Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Accel High-Flow Benzinhahn 5106

FLST/C Heritage: Accel High-Flow Benzinhahn 5106 Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Accel High-Flow Benzinhahn 5106 Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
buelcher ist offline buelcher · 8 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.01.2025 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
zuerst mal von meiner Seite Euch Allen noch ein gutes, gesundes und vor Allem unfallfreies Jahr 2025 !
Meine Frage: Hat jemand von Euch diesen Benzinhahn ohne Unterdruckanschluss verbaut ? Ich möchte nämlich den Hahn von meinem
alten Tank abbauen und ihn auf einem Tank von neu einem ersteigerten Lacksatz installieren. Das hat den Grund
weil eine Stahlflexleitung verbaut ist. Es handelt sich um eine 9/16 Leitung und auch der Benzinhahn hat einen 
3/8 Zoll-Anschluss für den Benzinschlauch. Sonst hätte ich gleich einen Standard-Benzinhahn gekauft.
Die Überwurfmutter M22 hat ein Kunststoffinnenleben mit Gewindegang (Nyloc). Wenn ich die löse, ist die dann am neuen
Tank wiederverwendbar, bzw. wird das wieder dicht ? Die Mutter kann ich als Ersatzteil nämlich nicht bekommen.

Danke für Euren Input.

LG Franzi

Moos ist offline Moos · 14215 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14215 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.01.2025 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Denke das der Nylonring eher der Sicherung gegen lösen dient als der Dichtheit. Da ist ja auch ein Dichtring dabei wenn man den kauft.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

buelcher ist offline buelcher · 8 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.01.2025 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ja bei einem neuen Accel-Hahn ist eine Nylon-Unterlegscheibe dabei.
Der sitzt dann so wie es aussieht am Kragen zwischen Tank und Hahn.
Du meinst, der allein ist für die Dichtigkeit zuständig ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4835 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4835 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.01.2025 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal meinen ja!
Attachment 433724

buelcher ist offline buelcher · 8 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 08.01.2025 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann sage ich bis hierher mal meinen Dank an Euch. Noch etwas: wenn ich den alten Tank
dann abbaue, kann ich dann die verbauten Stahlflexleitung mit samt den zugehörigen
verchromten Zierschellen für den neuen Tank wieder verwenden, oder macht man das nicht ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4835 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4835 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.01.2025 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du (wenn es dir so gefällt) machen!Augenzwinkern

Werbung
buelcher ist offline buelcher · 8 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 08.01.2025 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Gefallen würde es mir schon  Augenzwinkern  Die Frage ist vielmehr, ob das technisch sinnvoll ist, einen Flexschlauch und dessen Klemmen, die schon über 15 Jahre
verbaut sind, wiederzuverwenden. Der Gummi unter der Flex-Aussenhaut wird doch auch nicht ewig halten, oder ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4835 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4835 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.01.2025 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es kommt halt auf die Qualität dieser Schläuche an.
Ich hab die OEM-Schläuche seit Anfang an (1993) an meinem Tank. Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Benzinhahn undicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von 1jojo
33
32889
15.08.2023 12:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
13600
24.04.2017 18:24
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
2
5075
02.12.2015 00:05
von groomy.amigo
Zum letzten Beitrag gehen