Moin Leutz,
ich komme leider mit meinem Thema nicht weiter und bin weder mit der Sufu, noch in den Tiefen des Web bislang fündig geworden. Deshalb vertraue ich mal auf Euer Fachwissen und die Spezis hier im Forum.
Habe eine 2005er 5HD Custom Night Train TC88 mit EFl und noch Euro 2 Beim Kauf waren V&H short shots ohne baffles verbaut. Too much....Hier in Hamburg nur noch mit vollem Risiko zu fahren. Zum Glück hatte ich vom Vorbesitzer noch eine BSL 2in2 mit erstanden, die sogar eingetragen ist. Allerdings waren die DB Eater von ihm um 2/3 gekürzt worden, was dann im Ergebnis immer noch 105 db (93 darf ich) brachte. Vor 4 Wochen bin ich dann bei der ersten Ausfahrt mit den Jungs, von der Rennleitung (zum Glück) nur angezählt worden. Weil sich die BSL mit ihren durchgehenden Rohren deutlich von den Anlagen meiner Kumpels unterscheidet, wollte man an eine Hörprobe, die natürlich auf wenig Verständnis stieß. Hatten, so O-Ton lediglich keine Lust auf den Papierkram und wollten mir nicht den Sonntag versauen. Beim nächsten Mal würden Sie mir aber das Bike zerpflücken. Also habe ich mir bei BSL neue TÜV konforme Einsätze (ABE war auch dabei) bestellt und eingebaut. Jetzt bin ich in der Geräuschmessung zwar safe, klanglich aber irgendwo zwischen Hoover Staubsauger und Pfurz.... 😫
Ergo, Alternative muss her und der bassige Klang einer J&H, in Kombination mit der automatischen Steuerung, hat mich bislang am meisten überzeugt. Nur alle die ich kenne haben die Anlage an einem MW8, eine Twin cam mit J&H fährt keiner.
Geplant ist jetzt die Jekill & Hyde mit even-Krümmern und blackbox. Die 3 Modi Variante fällt ja flach bei meinem BJ. Mit immer noch 3900 Euro nur für die Hardware echt kein Schnapper, aber so wie jetzt geht gar nicht. Da nun die Anlage immer auch in Verbindung mit dem Lufi steht und mir der aktuell verbaute Rätsel aufgibt (s. Foto,weiss jemand die Marke?), stellen sich mir mehrere Fragen:
- Welche Lufi sind möglich für mein Bike in Verbindung mit der J&H?
- Gibt es ggf. welche mit Kombigutachten? Mit Bertls habe ich schon telefoniert, bei denen erst ab BJ 2011. Oder muss ich zur Einzelabnahme?
- Wenn Einzelabnahme, ist das dann wieder so eine Sache die sich nach der Tagesform vom Graukittel richtet?
Wenn ich das mal alles hochrechne, Hardware mit Einbau, Mapping etc. liege ich bei 5-6000 Euro. Mir ist das Bike zwar ans Herz gewachsen, aber wenn ich meine so wie sie jetzt ist verkaufe, kann ich die Kohle auch in eine neue Gebrauchte ab 20.000 investieren. Was sicher eine emotionale Frage wäre.... Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Deposit