 45 Grad schräg an, evtl. hemmt der erhabene Rand der Bremsscheibe.
Hast du auch die Nuten der Dichtringe im Sattel gereinigt, die setzen sich gerne zu und führen dann zu einem höheren Anpressdruck und beeinträchtigen die Rückstellbewegung der Kolben u.U.

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