Hi,
so, mal Feedback von meiner Seite zum Cobra Chrome. Wir haben den Reifen vor ein paar wenigen hundert Kilometern (ca. 1,5 Tankfüllungen) montiert und ich habe sie seither angefahren. Bin wie immer mit den Avon Reifen super zufrieden, passen m.E. vom eher runden Querschnitt sehr gut zur FLD mit Ihrem breiten Vorderrad. Das ist ja nun aber nichts besonderes, fahre ja seit Jahren nur Avon Reifen auf meinen Harleys.
Einer der Hauptgründe ist die Haftung die die Avon Reifen bei Nässe auf einer Harley vermitteln und das hat gestern der Cobra Chrome wieder exzellent bewiesen. Bin gestern ungeplant und unvorgesehen in einen starken Regen gekommen, natürlich ohne echten Regenschutz, sollte aber auch nur eine kurze Runde werden. Als wolle mich Petrus vereimern, links Sonnenschein, rechts ein Regenbogen und da wo ich fahre schüttet es wie aus Kübeln, so mit stehendem Wasser auf der Strasse und so. Will aber flott nach Hause (40km), nass war ich eh schon.
Da die Gischt das schlimmste Wasser für uns ist, versuchte ich natürlich möglichst viele Sonntagsfahrer hinter mir zu lassen. Nicht ganz einfach, weil die eben noch sonntagsfahrerischer fahren als sonst bei Regen ... aber der Cobra Chrome ist super, egal welcher Belag, alter Asphalt, neuer Asphalt, Beton, immer Grip und sicheres Feedback in Kurven und beim Gas geben, und das bei der (Un-)Menge Wasser auf den Strassen gestern. A++ Empfehlung.
Kommt sicher nicht so oft vor, aber wenn's drauf ankommt brauchst'e genau so'n Reifen. Im Trockenen ist ja nun keine große Kunst ...
Regards
fnu
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 12.08.2019 15:36.