Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 46 47 [48] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
René58 ist offline René58 · 68 Posts seit 24.07.2021
fährt: FAT BOY 2021
René58 ist offline René58
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 24.07.2021
fährt: FAT BOY 2021
Neuer Beitrag 10.07.2024 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen 
Ich habe mir den neuen Schubert gekauft letztes Jahr (das ist der zweite ) und muss sagen ein gutes Teil sehr zufrieden 😊👍 zwar kein Schnäppchen aber das ist mir egal für mich ist Sicherheit und Tragekomfort wichtig und bei dem stimmt es.
Schönen Abend und hoffentlich besseres Wetter zum Moped fahren 👍

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1118 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1118 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 10.07.2024 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir letztes Jahr den neuen Roof Boxxer zugelegt. Die Passform ist nun anders und passt für mich.
Fazit nach 10‘000 Km - auf Reisen super, geschlossen auf der Autobahn und bei Regen, sonst offen ohne, dass das Kinnteil stört.
Kann ich nur empfehlen.
Attachment 425868
Attachment 425869

__________________
Ride on!

RoadKing33 ist offline RoadKing33 · 132 Posts seit 29.03.2019
fährt: Harley Davidson Road King Special
RoadKing33 ist offline RoadKing33
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 29.03.2019
fährt: Harley Davidson Road King Special
Neuer Beitrag 30.10.2024 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 
habe im Moment noch einen Jethelm ich weis hört sich jetzt blöd an aber bin am überlegen einen integral Helm zu holen zwecks Sicherheit auch und da jetzt von HJC RPHA 12 das neue Venom Design raus kommt habe ich überlegt mir diesen zu holen aber eig passt ja so ein Helm nicht zu einer Harley Davidson Road King Special. Was meint ihr?
Anbei ein Link zum Helm.
https://hjchelmets.eu/products/rpha-12-venom-3

mfg

Dani

dmartin ist offline dmartin · 244 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 30.10.2024 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadKing33
Hallo Zusammen, 
habe im Moment noch einen Jethelm ich weis hört sich jetzt blöd an aber bin am überlegen einen integral Helm zu holen zwecks Sicherheit auch und da jetzt von HJC RPHA 12 das neue Venom Design raus kommt habe ich überlegt mir diesen zu holen aber eig passt ja so ein Helm nicht zu einer Harley Davidson Road King Special. Was meint ihr?
Anbei ein Link zum Helm.
https://hjchelmets.eu/products/rpha-12-venom-3

mfg

Dani

Letztlich muss er Dir gefallen und vor allem passen, alles andere ist doch ehrlich gesagt egal. 
Ist es ein typischer Helm für Harley Fahrer? Nein! Interessiert es irgendjemanden? Nein!

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 387 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 30.10.2024 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Shoei Gt-Air 3. 
Integralhelm. Extrem gute Belüftung, auch für den Hochsommertag gut geeignet. Pinlock-Visier, integriertes dunkles Visier. Herausnehmbare Futterbestandteile. Ratschenverschluss. Liegt auch hinter einer Windschutzscheibe mit Oberkante auf Nasenhöhe sehr neutral im Wind. Sinnvolle Visierrastung. Außenschale aus beständigem Material. Nachteile: Relativ schwer. Im Winter etwas frisch. Der Schaumstoff vom Innenfutter ist wahrscheinlich nicht dauerhaltbar (markentypisch), kann aber erneuert werden.
Edit: Für Brillenträger gut geeignet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knut Schmidt am 30.10.2024 19:47.

RoadKing33 ist offline RoadKing33 · 132 Posts seit 29.03.2019
fährt: Harley Davidson Road King Special
RoadKing33 ist offline RoadKing33
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 29.03.2019
fährt: Harley Davidson Road King Special
Neuer Beitrag 30.10.2024 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen mir gefällt er sehr und er war auch bequem auf dem Kopf natürlich ist ein jethelm gemütlicher und nochmal etwas bequemer. Jethelm passt halt einfach besser zu einer Harley normalerweise.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 30.10.2024 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Thread erst heute entdeckt. Ja, pfui Leute. Ein geschlossener Helm ist klar für die Reisen oder bei bestimmter Wetterlage und auch in Sachen Sicherheit ist so ein Helm (geschlossen oder Integral) einem Jethelm weit überlegen. Aber, der Überschrift …. für Harleyfahrer, da muss ich schmunzeln. Macht mal einen Thread auf „Sicherheits-/Warnweste für Harleyfahrer“. 😀

PS: Ironie ein - BWW Fahrer lässt grüßen - Ironie aus.

Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt · 18 Posts seit 07.10.2024
fährt: 93er Dyna Wide Glide, Kawasaki Versys 1000er
Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 07.10.2024
fährt: 93er Dyna Wide Glide, Kawasaki Versys 1000er
Neuer Beitrag 31.10.2024 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den HJCi100. Das kannst du das Kinnteil nach hinten klappen und feststellen. Dann darfst damit auch offen fahren, was zB beim Schubert C3 nciht erlaubt ist.

Quelle: HJC HJC I100 Klapphelm günstig | Louis 🏍️
Attachment 430979
Attachment 430980

Avatar (Profilbild) von Socca5
Socca5 ist online Socca5 · 160 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
Socca5 ist online Socca5
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 26.03.2018
Avatar (Profilbild) von Socca5
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 31.10.2024 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auf Touren bzw. langen Strecken bei denen ich auch auf die Autobahn muss den Schuberth C3 Pro. Bei Tante Louise erworben.  Im Vergleich zu einem Jethelm natürlich deutlich schwerer. Zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür sehr leise, tolle Ausstattung. Aber bei Schuberth braucht man nicht viel dazu schreiben. Gehören für mich mit Shoei und Arai zu den besten Helmherstellern. Hatte bereits auf meiner 80er damals den ersten BMW System Helm, war ja auch von Schuberth.

Für kurze Strecken oder kleine Tagestouren nutze ich meinen Jethelm den Nolan N21. Liebäugle aber immer wieder mit einem Jethelm von Shoei oder Bell. Mal sehen was kommt.
Hab noch zwei andere Jethelme von italienischen bzw. spanischen Hersteller aus meinen Vespa Tagen, die sind aber bei Tempo über 100 km/h viel zu laut.
Attachment 430983
Attachment 430984
Attachment 430987

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 

Cave Hog ist offline Cave Hog · 185 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR Road King, FXLRS Low Rider S
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR Road King, FXLRS Low Rider S
Neuer Beitrag Heute, 01:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Hab den Thread erst heute entdeckt. Ja, pfui Leute. Ein geschlossener Helm ist klar für die Reisen oder bei bestimmter Wetterlage und auch in Sachen Sicherheit ist so ein Helm (geschlossen oder Integral) einem Jethelm weit überlegen. Aber, der Überschrift …. für Harleyfahrer, da muss ich schmunzeln. Macht mal einen Thread auf „Sicherheits-/Warnweste für Harleyfahrer“. 😀

PS: Ironie ein - BWW Fahrer lässt grüßen - Ironie aus.

…und ich muss bei solchen Kommentaren schmunzeln. Ich fahre u.a. eine FXLRS. Bei der Maschine steht das Thema Clubstyle im Fokus. Oder ist es dann keine „echte“ Harley mehr? Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ein Integralhelm sehr gut zu der Maschine und dem Style passt.
Attachment 431042

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

George ist offline George · 23172 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23172 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag Heute, 01:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Hab den Thread erst heute entdeckt. Ja, pfui Leute. Ein geschlossener Helm ist klar für die Reisen oder bei bestimmter Wetterlage und auch in Sachen Sicherheit ist so ein Helm (geschlossen oder Integral) einem Jethelm weit überlegen. Aber, der Überschrift …. für Harleyfahrer, da muss ich schmunzeln. Macht mal einen Thread auf „Sicherheits-/Warnweste für Harleyfahrer“. 😀

PS: Ironie ein - BWW Fahrer lässt grüßen - Ironie aus.

…und ich muss bei solchen Kommentaren schmunzeln. Ich fahre u.a. eine FXLRS. Bei der Maschine steht das Thema Clubstyle im Fokus. Oder ist es dann keine „echte“ Harley mehr? Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ein Integralhelm sehr gut zu der Maschine und dem Style passt.

Yep, der XXR Bandit ist ein cooler Helm, hatte ich auch schon mal mit geliebäugelt. Hat aber soweit ich weiß keine ECE Norm und was die Geräusch- und Windnafälligkeit betrifft, steht der auch zurück. Aber optisch hat es Bandit seit vielen Jahren ja drauf. Und vom Gewicht (1300g) ein Traum.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23029 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23029 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag Heute, 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Und die relativ kleine Öffnung ist für Brillenträger nicht gut geeignet und grenzt das Sichtfeld ein.
Wie so oft… wer schön sein will muss „leiden“! 😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 46 47 [48] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 46 47 [48] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
16
27250
14.08.2024 19:13
von macmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
12019
15.05.2024 19:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
13542
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen