Ich vertiefe das Ganze nochmal ein bisschen und schildere auch mal den Hintergrund, warum ich Frage:
das 21Zoll Vorderrad habe ich bereits verbaut und läuft mittig, 3,5Zoll breit. Darauf ist der HD Michelin Scorcher montiert. Den Radius Unterschied von 2,5cm zum Serienrad wollte ich ursprünglich über das Durchschieben der Gabelholme um ebenfalls 2,5cm kompensieren. Leider ist dies nicht möglich, da die Telegabel an den Klemmungen minimalst dicker ist. Etwa 10mm waren das Maximum, mehr ist nicht ohne weiteres drin.
Die anschließende Probefahrt war etwas ernüchternd, das tolle, neutrale Handling der SportGlide war Geschichte. Ich musste die Harley in die Kurven "reinarbeiten", ab einem gewissen Radius bzw Schräglage in engen Kurven neigt sie zum Einkippen, ich musst in engen Kurven quasi gegen den Lenker arbeiten. Das ist definitiv unangenehm und darf so nicht bleiben.
Jetzt stellt sich die Frage, wie ich zum gewünschten Erfolg komme. Bereits mit bloßen Auge ist erkennbar, daß der 21er Scorcher spitzer gebaut ist als der 18er Scorcher, welcher seriell auf der SportGlide drauf ist.
Also wie weiter?
Den unbeliebten Scorcher gegen einen Cruisetec in 130/60 ( also wie jetzt) wechseln?
Oder den Avon mit 120/70 eine Chance geben?
Oder nur hinten 2,5cm anheben, um Nachlauf etc wieder auszugleichen?
Was sagt ihr? Es gibt ja schon einige Umbauten, es sollten dementsprechend schon Erfahrungswerte existieren...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schrauberguru81 am 15.01.2024 13:11.