Moin Leute,
über die Suche habe ich leider nichts gefunden, hoffe aber trotzdem, dass mein Problem nicht zu exotisch ist um es nicht in den Griff zu bekommen.
2001er Softail Twin Cam 88cui
ECM: 32568-00A
Blinkmodul: 68923-00
Das Motorrad zeigt 3 verschiedene Zustände, die ich nicht reproduziert bekomme. Sie tauchen scheinbar grundlos auf und verschwinden wieder.
1. Alles funktioniert, Motor springt an und läuft auch ewig weiter, wenn man ihn nicht abstellt.
2. Licht, Bremslicht, Hupe, Blinker funktioniert, Anlasser dreht, Zündspule bringt keinen Zündfunken.
3. Licht, Bremslicht, Hupe funktioniert, Anlasser dreht nicht, Blinker funktionieren nicht. (Bei 1. und 2. funktionieren die Blinker.)
Da bei 3. der Anlasser und die Blinker immer gleichzeitig ausfallen vermute ich hier auch einen Fehler, an irgendeiner Stelle wo diese beiden sich überschneiden. Also war ich bei dem Blinkmodul. Ich habe es Quergetauscht mit einer 03er Roadking. Der Fehler ist nicht mitgewandert.
Ich habe Schaltpläne wo die Bauteile und Kabelfarben genannt sind. Leider fehlt mir die Bezeichnung der Leitung. Also sowas wie "Signal +", oder "5v minus Sensorversorgung". Z.B. das W/BK Kabel am ECM schwarzer Stecker Pin1 sollte nach meinem Verständnis stabilisiertes 12v+ sein. Es zeigt aber die Boardnetzspannung, also bei laufendem Motor eher 14v. Ist das richtig so?
Mittlerweile bin ich völlig ratlos. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte.