Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 461 462 [463] 464 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 461 462 [463] 464 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Benji ist offline Benji · 558 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 26.10.2024 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi Joe,
das habe ich mir auch gedacht. Hier wird so getan, als ob diese Motoren ganz was besonderes wären. Meine ex Duc wurde deutlich anders beansprucht als das Harley Schaukelpferd. Dennoch hat sie nur alle zwei Jahre neues Motoröl bekommen und das in Absprache mit meinem Duc Händler. Keine Rennstrecke, Motoröl wechseln alle zwei Jahre reicht aus.

Nordmen ist offline Nordmen · 6 Posts seit 03.08.2018
fährt: Sport Glide 2018; GSX-R 1100 W 1993
Nordmen ist offline Nordmen
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 03.08.2018
fährt: Sport Glide 2018; GSX-R 1100 W 1993
Neuer Beitrag 27.10.2024 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Gepäckträger Dienstag mit der Post angekommen. Paßt ideal auf ne Sport Glide mit Sitz der Low Rider S.
Besten Dank nochmal an Zeco!
Gruß Harry!
Attachment 430745
Attachment 430746

Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 58 Posts seit 12.10.2022
aus Wuppertal
fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 12.10.2022 aus Wuppertal

fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag 27.10.2024 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Was oft unterschätzt wird ist die Kolben Geschwindigkeit beim Langhuber, da unterscheidet sich der Motor nicht zwingend vom kurz Huber in der Duke was die Anforderung an das Öl betrifft. Zuviel Öl ist kacke weil es schäumt wenn Kurbelwelle es aufschlägt, zu wenig allerdings auch weil es schlechter abkühlt oder der Schnorchel im schlimmsten Fall einfach mal nix saugt. Aber solange du dich im Bereich zwischen min und max bewegst sollte alles passen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


__________________
Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Mr. M ist offline Mr. M · 7 Posts seit 14.07.2023
fährt: Sport Glide
Mr. M ist offline Mr. M
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 14.07.2023
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 28.10.2024 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe.
Demzufolge bin ich innerhalb von 8.000km schon bei 1 Gallone Ölverlust. Ich finde das schon recht heftig.

Hoeli ist offline Hoeli · 2155 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2155 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 28.10.2024 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Da ist was nicht o.k., Wie alt ist deine Sport Glide?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Cave Hog ist offline Cave Hog · 209 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 28.10.2024 11:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. M
Danke für die Hilfe.
Demzufolge bin ich innerhalb von 8.000km schon bei 1 Gallone Ölverlust. Ich finde das schon recht heftig.

1Gallone? Das wären dann knapp 4 Liter. Das hatte ich allerdings aus Deiner ursprünglichen Frage nicht heraus entnommen. Du schriebst 1 Liter/8.000Km. Das wären 125 ml/1.000 Km. Das fände ich jetzt nicht dramatisch. Aber vielleicht habe ich Deine Aussage nur falsch interpretiert.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Werbung
Hoeli ist offline Hoeli · 2155 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2155 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 28.10.2024 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. M
Danke für die Hilfe.
Demzufolge bin ich innerhalb von 8.000km schon bei 1 Gallone Ölverlust. Ich finde das schon recht heftig.

Bist du sicher oder meinst du 1 Liter?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Mr. M ist offline Mr. M · 7 Posts seit 14.07.2023
fährt: Sport Glide
Mr. M ist offline Mr. M
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 14.07.2023
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 28.10.2024 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Mein Fehler! Eine Viertelgallone meinte ich natürlich. Also rund 0,9l auf 8TKM.
Sorry für das Missverständnis.

Meine SG ist EZ 03/21 und hat aktuell 105TKM auf dem Tacho.
(Diese Zahlen sind korrekt. 🤗)

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 28.10.2024 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. M

…Meine SG ist EZ 03/21 und hat aktuell 105TKM auf dem Tacho.
(Diese Zahlen sind korrekt. 🤗)

Moin,

in Worten Einhundertfünftausend Kilometer 🤔 . Wow, eine stattliche Leistung, pro Jahr bzw Saison 25.000 Kilometer abspulen zu können 😎

Ich schätze mal, dass das nicht ausschließlich im Bummelbetrieb möglich ist. Insofern ist bei der Laufleistung irgendwas um die 0,1 ltr/1000 km durchaus akzeptabel.

