Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 43 44 [45] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste « vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Roadfux ist offline Roadfux · 10 Posts seit 07.01.2025
aus Cuxhaven
fährt: FLSTN Heritage Softail De Luxe, BMW R 90/6, 1972er Z1 900, 1973er H1 500 Mach III
Roadfux ist offline Roadfux
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.01.2025 aus Cuxhaven

fährt: FLSTN Heritage Softail De Luxe, BMW R 90/6, 1972er Z1 900, 1973er H1 500 Mach III
Neuer Beitrag Heute, 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier ein schon etwas älteres Thema ausgegraben ! Es geht um meine Phyton Anlage.

Hintergrund ist, das ich die 2006er FlSTN gerade im Dez. 24 gekauft habe. Es handelt sich um ein US Model.  Vermutlich wurde die Phyton bereits ich den Staaten montiert. Auf meinen Wunsch hin versprach mir der Händler hier schriftlich, sich um eine ABE / Teilegutachten zu kümmern. Wenn ich das hier gelesene aber richtig verstehe, gibt es für diese Auspuffanlage beides nicht !
Da ich auch nicht der Erstbesitzer in Deutschland bin, ging die Softail mit den Phytons auch schon mehrere male ( erst im Dez 24 ) anstandslos und ohne Mängel über den TÜV. Klang haben sie schon Super !
Ich weis natürlich auch das eine bestandene HU und eine Verkehrskontrolle zwei Paar Stiefel sind....Nun ist bei mir " Guter Rat " teuer !

Wer Haftet dann eigentlich bei einer Kontrolle ? Der Händler der mir das Fzg. so, und mit dem Schriftlichem Hinweis sich um eine ABE / Teilegutachten zu kümmern, oder Ich als Halter ! ?

So einen Fall hatte ich leider noch nie, obwohl ich über 30 Jahre mit div. HD"s und nicht legalen Auspufftüten gefahren bin. Aufgehalten wurde ich ob ihr es glaubt oder nicht, Noch Nie ! cool
Vermutlich war es ( in Niederbayern ) bisher nur...Glück... Augenzwinkern

Gruß TOM

HD501 ist offline HD501 · 1437 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

Neuer Beitrag Heute, 11:07

Erstens haftest immer du. Egal was dir der Händler erzählt oder schreibt. Dein Moped, deine Verantwortung.
Zweitens wird es für diese Anlage nix geben. Die sind normal auch sehr laut. Und wer sagt dir, dass das Moped mit dem Auspuff durch den TÜV gekommen ist? Vielleicht wurden ja auch dafür ein anderer Auspuff montiert. 
Und hier ist guter Rat ganz billig und einfach😊.
Mach ab das Ding, damit handelst du dir nur riesen Ärger ein. 
Bin auch oft in Niederbayern unterwegs, da ich ja aus der Nähe Regensburg komme. Kontrolliert wurden wir hier auch noch nie.

Und weil du hier schon im AMC Thread schreibst. Kauf dir sowas und du hast Ruhe und einen schönen Klang

Roadfux ist offline Roadfux · 10 Posts seit 07.01.2025
aus Cuxhaven
Roadfux ist offline Roadfux
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.01.2025 aus Cuxhaven

Neuer Beitrag Heute, 12:38

Ich dachte es mir fast ! Aber das die Anlage vor jeder HU abgebaut wurde, kann ich definitiv ausschließen.
Und weil ich hier " schon  im AMC Thread schreib " wie du sagtest,....Sorry, aber die Suchfunktion des Forums hat mich nach der Eingabe " Phyton Auspuff Anlage " hier her geführt.... Augen rollen
Ich überleg noch was ich machen werde....wie immer...

PS : Von meiner alten (früheren) Heimat aus, bin ich schon mal in gut 30 Min. nach R.-Prüfening gefahren. Augenzwinkern

HD501 ist offline HD501 · 1437 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

Neuer Beitrag Heute, 13:04

Wenn du das ausschließen kannst, dass der Auspuff jedesmal zum TÜV gewechselt wurde, hatte der Vorbesitzer einen ihm gut bekannten Prüfer oder eine Werkstatt bei der es der Prüfer nicht so genau nimmt😊
Gibts immer wieder

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3804026