Tag 03 Topaz Lake - Chester
Der Tag begann so wie der Tag geendet hat mit Sonne pur, also ab weiter in Richtung Norden doch diesmal mit einer Startschleife gen Süden.
Abends im Hotel hab ich immer nochmal die Tour für den nächsten Tag gemacht und dabei geschaut was es an member rides in der Umgebung bei calimoto gibt.
Da war ich in einer Tour auf den Monitor Pass gestoßen, hatte ich ein paar mls vorm Ziel als kleine Abzweigung im Augenwinkel vorbeifliegen sehen.
Ist ein scenic byway, also fix den kleinen "Umweg" als Start mit eingeplant. Und was soll ich sagen 100pro für diese Strecke, ab vom Haupttrubel, steil nach oben mit herrlichen Ausblicken übers Land.
Und der absolute Pluspunkt auf diesem Pass/der Stecke war kein Schwein unterwegs, also purer Fahrspaß.
Was ich festgestellt habe, war das auf den schönen Nebenstraßen/scenic byways so zum Saisonende angenehm wenig Verkehr unterwegs war, stellenweise bin ich komplett allein über viele mls gewesen. Und das ist dann schon beeindruckend wenn die Straße vor und hinter einem am Horizont verschwindet und kein anderer diesen Anblick "verschandelt"
.
Anders wars dann schon rund um den Lake Tahoe, schöne Strecke um den See aber voll die Touriburg. Was solls war eh Zeit für eine Pause, also was Essen, Trinken und Abkühlen im frischen Nass.
Dann aber wieder raus aus dem Trubel und über viele mls einfach nur die Straßen genießen, nur ein paar Meter abseits der Straße liegt ein Stück Eisenbahngeschichte. Das Keddie Wye, eine Y-Kreuzug/Verbindung aus einem Bergtunnel wo sich 2 wichtige Nord-Süd und Ost-West Strecken vereinen oder trennen. Als ich hielt hatte ich Glück das gerade ein Zug aus dem Tunnel kam, schon mächtig lang diese Überlandzüge, hat ne gute viertel Stunde gedauert bis der der raus war.
Dann veränderte sich der "Wald", streckenweise waren das nur Hügel mit Zahnstochern, dann wieder grün und benadelt, hmm komisch ....
5min vom Hotel eine gute Location fürs Abendessen endeckt und mich gleich als Touri geoutet als ich da bei noch angenehmen 24°C in Schlappen zu Fuß hin bin
, hatte ja was von Brewery gelesen ... Zünftig und gut gegessen, selbst das Bier war sehr lecker. Nur über die Glasgrößen sollte man nochmal reden, geht ja man gar nicht so ein Pröbchenglas
. Egal der Heimweg war kurzweilig, man wies mich sogar darauf hin nicht zu schnell zu laufen
.
Am nächsten Tag war Feiertag der Labor Day, bloß gut das ich da schon mal ordentlich geparkt hatte und die Aufschrift auf dem Truck sollte später einiges erklären.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Weich-Ei am 28.12.2024 20:43.