Hallo Martin,
ich kann die Kess-Tech nur vom Sound her beurteilen und fand sie ehrlichgesagt nicht berauschend. Über Optik möchte ich mich bei den Dingern erst gar nicht auslassen...
Ich fahre seit jeher mit offenen Tüten und bin damit auch immer durch den TÜV gekommen, den ich allerdings beim Händler habe machen lassen (und dort, ohne Tüten abzubauen).
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das Aufreiben, dass um die Tüten gemacht wird bislang nie so richtig verstanden. Kann natürlich aber auch daran liegen, dass ich in einer "polizeiglücklichen" Gegend lebe, die nicht so häufig kontrolliert bzw. es bei Kontrollen nicht so eng sieht. In keinem Fall kämen für mich Kess-Tech in Frage, weil die optisch eben jenseits von gut und böse sind (in meinen Augen zumindest). Sicher könnte es mit Versicherungen mal Probleme geben, aber auch hier ist ganz klar zu sagen, dass technische Änderungen vor allem nur dann zur Leistungsfreiheit führen dürfen, sofern sie auch am Schaden beteiligt waren. Bei meinen (unverschuldeten) Unfällen wurde bislang nie danach gefragt, obwohl im letzten Fall sogar im Gutachten die Auspuffveränderung drinstand.
Viele Grüße,
Falk