Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Verbindung Rahmen zum Motor

XL 1200 Forty-Eight: Verbindung Rahmen zum Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Verbindung Rahmen zum Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Meine ist offline Meine · 2 Posts seit 21.08.2023
fährt: Forty Eight 2015 mit ABS
Meine ist offline Meine
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 21.08.2023
fährt: Forty Eight 2015 mit ABS
Neuer Beitrag 29.03.2025 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo eine Frage : Die Verbindung vom Rahmen zum Motor vorn oben wie unten sollten die Stangen beweglich sein ? Und sind diese evtl. in Gummi gelagert ?

Ich habe das Gefühl die das Bike ganz schöne Vibration hat !

Danke

9einhalb ist offline 9einhalb · 360 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 29.03.2025 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Sollten nicht beweglich sein und sind nicht gummigelagert. Eventuell die Buchsen ausgeschlagen.

DéDé ist offline DéDé · 5028 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5028 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.03.2025 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Der 48- Motor ist gummigelagert, alle Sportster ab 2004 und jünger sind gummigelagert.
Die oberen Stangen lassen sich daher mit Kraft in ihren Kugelbüchsen geringfügig bewegen. rumschlabbern sollten sie nicht

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Schimmy ist offline Schimmy · 11323 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11323 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.03.2025 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 9einhalb
Sollten nicht beweglich sein und sind nicht gummigelagert.

Moinsen,

DAS trifft es nicht so ganz. Das erste Bild zeigt zwar nicht den originalen Link (von denen DEINE Forty Eight insgesamt
3 besitzt), aber da kann man am besten erkennen, dass es zwischen den Verschraubungs-Hülsen und der "Stange" sehr
wohl ein "Gummilager" gibt, die die Vibrationen etwas dämpfen soll.

Die meisten Motor-Vibrationen werden jedoch vom "FRONT ENGINE MOUNT ISOLATOR" auf Bild 2 "geschluckt", oder halt
auch nicht, wenn das Gummilager ausgehärtet ist (DAS gilt auch für die Links). Augenzwinkern

Ansonsten: Gewöhne Dich daran. Die Forty Eight ist halt kein "weichgespülter" japanischer 2, oder 4-Zylinder. Augenzwinkern

Auch für Dich der freundliche Hinweis, HIER: Vorstellungsecke ⬅️ KLICK MICH auch ein paar Zeilen zu hinterlassen.
(Gehört sich als "Neuling" einfach so). Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 436704
Attachment 436705

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Meine ist offline Meine · 2 Posts seit 21.08.2023
fährt: Forty Eight 2015 mit ABS
Meine ist offline Meine
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 21.08.2023
fährt: Forty Eight 2015 mit ABS
Neuer Beitrag 29.03.2025 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja  Danke ! Bei mir lässt sich der obere bewegen der untere nicht .
Denke das man die Teile auch selbst wechseln kann,ohne jetzt große Erfahrung zuhaben .

Schimmy ist offline Schimmy · 11323 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11323 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.03.2025 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Meine
Ja  Danke ! Bei mir lässt sich der obere bewegen der untere nicht .
Denke das man die Teile auch selbst wechseln kann,ohne jetzt große Erfahrung zuhaben .

...und bevor wieder Fragen kommen, hier - im "voreilenden Gehorsam" - die Anzugsdrehmomente
Attachment 436710

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Sunglow ist offline Sunglow · 62 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Sunglow ist offline Sunglow
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Neuer Beitrag 29.03.2025 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ansonsten: Gewöhne Dich daran. Die Forty Eight ist halt kein "weichgespülter" japanischer 2, oder 4-Zylinder.

Genau. Deine (dem Meine seine) ist sogar gummigelagert, meine nicht.
Und ich glaube, wenn ich morgen draufsteigen würde und die Vibrationen wären weg, würde mir ganz schön was fehlen.
Das sind ja auch eigentlich keine Vibrationen, sondern die vier Takte Ansaugen, Verdichten, Arbeiten, Ausstoßen. Jeden davon kannst Du miterleben. Sieh es als Privileg und nicht als Mangel!

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
39
22025
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
6387
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
6552
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen