Hab ich wieder keinen Smiley hinterm Gelaber gesetzt, ich vergess immer an mögliche Ernstnehmer zu denken
Passiert bei digitalem Smalltalk aber bekanntermaßen häufiger als face-to-face...
Aber gleich auf Überheblichkeit und Herablässigkeit zu kommen...das muß an eigener Negativdenke liegen...
Und da will
ich mich jetzt nicht reindenken
Also ich bin befreundet mit einem Amerikaner (elterlich beidseits, auch deutsch sozialisiert aber vielleicht etwas weniger) , der sich supergerne selbstironisch darstellt...hinsichtlich beispielsweise
großer Portionen, oder des Kommens in andere Länder "und des dann nie-mehr-weggehens und auf Ölleitungen-Aufpassens"...da haben wir schon herzlich gelacht.
Doch jeder Jeck ist anders und Gottes Tierpark ist groß...
Aber kurz, als scheinbar notwendige Erklärung ...
.. : Die Erläuterung zu Custom Harleys aus Japan hätte ich jetzt wirklich nicht gebraucht, das ist total überflüssiges Ereifern ohne Not, da ich
a) mit keiner Silbe etwas dazu gesagt habe und b) selber auch ein bißchen was weiß.
Etwas verteidigen was gar nicht kritisiert wurde und zu Respekt vor einem Stil aufrufen, der weder angesprochen noch kritisiert wurde, ist ein wenig rätselhaft.
Kann man von mir aus ja so unmotiviert machen, nur vielleicht dann bitte nicht in meine Richtung, grundlos.
Also wenn man "sich unterhalten und nicht rumfeinden will" - sehr gut, einfach so machen und nicht krampfhaft was Negatives wo reininterpretieren und Herablassung unterstellen.
DAS ist bullshit.
Vor allem wenn man die Materie scheinbar überhaupt nicht kennt :
Die `Wohnbedingungen´ im Land der Schmal-Alteisen-Fahrer sind von Japanern i.d.R. gar nicht so als `leider´ und `bescheiden` empfunden, jedenfalls nicht bescheiden im negativen Sinne, sondern im positiven Sinne.
Was als tiny house bei uns vielleicht neu und leider unbequem ist, hat dort einen ganz anderen Stellenwert und tausendjährige Tradition, und wird auch als solche empfunden und nicht bejammert.
Siehe hier :
https://www.interactiongreen.com/zen-of-tiny-house-soan/
Die benötigen deswegen in keinster Weise moralischen Beistand - das Foto aus meinem Laberpost oben ist von einem 19-jährigen, der auf seinen
lifestyle (und seine Darstellung im Wohnraum) sehr stolz ist, Zitat : "...ich möchte niemals anders wohnen..."
Der wurde nicht unfreiwillig und peinlich in Armut abgelichtet, und dann von mir despiktierlich zur Schau gestellt in seinem Elend, lieber migra.
Siehe hier :
https://www.nytimes.com/2022/10/03/busin...ents-tokyo.html
Denke nicht, daß der der New York Times beleidigt war über die Präsentation und Beistand braucht, wegen dem Untertitel in dem steht, daß er sich (wie viele andere), dazu entschieden hat "in einem Schuhkarton zu leben" !
Engagier Dich da wo es Sinn macht.
Ich muß jetzt Igel füttern.
The Bōsōzoku have their bars so narrow...o escape police
"....Die schmalen Lenker sind eine Remineszenz... ```die Bosozoku hatten extra schmale Lenker um im dichten Verkehr besser der Polizei zu entkommen´´´´...."
.
.
vom Sissybar her paßt`s grad noch hier rein als halbes offtopic
(
)
.