Hi,
unser heutiger, sonst sehr schöner Harztrip, hat mit meinem Saisonende und einer Rückfahrt auf dem Soziusplatz meiner Frau abgeschlossen.
Ein schon tatteriger 82 jähriger Daimlerfahrer hat mich an einer roten Ampel stehend von hinten abgeschossen.
Ich stand etwa schon 2 Sekunden, als ich ihn im Spiegel kommen sah und dachte nur ...... SCHEEEEISSE ....
Und dann krachte es auch schon.
Er versuchte noch in letzter Sekunde, als er es endlich geschnallt hatte, nach links zu ziehen.
Erwischte mich dann aber eben links hinten.
Ich vermute, dass meine geliebte Custom mit 3.400 km ein wirtschaftlicher Totalschaden werden wird.
Ich habe Schwein gehabt, da er mich "nur" links erwischt hat und damit die Sporty nach rechts wegschoss und ich dort erst abflog.
Also keine weiteren Verletzungen, nur das Linke Bein schmerzt etwas, da bin ich drauf geflogen.
Morgen früh erst mal zum Doktor.
Meine Sporty ist aber eher lebensgefährlich verletzt, die Liste der gleich ersichtlichen, defekten Teile ist lang.
Bedenklich ist, dass er die Sporty mit seiner Felge am Schwingenende getroffen hat.
Der Dämpfer ist fast abgerissen und das Hinterrad schräg in der Schwinge verklemmt.
Fender, Seitendeckel, Motordeckel, Fußrastenanlage, Sitzbank, Gabel, Armaturen, Windschild, alles im Ars...
Jetzt hoffe ich, dass ich da nicht mit einem Minus raus gehe.
Wenn die Versicherung da zickt, wirds ein Zivilprozess.
Wenigstens hat sich meine tapfere Sporty gewehrt, der Daimler ist bis oben zur Scheibe aufgerissen. Das hat er auch verdient.
Und beim Aufprall wurde sein Reifen aufgerissen.
Achtet mal auf das Bild vom Reifen, in der Felge steckt der Sicherungs-Seegerring der Achse von der Sporty !
So, nun muss ich mich erst mal gaaanz langsam abregen.
Ich werde weiter berichten, was daraus wird.
Und ............ passt bloß auf Renter hinter Euch auf !