Moin
Ich hab bisher noch kein Bike importiert. Das schon mal vorweg.
Habe mich aber mal mit dem Thema befaßt.
Es gäbe zwei Ansätze:
1) Es gibt dievere Firmen, die sich auf auf Suchen, Import und Zulassung von Harley spezialisiert haben (z. B Rockstar Motors). Denen erzählst du deine Wünsche und die machen sich dann auf die Suche nach deinem Traumbike. Du bekommst Fotos und INfos zu dem Bike und kannst dann entscheiden, ob du zuschlagen willst. Die übernehmen dann auch die Lieferung nach Deutschland sowie Zoll und erstmalige Zulassung, wenn du das willst.
2) Die zweite Möglichkeit ist weitaus aufwendiger. Du bemühst Tante Google, dir amerikanische Seiten mit Annoncen zu geben, in dem du Suchbegriffe wie "Harley Davidson used Bikes USA" oder sowas eingibst. Ist natürlich alles in Englisch. Außerdem ist halt immer die Frage, wie aussagekräftig die gezeigten BIlder sind. Falls du auch verunfallte Bikes nehmen würdest, kannst du auch nach "Harley Davidson used bikes Jungyard" eingeben. Dann bekommst du auch dieverse Schrottplätze angezeigt, sowas wie Copard oder Chrashed Toys. Hast du was gefunden, dann rüber fliegen und den Transport organisieren oder eine Firma hier in D-Land beauftragen.
Das wären so die zwei Ansätze, die ich verfolgen würde, wobei die Variante 1 wahrscheinlich etwas teurer sein könnte, aber für dich weniger aufwendig.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nöli am 14.01.2025 14:16.