Statt "gesunde Einstellung" würde ich eher "gesundes Budget" sagen ... andere überlegen halt zweimal, was sie sich leisten können.
Moin,
ja, kaufen sich dann eine Roadster und tummeln sich dann mit Vorliebe bei den Big Twins, die das eigentliche Objekt der Begierde zu sein scheinen
BlackStar
dto.
__________________ Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Statt "gesunde Einstellung" würde ich eher "gesundes Budget" sagen ... andere überlegen halt zweimal, was sie sich leisten können.
Moin,
ja, kaufen sich dann eine Roadster und tummeln sich dann mit Vorliebe bei den Big Twins, die das eigentliche Objekt der Begierde zu sein scheinen
BlackStar
Nö, das Breakout-Interesse hat meine Frau ... für mich selbst ist das nix. So kann man sich täuschen
__________________ Gruß
Chris
Thüringer · 117 Posts
seit 23.01.2017
fährt: Street Glide 2019/ Fat Boy 2018
Thüringer
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19.12.2017 15:16
Moin Moin zusammen. Also ich habe lange überlegt mir ne Breakout als Zweitmoppet zu holen und muß sagen das ich es nicht Bereut habe. Fahre mit ihr von Thüringen mal schnell nach Pirmasens. Geiselwind. Hamburg und Tschechien. Fahre mit ihr nur solo und bin echt zufrieden. Finde sie gut zu fahren und die Sitzpositzion garnicht so schlecht. Ab und zu ne Raucherpause und alles ist gut. Verstehe die Diskusion nicht wirklich. Wenn jemand gerne Kurven kratzt ist es doch Besser ne Sportmaschiene zu kaufen. Ich freue mich jedesmal wenn es mit der Breakout auf Tour geht. Grüße aus Thüringen Fred
StefanoR · 62 Posts
seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
StefanoR
Mitglied
62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
19.12.2017 19:28
erst einmal ein "hallo" in die Runde,
nach Buell und einer Z1000 folgt demnächst die Lieferung der BO 114 .....freu.... - ebenso freue ich mich auf das Forum.
Da ich mir die BO erstmal original liefern lasse, schaue ich mich gerade nach den ersten Umbauteilen um und habe logischerweise ein paar Fragen
Mini LED Blinker wie Heinzbikes vorne ist klar, muß bei den 2018er noch mit Widerständen gearbeitet werden ?
Mit dem Thema Heckfender, bin ich noch etwas hin und hergerissen ... entweder den Stiletto oder evtl. den originalen lassen und die Rücklichter von Wunderkind Rücklichter. Habt ihr Erfahrungen zu den Rücklichtern ? Oder habt ihr Alternativen, die sich in die Fender Struts schön intigrieren ?
Zum KZH hab ich mir mal den von Deltaparts Storm ausgeguckt. Hier kann man viel lesen.... aber vlt. habt ihr andere Erfahrungen oder Empfehlungen
nach Buell und einer Z1000 folgt demnächst die Lieferung der BO 114 .....freu.... - ebenso freue ich mich auf das Forum.
Da ich mir die BO erstmal original liefern lasse, schaue ich mich gerade nach den ersten Umbauteilen um und habe logischerweise ein paar Fragen
Mini LED Blinker wie Heinzbikes vorne ist klar, muß bei den 2018er noch mit Widerständen gearbeitet werden ?
Mit dem Thema Heckfender, bin ich noch etwas hin und hergerissen ... entweder den Stiletto oder evtl. den originalen lassen und die Rücklichter von Wunderkind Rücklichter. Habt ihr Erfahrungen zu den Rücklichtern ? Oder habt ihr Alternativen, die sich in die Fender Struts schön intigrieren ?
Zum KZH hab ich mir mal den von Deltaparts Storm ausgeguckt. Hier kann man viel lesen.... aber vlt. habt ihr andere Erfahrungen oder Empfehlungen
Viele Grüße Stefan
Punkt 1.: Das Forum hat eine tolle Vorstellungsecke, da sollte in der Regel der erste Beitrag landen...
Punkt 2.: Wieder einmal, wenn ihr ein neues Bike kauft, wieso kauft ihr es nicht so wie ihr es wollt. Oder kauft ihr in der Original-Konfiguration weil finanziell am Limit und habt dann gerade noch so die Möglichkeit, die Kfz-Haftpflicht zu bezahlen, weil's für TK oder gar für VK bei 'nem neuen Bike nicht mehr reicht. Ich versteh's nicht, fummel an der Elektrik rum um mach Modifikationen bei einem Neufahrzeug, dann erlischt die Garantie. Das wird Dir jeder seriöse Händler so sagen und auch bestätigen....
Gruß Odie
SLS · 15 Posts
seit 25.11.2017
fährt: Breakout 114
SLS
Neues Mitglied
15 Posts seit 25.11.2017
fährt: Breakout 114
19.12.2017 19:45
Die Blinker von Heinzbikes sollen ohne Vorwiderstand auskommen, weil die orig. Blinker ja auch LED sind. Das war die Auskunft von denen auf der Messe in Bad Salzuflen.
Wenn generell kein Vorwiderstand mehr benötigt wird, sollten auch die Wunderkind ohne funzen. Jetzt bräuchten wir noch. jemanden, der es ausprobiert... Freiwillige vor?!
Punkt 1.: Das Forum hat eine tolle Vorstellungsecke, da sollte in der Regel der erste Beitrag landen...
Punkt 2.: Wieder einmal, wenn ihr ein neues Bike kauft, wieso kauft ihr es nicht so wie ihr es wollt. Oder kauft ihr in der Original-Konfiguration weil finanziell am Limit und habt dann gerade noch so die Möglichkeit, die Kfz-Haftpflicht zu bezahlen, weil's für TK oder gar für VK bei 'nem neuen Bike nicht mehr reicht. Ich versteh's nicht, fummel an der Elektrik rum um mach Modifikationen bei einem Neufahrzeug, dann erlischt die Garantie. Das wird Dir jeder seriöse Händler so sagen und auch bestätigen....
Gruß Odie
zu Punkt 1 SORRY ! da hast du Recht !
zu Punkt 2 das sollte jedem selbst überlassen sein !
Punkt 1.: Das Forum hat eine tolle Vorstellungsecke, da sollte in der Regel der erste Beitrag landen...
Punkt 2.: Wieder einmal, wenn ihr ein neues Bike kauft, wieso kauft ihr es nicht so wie ihr es wollt. Oder kauft ihr in der Original-Konfiguration weil finanziell am Limit und habt dann gerade noch so die Möglichkeit, die Kfz-Haftpflicht zu bezahlen, weil's für TK oder gar für VK bei 'nem neuen Bike nicht mehr reicht. Ich versteh's nicht, fummel an der Elektrik rum um mach Modifikationen bei einem Neufahrzeug, dann erlischt die Garantie. Das wird Dir jeder seriöse Händler so sagen und auch bestätigen....
Gruß Odie
zu 1. Hast Du recht, hab ich auch noch nicht gemacht... kommt noch.
zu 2. Das ist definitiv jedem seine eigene Entscheidung. Das hat mit Geld und finanziellen Gegebenheiten nichts zu tun. Ich finde es zuemlich anmaßend, wie Du hier geschrieben hast.
Und zur Garantie. Hier gilt auch weiterhin, wenn jemand die gleiche Arbeit wie eine Fachwerkstatt abliefern kann und nicht grob Fahrlässig handelt, solle man bei einem Garantiefall auch keine Probleme bekommen. Da kommt es auch auf den Freundlichen drauf an.
Im diesem Forum geht es um Erfahrungsaustausch und Hilfestellung und nicht um Großkotziges Herumgeprolle. Es gibt auch Leute, die Geld haben, es aber nicht so offensichtlich raushängen lassen.
Hallo zusammen,
es gibt 2 Varianten zur Gabelholmenverlängerung:
1. Standrohrverlängerung z.B. "Zodiac Stan...en Art. 241680":
+ Relativ einfach zum Einbauen und auch wieder Rückgängig zu machen, kein Ölwechsel etc.
+ Günstig
- Stabilität, man liest verschiedenes dazu im Internet, positiv wie negativ....
2. Komplettaustausch:
Der Aufwand ist relativ gross, es muss das Gabelöl, Dichtungen etc ausgetauscht werden:
1. Gabelstandrohre von der FXDWG (HD Art. Nr. 48862-10). die sind um 2“ länger als Original und passen mit den jetzigen Gabeldämpfern zusammen
2. Fork - Kit Rebuilt Set (HD Art. Nr. 49379-09)
Ich habe dann auch gleich Progressive Federn eingebaut:
1 Gabelfedernset HYPERPRO 49mm FXDWG samt Gabelöl PE4050377 (auf Seite 1515 im 2017er Fatbook)
Total Gesamtspesen inkl. Versand, ca. € 540.- (Nur Material)
Mir waren die Standrohrverlängerungen irgendwie nicht so sympathisch, deshalb habe ich mich für den Komplettaustausch entschieden, reines Bauchgefühl.
Ich bereue es aber nicht und würde es wieder so machen.
__________________ Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von nkauf am 19.12.2017 20:39.
Sam70 · 1102 Posts
seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70
Langes Mitglied
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
19.12.2017 20:27
@ Odie Man kann sich auch im Ton etwas mäßigen und die Unterstellungen einfach lassen. Vielleicht hat er ja auch das Geld, einfach auf die Garantie zu pfeifen und bastelt gerne selbst. Bist ja aber auch selbst hier noch nicht lange unterwegs und wirst es vielleicht noch lernen, dass ein Forum zum Austausch und nicht zum Dampfablassen ist...
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
20.12.2017 07:03
seit ca. 2012 braucht man die Wiederstände/Loadequalizer nur ,um die Kontrollampe zu beruhigen. Wem diese egal ist , der braucht auch nichts einbauen.
__________________ Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.
florex · 95 Posts
seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
florex
Mitglied
95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
20.12.2017 18:49
So.Jetzt ist es vollbracht.Die 114er ist bestellt.Vivid Black.Heck bleibt so wie es ist.Bin heute bei 5grad Probe gefahren und war schwer beeindruckt.Hab gleich diverse Kleinigkeiten(Blinker, KZH, Griffe etc) mit geordert und ne JH Anlage.Bei HD Erfurt ist wohk gerade ein großer Umbruch gewesen.HD Fulda hat wohl den ganzen Laden übernommen.Wird sich zeigen wenn ich das Bike im März im Empfang(vorher möchte ich es nicht) nehme ,wie sich das entwickelt. Die Jungs da vor Ort sind echt nett und kompetent.Mann wurde von Anfang an ernst genommen und man hat sich gekümmert.Das hab ich schon anders erlebt.Nach einer Stunde exklusive 30minuten Probefahrt kamen sie mir echt entgegen und das Angebot war zufriedenstellend im Gegensatz zu zwei anderen Angeboten wobei da nur alles über Internet/E-Mail lief...naja jetzt heißt es warten bis die Saison beginnt..hihi..
SLS · 15 Posts
seit 25.11.2017
fährt: Breakout 114
SLS
Neues Mitglied
15 Posts seit 25.11.2017
fährt: Breakout 114
20.12.2017 19:52
Glückwunsch.
Ich kann mich auch über Warr's in London nicht beschweren. Die waren super kompetent und es hat bestens geklappt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SLS am 20.12.2017 20:28.