Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 15.09.2016 22:48
Zum Anfang der Seite springen

... heute mit meinem Kumpel ne schöne Tour durch den Odenwald gemacht ... und irgendwann mal tanken müssen Augenzwinkern
An der Tanke einfach mal zum 100 Okatan gegriffen,  da kein Super Plus vorhanden war und E10 wollte ich auf keinen Fall !
Ich hatte danach das Gefühl ein anderes Motorrad zu haben ?!
Sonst , bei 50 km/h im Ort,  war es sehr schwierig mit dem 4 Gang zu fahren - das Geruckel war unangenehm und im 3 Gang nicht vorhanden.
Nach dem Tanken waren sehr niedrige Drehzahlen möglich,  an die vorher nicht zu denken war !
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung dafür ?
 

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 16.09.2016 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Seit der Abstimmung auf dem Prüfstand vor einigen Jahren , tanke ich aus besagten Gründen nur noch 
Premiumsprit. Ultimate usw. .

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 16.09.2016 05:24
Zum Anfang der Seite springen

ich fahr mit meinen vergasermodellen schon immer nur das beste.AugenzwinkernFreude

__________________
Meine TRACK-SAU

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2016 05:37
Zum Anfang der Seite springen

Euch hat Hr.Dr. Shell gut im Griff ....Premiumkunden sind wichtig .
Ich tanke immer E10 , und läuft einwandfrei .

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 16.09.2016 06:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Euch hat Hr.Dr. Shell gut im Griff ....Premiumkunden sind wichtig .
Ich tanke immer E10 , und läuft einwandfrei .

So einen "Dreck"  würde ich nicht mal in meinen Rasenmäher kippen !
Hatte schon Einspritzanlagen in der Werkstatt gesehen bei denen es alle Gummidichtungen zersetzt hat...
War in der Automobilindustrie großes Problem gewesen.
Viel Spaß noch Augenzwinkern
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 16.09.2016 06:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Paule62
Seit der Abstimmung auf dem Prüfstand vor einigen Jahren , tanke ich aus besagten Gründen nur noch 
Premiumsprit. Ultimate usw. .

Ich hatte auch immer Super Plus 98 bei meiner Haustanke AVIA genommen.
Wie  gesagt - gestern unterwegs einfach mal das Ultimate 100 probiert und der Motor lief in unteren Drehzahlbereichen ruckelfreier !
Ich war selbst erstaunt darüber und konnte es kaum glauben.
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 16.09.2016 07:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Paule62
Seit der Abstimmung auf dem Prüfstand vor einigen Jahren , tanke ich aus besagten Gründen nur noch 
Premiumsprit. Ultimate usw. .

Ich hatte auch immer Super Plus 98 bei meiner Haustanke AVIA genommen.
Wie  gesagt - gestern unterwegs einfach mal das Ultimate 100 probiert und der Motor lief in unteren Drehzahlbereichen ruckelfreier !
Ich war selbst erstaunt darüber und konnte es kaum glauben.

... na, dann ist die Klopf-Sensorik doch zu was gut !

smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Defcon ist offline Defcon · 18064 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18064 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 16.09.2016 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Der Benzinfred 100 Oktan

Benzin 100 Oktan
 

__________________
Trust The Universe

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 16.09.2016 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke smile  Ist von 2009 !
Das ist kein Maßstab mehr,  da auch teilweise Vergasermodelle - hat mit moderner EFI nix mehr gemeinsam !

Schimmy ist offline Schimmy · 10596 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10596 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.09.2016 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
...

Sonst , bei 50 km/h im Ort,  war es sehr schwierig mit dem 4 Gang zu fahren - das Geruckel war unangenehm und im 3 Gang nicht vorhanden.
Nach dem Tanken waren sehr niedrige Drehzahlen möglich,  an die vorher nicht zu denken war !
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung dafür ?

........

Moinsen,

Sorry, aber WER fährt seine HD bei 50 km/h im VIERTEN GANG ? ? ? Baby DAS ist absolut kontraproduktiv. unglücklich Die Motoren (gerade die mit EFI) brauchen Drehzahl,
besonders bei Wetterbedingungen, wie wir sie die letzten Tage hatten (30++°C), sollen sie nicht den Hitzetod sterben.

Untertourig zu fahren bedeutet nicht nur, dass die Lager über die Maßen belastet werden, da die Versorgung mit frischem Öl am absoluten Minimum ist, das
Schmiermittel hat auch nicht mehr die Möglichkeit sich "richtig" abzukühlen. Die Folge davon ist, dass der Motor noch heißer wird, als er muss. DA hilft auch
nicht der Umstieg auf eine andere Benzinsorte.... unglücklich

Spare Dir das Geld für den 100 Oktan Sprit. Fahre Deinen Bock in DEM DREHZAHLBEREICH, wo er sich am wohlsten fühlt (ab 1500 u/min aufwärts) und kaufe Dir
lieber einen Satz hochwertigerer Kerzen (z.B. Iridium).


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2016 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Euch hat Hr.Dr. Shell gut im Griff ....Premiumkunden sind wichtig .
Ich tanke immer E10 , und läuft einwandfrei .