BlackStar

__________________
alles Werbung

Cave Hog ist offline Cave Hog · 209 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 28.10.2024 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Respekt für diese Laufleistung in so kurzer Zeit. Wie ich oben schon einmal schrieb, finde ich nun die 125ml/1.000 Km umso weniger erwähnenswert.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

triple7 ist offline triple7 · 6 Posts seit 21.01.2014
fährt: M1100 evo
triple7 ist offline triple7
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.01.2014
fährt: M1100 evo
Neuer Beitrag 27.12.2024 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade am Schwanken ob ich mir eine Sport Glide kaufen soll oder eine Indian Chief. Die Harley gefällt mir an sich sehr gut. Nur der Sound ist etwas enttäuschend, auch mit Klappenauspuff. Die einzelnen Zündungen sind im Standgas kaum zu hören. Es ist eher ein sonores Brummen und einen guten Sound gibt es erst beim Hochdrehen des Motors. Ich denke mit einer 2in2 Anlage könnte sich der Ton ändern und da mir der lange Auspuff der Sport Glide eh nicht sonderlich gut gefällt bin ich gerade am Überlegen ob man bei der Sport Glide auch die Krümmer der Breakout / Fat Boy montieren könnte und dann an diese Krümmer einen Klappenauspuff. Die Koffer der Low Rider ST müssten dann bestimmt passen. Hat jemand mal ein solches Projekt gestartet mit den Krümmern? Oder gibts da Probleme in irgendeiner Form?

Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81 · 46 Posts seit 10.10.2023
fährt: Sport Glide 2023 und Simson
Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 10.10.2023
fährt: Sport Glide 2023 und Simson
Neuer Beitrag 27.12.2024 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Ja, da gibt es Probleme. Und zwar den deutschen TÜV. Bei Euro4 und 5 gehört auch der Krümmer zur Abgasanlage (als zu prüfendes Gesamtsystem), jede Änderung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Sonst würde tatsächlich jeder Klappenhersteller die Anlagen auch für dieFLSB freigegeben, mit dem Zusatz der Änderung des Koffers.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 209 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 27.12.2024 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Hier im Forum ist jemand, der dies gemacht hat. Auch ohne Änderung der Koffer, Hier würde ich allerding eher die nach unten abgeschrägten Endkappen verwenden.
Bevor ich meine FXLRS gekauft habe, hatte ich auch nochmal über eine FLSB nachgedacht und HD hatte mir versichert, dass das kein Problem sein, dies für mich TÜV-gerecht, bzw. zulassungskonform über die Bühne zu bringen, mit der Anlage für eine Street Bob 107.
Kucks Du hier.
Posting aus Only Pics & Only Sport Glides (Kommentare unerwünscht!)
Attachment 433230
Attachment 433231

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81 · 46 Posts seit 10.10.2023
fährt: Sport Glide 2023 und Simson
Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 10.10.2023
fährt: Sport Glide 2023 und Simson
Neuer Beitrag 27.12.2024 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Da hat dein Prüfer leider geschlafen. Bzw. hattest du Glück damit. Die Street Bob ( und glaube alle anderen Softail M8 auch) sind mit 95DB homologiert, die Sport Glide mit 92DB (oder 93?). Das wird nix. Zumindest nicht legal.
Auch aus diesem Grund hatte Kess Tech ja auch den riesen Aufriss gemacht, eine 2 Rohr Klappe für die FLSB zu bringen. Den hohen Prüfaufwand haben sie sich nur ein mal angetan, für Euro 5 Modelle habensie diese Anlage dann auch nicht mehr.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 209 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 27.12.2024 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schrauberguru81
Da hat dein Prüfer leider geschlafen. Bzw. hattest du Glück damit. Die Street Bob ( und glaube alle anderen Softail M8 auch) sind mit 95DB homologiert, die Sport Glide mit 92DB (oder 93?). Das wird nix. Zumindest nicht legal.
Auch aus diesem Grund hatte Kess Tech ja auch den riesen Aufriss gemacht, eine 2 Rohr Klappe für die FLSB zu bringen. Den hohen Prüfaufwand haben sie sich nur ein mal angetan, für Euro 5 Modelle habensie diese Anlage dann auch nicht mehr.

Ich war das nicht. Ich hatte hier jemanden aus dem Forum zitiert, der dies gemacht hat. Und HD sagte mir, wenn ich eine kaufen würde, würden sie das für mich regeln. Ich habe mich im weiterem Verlauf dann jedoch gegen die FLSB entschieden.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

« erste ... « vorherige 461 462 [463] 464 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 461 462 [463] 464 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Pawluscha
36
4802
05.12.2024 14:10
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
119232
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
1974
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen