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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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triple7 ist offline triple7 · 12 Posts seit 21.01.2014
fährt: M1100 evo
triple7 ist offline triple7
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12 Posts seit 21.01.2014
fährt: M1100 evo
Neuer Beitrag 27.01.2025 15:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Newcomer SG
zum zitierten Beitrag Zitat von triple7
Ich bin kürzlich eine Sport Glide mit Kesstech gefahren. Im Stadtverkehr ist die Klappe oft zugegangen. Ist das bei der Sport Glide mit Jekill Hyde auch so? 
LG

Euro 5 oder 5+?

Euro 5, MY2024

Habe ein Motorrad mit Euro 3. Da geht die Klappe theoretisch beim Fahren auch zu. Hab ich aber noch nie bewusst wahrgenommen. Ausser im Stand bei halber Nenndrehzahl.

Bei der Sport Glide fand ich das Verhalten echt interessant. Schade, wenn das die neue Realität ist und die Anlage von Jekill genauso die ganze Zeit auf - und zugeht.

MCP75 ist offline MCP75 · 11 Posts seit 27.07.2017
aus München
fährt: FLSB Sport Glide
MCP75 ist offline MCP75
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11 Posts seit 27.07.2017 aus München

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 27.01.2025 16:43
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Ich bin das letztes Jahr gefahren und lasse mir gerade eine Kesstech Anlage auf meine 21er SG bauen.
Ja, wenn man im Stadtverkehr mit gleichmäßigen 50km/h dahinfährt, macht die zu, aber na ja, das ist ja auch der Sinn des ganzen. Ich finde es trotzdem noch gut, wie oft sie dann doch auf ist und man völlig legal unterwegs ist, denn die Alternative ist das sicher nicht mehr.

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 307 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
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307 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 27.01.2025 18:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von triple7
Ich bin kürzlich eine Sport Glide mit Kesstech gefahren. Im Stadtverkehr ist die Klappe oft zugegangen. Ist das bei der Sport Glide mit Jekill Hyde auch so? 
LG

Bei meiner ehemaligen E5 2021er war eine J&H verbaut und die hat im 3. Gang bei 50-55kmh geschlossen, halbe Nenndrezahl. Glaube das waren so 2550rpm. Darunter und darüber ist sie offen bzw. geht sie wieder auf.

Machst du den Motor aus, geht sie zu und startet geschlossen, es sei denn du stellst sie nach der Zündung auf "offen" und startest erst dann den Motor.

PS: Bin mir grade nicht sicher ob das nur auf den dritten Gang beschränkt war. Bei meiner Ducati ist es jedenfalls so. Kann daher sein das ich das mit den Gängen verwechselt. Umdrehung und Geschwindigkeit passt aber.

__________________
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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1672 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1672 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.01.2025 18:49
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Es sind zweiter und dritter Gang großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Gnadle ist offline Gnadle · 1021 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 28.01.2025 07:46
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Bei meiner FXLRS mit J+H nur bei 50km/h im vierten Gang.

__________________
Gruß Werner

Avatar (Profilbild) von Nosh
Nosh ist offline Nosh · 21 Posts seit 12.07.2020
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fährt: FLSB
Nosh ist offline Nosh
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21 Posts seit 12.07.2020
Avatar (Profilbild) von Nosh
aus vor dem Bahngleis links

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 28.01.2025 08:15
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Ich denke, die "Öffnungszeiten" der Klappe sind ganz vom Modelljahr bzw. der E-Norm abhängig.

Meine FLSB MJ. 2021, Euro 5 mit J&H Auspuff schließt im 3. und 4. Gang bei ~50-54 km/h.

Ohne eingelegten Gang muss die Klappe bei der auf dem Typenschild des Motorrads angegebenen Drehzahl schließen - das ist bei einer eventuellen Kontrolle mit Schallpegelmessung ausschlaggebend.

__________________
Gruß Martin


Ride hard, live free...

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MCP75 ist offline MCP75 · 11 Posts seit 27.07.2017
aus München
fährt: FLSB Sport Glide
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11 Posts seit 27.07.2017 aus München

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 28.01.2025 08:19
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Genau so ist das eben wenn man legal unterwegs sein will. Deswegen lohnt sich die Diskussion darüber meiner Meinung auch nicht. Entweder kauft man aus dem Grund eine ältere Euronorm, oder man fährt illegal. Aber sich wegen ein paar Sekunden hin oder her zu viele Gedanken zu machen ist sinnlos.

triple7 ist offline triple7 · 12 Posts seit 21.01.2014
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fährt: M1100 evo
Neuer Beitrag 28.01.2025 10:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von MCP75
Genau so ist das eben wenn man legal unterwegs sein will. Deswegen lohnt sich die Diskussion darüber meiner Meinung auch nicht. Entweder kauft man aus dem Grund eine ältere Euronorm, oder man fährt illegal. Aber sich wegen ein paar Sekunden hin oder her zu viele Gedanken zu machen ist sinnlos.

Doof ist nur wenn man sich ein Bike kauft, das ständig zu macht und man mit nem anderen Baujahr das Thema nicht hätte. Darum ist es doch gut sich zu informieren. Ich finde es nervig wenn die Klappe ständig auf und zu geht.

MCP75 ist offline MCP75 · 11 Posts seit 27.07.2017
aus München
fährt: FLSB Sport Glide
MCP75 ist offline MCP75
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11 Posts seit 27.07.2017 aus München

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 28.01.2025 10:47
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Wenn dir das so wichtig ist, wie du hier schon vor Wochen geschrieben hast, dann bleibt dir nur der Kauf einer älteren Maschine oder du fährst wie gesagt illegal.
Dir muss nur mal klar sein, dass es nicht am Modell, oder dem Hersteller liegt, sondern nur an der sich über die Jahre geänderten Euronorm.

gimly ist offline gimly · 2 Posts seit 25.01.2025
fährt: Harley Davidson Sport Glide, Suzuki Intruder VS 800
gimly ist offline gimly
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2 Posts seit 25.01.2025
fährt: Harley Davidson Sport Glide, Suzuki Intruder VS 800
Neuer Beitrag 28.01.2025 13:51
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Welche Erfahrungen habt ihr mit den Solo Gepäckträger (siehe Motherwell ) gemacht, bzgl. Belastung?

Ich plane eine Tour und dazu würde ich gerne die Deemeed Gepäckrolle M (38 Liter) an meiner Sport Glide befestigen.
Jetzt habe ich aber gehört, dass durch die 2 Punkt Befestigung am Fender es zu Schäden kommen kann und allgemein nur eine 5kg Belastung empfohlen wird.
Es soll wohl besser sein wenn das Gepäck verzurrt ist und es somit zu wenig seitlicher Bewegung kommt (wäre mit der Gepäckrolle ja der Fall), bin aber dennoch unschlüssig ob ich das so riskieren soll
Ich rechne mit einem Gesamtgewicht von ca. 12-15 kg.

Hat jemand von euch den Solo Rack/Gepäckträger mit so einem Gewicht erfolgreich und ohne Schäden belastet?

Bzw. habt ihr Tipps das Ganze stabiler zu machen, z.b. mit einer größerer Gummi-Beilagscheibe den Gepäckträger am Fender besser zu dämpfen und das Gewicht besser zu verteilen.

Einen Solo Gepäckträger, der sich auf den Kofferaufnahmen befestigen lässt habe ich für die Sport Glide (noch) nicht gefunden. Alternativ würde ich wohl bei der original Sitzbank bleiben und das Ganze am Sozius verzurren. Durch die Auflage der Sitzbank ist die Gewichtverteilung so besser.

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