So einen "Dreck"  würde ich nicht mal in meinen Rasenmäher kippen !
Hatte schon Einspritzanlagen in der Werkstatt gesehen bei denen es alle Gummidichtungen zersetzt hat...
War in der Automobilindustrie großes Problem gewesen.
Viel Spaß noch Augenzwinkern

Ja,  nee , is klar ....
Selbst die Automobilclus , die wg. E10 den Weltuntergang propagiert hatten , mussten den Schwanz einziehen , da nichts , aber auch gar nichts passiert ist/war .
Wg. ca 5% mehr Alkohol im Benzin gegenüber "normalen" lösen sich Dichtungen auf , ist doch logisch .
Spaß habe ich schon seit Jahren damit ( 2 u. 4 Räder ; Vergaser oder Einspritzung ) .
Ich freue mich über den geringen E10 Umsatz , das hält den Preis niederig.
Man man man
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 16.09.2016 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
...

Sonst , bei 50 km/h im Ort,  war es sehr schwierig mit dem 4 Gang zu fahren - das Geruckel war unangenehm und im 3 Gang nicht vorhanden.
Nach dem Tanken waren sehr niedrige Drehzahlen möglich,  an die vorher nicht zu denken war !
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung dafür ?

........

Moinsen,

Sorry, aber WER fährt seine HD bei 50 km/h im VIERTEN GANG ? ? ? Baby DAS ist absolut kontraproduktiv. unglücklich Die Motoren (gerade die mit EFI) brauchen Drehzahl,
besonders bei Wetterbedingungen, wie wir sie die letzten Tage hatten (30++°C), sollen sie nicht den Hitzetod sterben.

Untertourig zu fahren bedeutet nicht nur, dass die Lager über die Maßen belastet werden, da die Versorgung mit frischem Öl am absoluten Minimum ist, das
Schmiermittel hat auch nicht mehr die Möglichkeit sich "richtig" abzukühlen. Die Folge davon ist, dass der Motor noch heißer wird, als er muss. DA hilft auch
nicht der Umstieg auf eine andere Benzinsorte.... unglücklich

Spare Dir das Geld für den 100 Oktan Sprit. Fahre Deinen Bock in DEM DREHZAHLBEREICH, wo er sich am wohlsten fühlt (ab 1500 u/min aufwärts) und kaufe Dir
lieber einen Satz hochwertigerer Kerzen (z.B. Iridium).


Greetz   Jo

Gebe ich dir volkommen Recht JO.
Ich fahre normalerweise auch im Dritten bei 50 im Ort - war eher ein Zufall mit viertem Gang !
Bin auch kein FAN von extrem untertourig fahren - halte mich eher im Bereich 2000 umin auf...
Hatte nicht auf die Ganganzeige geschaut als ich in den  Ort rein fuhr und nur gewundert das was "anders"  ist smile
Auf jeden Fall läuft der Bock mit 100 Oktan besser und das ist spürbar - darum gehts eigentlich großes Grinsen


 

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 16.09.2016 09:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Euch hat Hr.Dr. Shell gut im Griff ....Premiumkunden sind wichtig .
Ich tanke immer E10 , und läuft einwandfrei .

So einen "Dreck"  würde ich nicht mal in meinen Rasenmäher kippen !
Hatte schon Einspritzanlagen in der Werkstatt gesehen bei denen es alle Gummidichtungen zersetzt hat...
War in der Automobilindustrie großes Problem gewesen.
Viel Spaß noch Augenzwinkern

Ja,  nee , is klar ....
Selbst die Automobilclus , die wg. E10 den Weltuntergang propagiert hatten , mussten den Schwanz einziehen , da nichts , aber auch gar nichts passiert ist/war .
Wg. ca 5% mehr Alkohol im Benzin gegenüber "normalen" lösen sich Dichtungen auf , ist doch logisch .
Spaß habe ich schon seit Jahren damit ( 2 u. 4 Räder ; Vergaser oder Einspritzung ) .
Ich freue mich über den geringen E10 Umsatz , das hält den Preis niederig.
Man man man

Woher nimmst du denn deine fundamentalen Kenntnisse oder bassiert dies lediglich auf Vermutungen ?
Ich bin in der Automobilindustrie tätig und nach meinem Wissen ist das letzte was ich tanken würde wäre diese E10 Plörre !
Gibt einige Hersteller die erst ab einem gewissen Baujahr freigeben - bei Direkteinspritzern meistens nicht freigegeben...
Kann aber jeder machen wie er möchte - wir sind ein freies Land smile
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/biosp...n-a-749262.html
 

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2016 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema polarisiert, tut es schon immer, die einen sagen so, die anderen so.

Ich persönlich tanke im Mopped wenn immer es geht, entweder V Power oder das Aral Equivalent, und ich meine auch den Unterschied zu spüren, außerdem macht es mir ein gutes Gefühl.
Selbst bei meinen Dieseln, greife ich lieber zum Premiumprodukt, allein schon wegen des hohen Bioanteils im "Normaldiesel".

E10 sollte man sowieso, aus politisch, technischen, prinzipiellen und ethischen Gründen nicht tanken!

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 16.09.2016 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Damit ist alles gesagt Freude

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Teile: Dynojet Autotune T 100
von bigbobby
0
390
27.11.2022 22:55
von bigbobby
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
2
4233
01.12.2021 15:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
449
16.10.2018 14:45
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen