Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Grüße aus Bayern

Grüße aus Bayern

Der Münchner ist offline Der Münchner · 1 Post seit 07.01.2025
fährt: KTM 1290 Super-Duke GT
Der Münchner ist offline Der Münchner
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 07.01.2025
fährt: KTM 1290 Super-Duke GT
Neuer Beitrag 07.01.2025 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
Nach langer Zeit des Mitlesens hab ich mich nun doch einmal regestriert um mal das eine oder andere vielleicht beitragen zu können oder eine Frage stellen zu dürfen.
Aktuell fahre ich 2 Japaner und eine KTM aus Mattighofen mit der ich viel unterwegs bin.
War nie auf Harley Davidson direkt fixiert und bin vor 2 Jahren das erste mal zum Probefahren beim Münchner Händler aufgeschlagen und dann nacheinander LowRider S und aktuelle Breakout gefahren.Gefallen hat mir Harley immer und wahrscheinlich gehöre ich eher zu den Menschen, die sich mal vorgenommen haben irgendwann auf HD umzusteigen smile
Ansonsten konnte es nie schnell genug gehen oder genug PS haben und es hat sich nie ergeben HD zu fahren.
Ich schraube in der Regel bei meinen Bikes selber, hab eine von 2 Garagen zur Werkstatt umgebaut und bau aktuell ne eigene Pulverstation zum selber pulvern.Reifenwechsel mach ich selber.
Ansonsten bin ich viele Jahre auf den europäischen Rennstrecken unterwegs gewesen bis das altersmässig irgendwann vorbei war.
Nach einem Herzinfarkt Ende 2024 möchte ich es in Zukunft etwas ruhiger angehen lassen.Die beiden Kawas gehen in Rente und werden verkauft, die KTM werde ich für meine vielen Dolomiten-Touren behalten, da ist die Maschine geradezu die eierlegende Wollmilchsau dafür.
Ansonsten bin ich oft, viel und lange Touren unterwegs...auch dafür möchte ich die Harley nutzen und freu mich sehr drauf....was es schlussendlich wird entscheide ich zum Frühjahr und freu mich hier vor allem auf erhellenden Input und die eine oder andere Hilfestellung, wenn ich die HD personalisieren möchte.

LG Marcus

Socca5 ist offline Socca5 · 170 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
Socca5 ist offline Socca5
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 07.01.2025 17:00

Servus und Willkommen hier aus dem Münchner Umland

Gruß Tom

Road King Classic 2009 

FLH56 ist online FLH56 · 1570 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist online FLH56
Langes Mitglied
1570 Posts seit 20.07.2007
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 07.01.2025 17:22

Hallo Marcus und Willkommen im Forum.

Das Gute an München ist, dass man auch im näheren Umfeld viele schöne Strecken findet.
Das Gute an HD ist, dass man beim Bollern damit dann auch viel mehr von der wunderbaren Landschaft mitbekommt.

Gruß
Bernd

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1528 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
1528 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 07.01.2025 17:38

Servus Marcus,

erstmal Willkommen hier.
Dass Du Deine KTM behalten willst, verstehe ich, dass Du an der Sella-Runde festhältst, weniger.
Ich bin Jahrzehnte jedes Jahr in die Dolomiten gefahren und es hat immer weniger Spaß gemacht, immer mehr Touristen, damit meine ich Busse, Radfahrer, Wanderer (auf der Straße), die es gefährlicher und grundsätzlich auch streßiger und langsamer gemacht haben. Und da ich auch das Gefühl hatte, dass wir als Motorradfahrer immer weniger Willkommen sind, habe ich umgeschwenkt. Ich nutze jetzt die Woche in Faak, um von dort aus Touren nach Österreich, Sloweniern und Italien zu unternehmen. Dort ist es um einiges entspannter.

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Tec ist offline Tec · 283 Posts seit 03.10.2023
aus Düsseldorf
fährt: FLFBS Fat Boy 2023
Tec ist offline Tec
Langes Mitglied
283 Posts seit 03.10.2023 aus Düsseldorf

fährt: FLFBS Fat Boy 2023
Neuer Beitrag 07.01.2025 19:25

Moin Marcus.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier und auf der Suche nach deiner Harley.

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

wiggerl ist offline wiggerl · 107 Posts seit 15.01.2010
aus Neuhaus
fährt: FXWG, R 50/5
wiggerl ist offline wiggerl
Langes Mitglied
107 Posts seit 15.01.2010
aus Neuhaus

fährt: FXWG, R 50/5
Homepage von wiggerl
Neuer Beitrag 07.01.2025 20:15

Servus Marcus,
erstmal willkommen!
Wenn Du weiterhin die Dolomiten unsicher machen willst, nimm die KTM!
Auch ich bin begeisterter Dolomiten Tourer mit unserer damaligen Gruppe und dann dachte ich auch, da fährst mit meiner damals ersten Harley, eine EVO Road King, geht schon!
Geht nicht!
Nicht wenn du fährst wie gewohnt - ran an die Kurve - bremsen - rein in die Kurve und mit schmackes wieder raus.
Nach dem Stilfser Joch waren die vorderen Bremsbeläge glasig und am Gavia quasi nur noch die hintere Bremse verfügbar - kein Spaß!
Fazit: Harley fahren ist obergeil und Touren mit anderen Harleys ebenso; sobald andere Straßenmaschinen oder GSn dabei sind kommt nach meiner Erfahrung der „Kämpferinstinkt“ (gerade auch wenn Du Kringel gefahren bist) raus und Du wirst hoffnungslos verlieren, Du kannst mit einem 7 Zentner Dampfer nicht anstinken.
Habe dann die Road King wieder verkauft und mir eine ursprüngliche Shovel nur zum cruisen geholt (mit guten Bremsen und 6 Gang Getriebe), zum Kurvenräubern hab ich noch meine kleine, feine BMW😉
Grüße aus dem Oberland 
Klaus

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23144 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23144 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.01.2025 22:38

Hallo Marcus, herzlich Willkommen…

Gruss Tom

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich