Wenn man keine Quick-Release-Schrauben an der Schwimmerkammer hat, und nicht rummachen will, tut's natürlich auch das Entfernen der Ablassschraube an der Kammer.
Ja das Zerlegen und Reinigen ist meist besser beim Profi aufgehoben, man kann sich zwar ein Ultraschallbad zulegen und sich anschauen, wie bspsweise die Feder des Schwimmers justiert werden muß und das alles , aber
der Durchschnitts Hobbyschrauber bleibt doch oft mittendrin irgendwo hängen.
Niederdruckprüfung Nadelventil, Toleranzen genau messen .....
....wenn die Max-Toleranz einer Mik-Düse 0,002 mm beträgt, und 0.02mm vergrößerte Bohrung durch Verschleiß den Verbrauch um bis ein Viertel anheben kann....
...daran sieht man, daß es schon exakt zugehen sollte.
Solange der Motor nach dem Aufdrehen zügig wieder in den Leerlauf abtourt, die Leistung oder Endgeschwindigkeit nicht ab-/ der Verbrauch nicht zu-genommen hat und sonst alles wie es soll tut, ist alles
bene und das kann ja auch lange so gehen.
Und wenn, ist eine Prüfung/Überholung gar nicht so kostspielig.
Und Doppel-Wenn - was kostet schon ein neuer Vergaser, wenn die anderen Anbauteile schon vorhanden sind - im Vergleich zu dem was man in Mappings und Fehlersuchen an Einspritzern loswerden kann...
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN