Da wurde aber heftig gebastelt 🙈
Eine V Rod aus 2003 hatte serienmäßig hinten eine 5,5 Zoll Felge mit 180er Bereifung.
Die Felge 8x18 mit 240er Bereifung gab's serienmäßig erst 2007.
Da war dann u.a. aber auch die Schwinge und der Rahmen breiter so wie der Antriebsriemen schmaler😉
Du fährst eine 8x18 mit 260er in einem 2003er Rahmen - das kann eigentlich nicht passen wegen der Rahmenbreite an den Stoßdämpferaufnahmen 😬
Ich denke links wurde am Reifen geschliffen und das Rad nach rechts versetzt, damit es am Riemen passt.
Bin mir zwar nicht sicher aber die Risse im Reifen rechts könnten durch grobe Gewalteinwirkung beim anschlagen des Reifen an der Stoßdämpferaufnahme innen am Rahmen kommen.
So einen durch Umwelteinflüsse rissigen 2017er Reifen habe ich noch nicht gesehen.
Will nicht unken aber in dem Zustand kannst du eine Abnahme nach §21 vergessen.
Es gab Umbaukits von 180er auf 240er aber recht aufwendig (wenn eintragbar), da musst du mal googeln oder hier im Forum suchen.
By the way - an meiner ex 2007er (Serie 8x18 mit 240er) passte auf die Serienfelge ein 260er mit Freigabe von Metzeler, wurde seiner Zeit auch so eingetragen.
Rad mittig laufend und nix schleifend. Der 260er Metzeler fuhr sich m.E. auch wesentlich besser als der 240er Dunlop.
Viel Glück🍀
PS:
Hab noch ein Foto von meiner gefunden
Wenn du mal mein Foto mit deinen Fotos vergleichst, siehst du um wie viel breiter der Heckrahmen an der 2007er ist.
Bei dir wurden die Federbeine mit Distanzhülsen nach außen gesetzt, damit es mit der breiten Schwinge unten passt.
Bei der 2007er werden die Federbeine oben direkt an den Rahmen geschraubt (bei meiner sind noch die Blinkerhalter dazwischen😉).
Der 2007er Heckrahmen ist also in etwa so viel breiter wie das Maß der beiden Distanzhülsen bei dir.
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keep smiling
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