So, hier mische ich mich auch mal ein. Meine Sport Glide 2021 läuft im Leerlauf sehr bescheiden. Wenn ich nach dem fahren anhalte wird es extremer, als wenn ich die Karre einfach nur starte und laufen lasse. Habe jemaden mit einer 22er SG kennengelernt, da war es auch, aber nicht so extrem wie bei mir. War im Sommer bei Harley Düsseldorf, da wurde mir erklärt, alles normal. Bei der Inspektion wurde festgestellt: Manifold undicht. Es wurde ein neues verbaut. Hoffnung auf Besserung wurde nicht erfüllt, genau wie vorher. Die gleich Aussage bekam ich bei Thunderbike: Ist von Harley so gewollt, kann man nichts machen.
Zu hören hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WaTsY048OmI
Wobei es manchmal noch schlimmer bis 730 Rpm runtergeht. War dann mal bei Harley Viersen und es kamen 2 Typen von dort und hörten sich das an, die sagten, so wie bei mir wäre es nicht normal, ich sollte mal vorbeikommen und bestimmte Sensoren checken lassen. (Leider haben die gerade zu).
Bin dann noch mal zu Harley Düsseldorf gefahren, die haben festgestellt, dass irgendein Poti im Gasgriff oder damit zusammenhängend defekt ist. Ob es daran liegt wussten die auch nicht.
Wenn das im Frühjahr immer noch so ist, wird die Karre wieder verkauft und ich nehme wieder ein Modell mit einem anderen Motor. Finde ich sehr schade, da die Sport Glide ansonsten ein Superteil ist. Aber ich hatte vorher Sportster, Fat Bob und Softail Slim, da war ich anderes gewöhnt.