Ich hab jetzt meine Slim S und es waren NATÜRLICH Dunlops drauf, und mein Dealer versteht meine Aufregung überhaupt nicht, und ist irgendwie nicht recht kooperativ bei dem Thema. Der will mein Geld für die neuen Reifen nicht. Erst hieß es, es wären die Metzeler drauf, dann war man da wieder unsicher, dann hieß es, man könne mich erst nach Auslieferung anhand des Fzg-Scheins überhaupt über Alternativen beraten, dann war sie plötzlich da, das Wetter war schön, und ich habe sie auf den Dunlops abgeholt. Mein Fahrsicherheitstraining mit nassen Ausweich-Brems-Kunststücken hat meinen Wunsch nach mehr Grip gefestigt.
Ich warte nun schon wieder ewig auf einen Rückruf...
Ich will auch keine Tipps, dass man ja bei Nässe nicht fahren müsse.
Wer hilft mir hier?
Ich suche einen Reifen mit maximal Grip bei Nässe, Laufleistung egal.
Von der Größe (MT90B16 und MU85B16) kommen neben Metzeler 888 und Conti Milestone CM1/2 noch Pirelli Night Dragon und Avon Cobra in Betracht. So viel habe ich schon selbst recherchiert.
Ich konnte aber weder Reifentests noch Einträge hier finden, die mir die Entscheidung zwischen diesen Modellen ermöglichen.
Oder gibts hier im Forum doch einen eigenen Reifenvergleich-Thread, den ich nicht gefunden habe? Hat ja eigentlich nix mit dem Modell zu tun.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schmieds_Frau am 23.03.2016 16:25.