Blockhead hat sie nun auch angetestet und stellt etwas interessantes fest, das ich persönlich als potentielles "Handicap" sehe: Der Lenker ist ähnlich wie bei der Roadster leicht nach unten geneigt, wenn auch nicht so extrem, was aber für manchen Fahrer insbesondere für längere Fahrten zu unbequem sein könnte. Interessanter Hinweis, denn auf Fotos fiel mir das bislang nicht auf.
Er würde gerne das machen, was ich bei meiner Roadster gemacht habe, nämlich den Lenker mehr nach oben neigen, damit die Griffe nicht mehr nach unten geneigt sind.
Und nun kommt der Pferdefuß: Bedingt durch das Windschild ist dies nur bedingt möglich, da ist nur minimal Platz. Und hier ist auch mit Problemen zu rechnen, wenn man einen anderen Lenker montieren möchte. In vielen Fällen wird dann das Schild nicht mehr passen, so dass man wahrscheinlich bei den meisten Lenkeroptimierungen auf das Windschild verzichten muss.
Ebenfalls erwähnenswert ist, dass bei Überschreiten der maximalen Schräglage, der Absatz des Schuhs zuerst Bodenkontakt hat.
Ich finde, damit bringt er interessante neue Aspekt ins Spiel, die bislang nicht aufgefallen sind.
__________________
Gruß
Chris
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 15.11.2017 06:45.