Servus zusammen,
die 78er Shovel meines Bruders hat bei jedem wöchentlichen Start Ihre Tage und schießt einen halben Liter Öl aus dem Kurbelgehäuse.
Feder und Kugel des Rückschlagventils der Ölpumpe habe ich bereits erneuert. Trotzdem nur eine leichte Verbesserung.
Nun meine Überlegung: mittels eines T-Stücks, die Entlüfterleitung des Gehäuses, mit der Entlüftungsleitung des Öltankes koppeln, damit das Ganze beim Start einfach in den Öltank retour läuft. Mit dem Druck wie das Öl rauskommt, müsste es die Steigung in den Öltank ja schaffen, also keine Gefahr, dass es wieder retour läuft, was irgendwie auch nicht so gefährlich wäre…was meint ihr?
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Bikergruß
Süd-Tirol
****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967