Okay, das passt nicht ganz wegen anderem Modell... weil ich immer wieder einen beschlagenen Tacho an meiner SportGlide hatte, und natürlich kam der Spruch, das haben die alle, was mir bei ziemlich egal war.
Der Tacho wurde, wenn auch mit einer gehörigen Lieferzeit (gibt es bei denen eigentlich irgendeinen Teil, was nicht im Rückstand ist?) problemlos ausgetauscht.
Das Gleiche bei meinem Kumpel, der ebenfalls eine SportGlide fuhr.
Und dessen Austaustacho beschlug nach einiger Zeit dann wieder.
Meiner blieb dicht.
Passt also einigermaßen mit "haben die alle".
Ich weiß, das hilft jetzt nicht so unbedingt weiter weil eben SportGlide, aber vom Ablauf her war das überhaupt kein Problem.
Ich würde auf jeden Fall immer Fotos machen, weil es ja auch der Fall sein kann, dass an dem Tag, wo man dann zur Werkstatt fährt, der Tacho eben nicht beschlagen ist.
Meiner Meinung nach haben die gar nichts im Griff, sitzen das lieber aus und verpassen den ganzen Meckeronkels den zweiten oder dritten Tacho, weil es einfach günstiger ist als eine technische Änderung.
Und irgendwann ist die Garantiezeit ja auch um.
Dann ist man eben angeschmiert.
__________________
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Peter am 28.04.2025 17:42.