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FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

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FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

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Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
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Neuer Beitrag 27.06.2023 20:55
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Bei der R18 hört sich der unrunde Leerlauf aber sehr nice an, sowie auch beim alten Harley-Potatosound. Unrunder ging nicht.
Aber bei den e5 Modellen ist das eher Schmerz für die Ohren…

ironhand ist offline ironhand · 495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
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495 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 28.06.2023 07:33
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Meine rödelt auch so rum im Stand, viel schlimmer ist die hohe Drehzahl beim Kaltstart und die ersten paar hundert Meter zu fahren, das nervt  schon beim anfahren an der Ampel. 1100 U/min im Stand halte ich für viel zu hoch, muss sich ja fürchterlich anhören. Wasn das für ein Mapping?

Metalrider ist offline Metalrider · 17 Posts seit 26.09.2022
fährt: Sport Glide
Metalrider ist offline Metalrider
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.07.2023 09:17
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Hallo,
hatte mich lange nicht mehr gemeldet. War ja davon ausgegangen, dass sich das bei mir erledigt hat. War aber eine Fehleinschätzung.
Problem ist (wieder) da.
Zudem hatte ich bei der letzten Ausfahrt das Problem, dass sie in der Stadt auf einmal kein Gas mehr angenommen hat und der Motor während der Fahrt einfach ausging.
Rechts ran gerollt - an und wieder aus gemacht - lief wieder ohne Probleme und ohne Fehlermeldung.

Jetzt kommt das neue - seitdem schwankt die Drehzahl immer noch zwischen 720 und 950 - ABER sobald sie einmal auf 720 runter ist, dreht sie auf einmal hoch und bleibt so zwischen 950 und 1.050 was mir gefühlt zu hoch ist.
Da bleibt sie dann, bis ich wieder am Gas drehe - dann läuft sie wieder unrund, bis sie wieder einen Schluckauf hat und dann gehts wieder hoch.

War gestern bei HD - habs geschildert und wie meinten das Läge an der Gaseinstellung (er meinte irgendwas zwischen 0 bis 100 musste reseted werden) und eine neue Software muss drauf.
Habe in zwei Wochen Termin - glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass es gefixt wird.

Da es schon echt nervig ist und ich dauern an der Ampel mit dem Gas spiele überlege ich mir, was ich mache.
A) Ein neues Motorrad zu holen
B) Ein Mapping durchzuführen (von Don)

A wäre schade, da ich sonst die SG echt mag. B erlischt die BE.....
Irgendwie begeistert mich beides nicht.

Cave Hog ist online Cave Hog · 208 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist online Cave Hog
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208 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 02.07.2023 21:40
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Ich fahre auf meiner SG ein Fuel Pak 3. Damit habe ich die Drehzahl sehr gut anpassen können. Sie läuft ziemlich genau bei 850 U/Min (+-20 ). Ich habe zusätzlich die hohen Kaltlaufdrehzahlen reduziert. Und sie über den gesamten Drehzahlbereich um 3% angefettet. Läuft sehr cremig. Kein Konstantruckeln mehr. Ich fahre damit jetzt seit 25.000 Km. Was ich bislang allerdings nicht hinbekommen habe, ist der Kaltstartkick bis auf 1.900 U/Min in den ersten 3 Sekunden nach Start.

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Pfosten ist offline Pfosten · 26 Posts seit 04.04.2022
fährt: Harley Davidson Street Glide Special 2023
Pfosten ist offline Pfosten
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26 Posts seit 04.04.2022
fährt: Harley Davidson Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 02.07.2023 21:48
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Bei den M8 Motoren und Mapping wird ja in der Regel immer angefettet, da die ja sehr mager laufen. Wie sieht das Ganze denn dann bei der AU aus? Kommt man da mit nem fetteren Gemisch überhaupt noch durch?

Cave Hog ist online Cave Hog · 208 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
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208 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 02.07.2023 22:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pfosten
Bei den M8 Motoren und Mapping wird ja in der Regel immer angefettet, da die ja sehr mager laufen. Wie sieht das Ganze denn dann bei der AU aus? Kommt man da mit nem fetteren Gemisch überhaupt noch durch?

Vor Termin lade ich rasch die Original Map. Und bin auf dem Weg dorthin erstaunt, wieviel schlechter der Motor läuft.

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Pfosten ist offline Pfosten · 26 Posts seit 04.04.2022
fährt: Harley Davidson Street Glide Special 2023
Pfosten ist offline Pfosten
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26 Posts seit 04.04.2022
fährt: Harley Davidson Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 02.07.2023 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
zum zitierten Beitrag Zitat von Pfosten
Bei den M8 Motoren und Mapping wird ja in der Regel immer angefettet, da die ja sehr mager laufen. Wie sieht das Ganze denn dann bei der AU aus? Kommt man da mit nem fetteren Gemisch überhaupt noch durch?

Vor Termin lade ich rasch die Original Map. Und bin auf dem Weg dorthin erstaunt, wieviel schlechter der Motor läuft.

Das ist natürlich eine Option für Leute die selbst mappen. Was machen den die, die in einer Werkstatt mappen lassen? Muss da auch jedesmal die original SE drauf und dann wieder das Mapping. Wenn ja, was sind das für Kosten die man dann zum eigentlichen Mapping da no zurechnen muss?

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 520 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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520 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 09.07.2023 05:24
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Wenn Du das Fahrzeug mappen lässt (Werkstatt, Don, etc.) lass Dir, soweit möglich, bestätigen, dass sie Abgaswerte immer nur AU konform sind.
Bis jetzt hatte ich mit meinen Mappings noch nie Probleme bei der AU.

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 10.07.2023 07:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich bin ja nur froh, dass ich ein Mapping gemacht habe und in diesem Zuge hat er mir alles andere auch mit optimiert.
Meine hat ca. 1100 konstant.

Sorry, ich weiss nicht was ich da für ein Zahlendreher im Kopf hatte verwirrt
Meine macht natürlich nicht 1100 konstant, sie pendelt zwischen 860 und 900 fröhlich

John DiFool ist offline John DiFool · 9 Posts seit 26.02.2020
fährt: Softail slim
John DiFool ist offline John DiFool
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9 Posts seit 26.02.2020
fährt: Softail slim
Neuer Beitrag 26.11.2023 20:27
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So, hier mische ich mich auch mal ein. Meine Sport Glide 2021 läuft im Leerlauf sehr bescheiden. Wenn ich nach dem fahren anhalte wird es extremer, als wenn ich die Karre einfach nur starte und laufen lasse. Habe jemaden mit einer 22er SG kennengelernt, da war es auch, aber nicht so extrem wie bei mir. War im Sommer bei Harley Düsseldorf, da wurde mir erklärt, alles normal. Bei der Inspektion wurde festgestellt: Manifold undicht. Es wurde ein neues verbaut. Hoffnung auf Besserung wurde nicht erfüllt, genau wie vorher. Die gleich Aussage bekam ich bei Thunderbike: Ist von Harley so gewollt, kann man nichts machen.

Zu hören hier: https://www.youtube.com/watch?v=WaTsY048OmI

Wobei es manchmal noch schlimmer bis 730 Rpm runtergeht. War dann mal bei Harley Viersen und es kamen 2 Typen von dort und hörten sich das an, die sagten, so wie bei mir wäre es nicht normal, ich sollte mal vorbeikommen und bestimmte Sensoren checken lassen. (Leider haben die gerade zu).
Bin dann noch mal zu Harley Düsseldorf gefahren, die haben festgestellt, dass irgendein Poti im Gasgriff oder damit zusammenhängend defekt ist. Ob es daran liegt wussten die auch nicht.

Wenn das im Frühjahr immer noch so ist, wird die Karre wieder verkauft und ich nehme wieder ein Modell mit einem anderen Motor. Finde ich sehr schade, da die Sport Glide ansonsten ein Superteil ist. Aber ich hatte vorher Sportster, Fat Bob und Softail Slim, da war ich anderes gewöhnt.

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2023 21:17
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Genau wie bei mir, absolut identisch mit meiner. Die geneigte Händlerschaft ist auch der Meinung, dass das so gehört.
Aber man hört immer die Schläge auf die Kurbelwelle. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ist halt der super Premium-Service, dass man nicht helfen will…

triple7 ist offline triple7 · 5 Posts seit 21.01.2014
fährt: M1100 evo
triple7 ist offline triple7
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5 Posts seit 21.01.2014
fährt: M1100 evo
Neuer Beitrag Heute, 07:34
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Der letzte Eintrag ist von 2023. Wie sieht die Stangasproblematik bei der Sport Glide MY2024 aus? Besteht das Problem weiterhin? Oder hat Harley die Probleme in Griff bekommen? Ich bin kurz davor eine Sport Glide zu kaufen. Die Alternative wäre eine Indian Chief. Bin gerade etwas unschlüssig und tendiere dazu von HD Abstand zu nehmen, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, was sehr schade ist, denn an sich gefällt mir die Sport Glide sehr.

Cave Hog ist online Cave Hog · 208 Posts seit 27.10.2019
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208 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag Heute, 10:09
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Ich weiß nicht, ob das Problem jetzt „Sport-Glide EU5“ spezifisch ist. Ich hatte bislang 3 M8 (2x 107 EU4, 1x 117 EU5) Keine hatte irgendeine Art von Leerlaufschwankungen, die >50 U/Min. waren.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Benji ist offline Benji · 558 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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558 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag Heute, 19:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Ich weiß nicht, ob das Problem jetzt „Sport-Glide EU5“ spezifisch ist. Ich hatte bislang 3 M8 (2x 107 EU4, 1x 117 EU5) Keine hatte irgendeine Art von Leerlaufschwankungen, die >50 U/Min. waren.

Meine Drehzahl schwankt um ca. +/- 50 1/min. Na und? 
Sind jetzt meine letzten Motorradjahre (ich hoffe noch paar). Einfach genießen, wenn man die Zeit dafür hat.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2067 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2067 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag Heute, 23:29
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Mit einem gedämpften analogen Drehzahlmesser würden die kleinen Schwankungen gar nicht auffallen und es gäbe hier keine Diskussion.

Meine FLSB macht bei betriebswarmen Motor so ca. 850 rpm.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

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