Die Diskussion war und ist doch auf sehr gutem Niveau.....Wir haben doch mittlerweile alle das mit der Abgastechnik und Lärm-Emmission ganz gut drauf, von EU 1 - EU 5+. (Dieselmotoren sind schon bei 6 Temp. und daher Super sauber und immer leiser....techn. aber sehr aufwendig und teuer)
Am Ende ist mit allen 25er Modellen das "Grüne" saubere Säusel - Moped am Markt, das die EU 5+ erfüllen muss. In den USA sieht das ganz sicher ganz anders aus, außer in Kalifornien. Alles vom EU Markt ja so gewollt, beim Übergang zum E - Bike, wenn das Verbrenner Verbot greift.
Wenn man das alles so akzeptiert, haben die 2025er Modelle ja noch einiges zu bieten, aber eben wohl mehr optisch als im Sound und Motorlauf.
Wer es ursprünglicher will, muss eben auf ältere Modelle zurück greifen, je nach EU Norm, wo man sich noch wohl fühlt, bzw. noch das machen kann, (Hobby) was einem gefällt und da noch nicht verboten ist, innerhalb der jeweiliegen Norm. Bei meiner 1000er Vergaser BMW von 1995 wäre z. B. noch sehr viel möglich gewesen, heute unmöglich.
Zählen für den ganzen EU - Kram = Tag der 1. Zulassung und die zu dem Zeitpunkt geltenden Werte sind einzuhalten. Das ist für die 2025er Modell ganz klar für die meisten hier generell dabei am Ende raus gekommen und unterscheidet sich eben noch deutlich von EU 5 und drunter zunehmend.
Damit kann man doch arbeiten? Beim Motorrad fahren dreht sich alles nur um Emotionen, oder?
__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!