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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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Seppelus ist offline Seppelus · 14 Posts seit 07.06.2023
fährt: Suzuki V-Strom 650 XT
Seppelus ist offline Seppelus
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14 Posts seit 07.06.2023
fährt: Suzuki V-Strom 650 XT
Neuer Beitrag 17.06.2024 10:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von woffler
Ich hatte das verchromte Motea Docking Kit zurück geschickt, da es mehr schwarze Anteile hatte als auf der Abbildung. Beim HD Docking Kit ist das Schraubloch wohl nicht ganz konzentrisch, damit man „klappern“ ausgleichen kann. Ich hatte das aber vergessen und es klappert trotzdem nichts.

Für mich ist der Anteil an Schwarz nicht so schlimm

Seppelus ist offline Seppelus · 14 Posts seit 07.06.2023
fährt: Suzuki V-Strom 650 XT
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Neuer Beitrag 17.06.2024 10:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von topda
bei dem "hohen" zusätzlichen Stauraum verlagerst Du aber auch das Gewicht gewaltig nach oben...
Schon einmal über eine Gepäckrolle nachgedacht? Dann könntest Du das Packstück auch als Rückenstütze
bei langen Touren nutzen....

Eine Gepäckrolle habe ich, sowie den Rucksacke, welchen ich auf Grund seiner Geräumigkeit besser finde und bevorzuge.
Die Verteilung des Gewichts nach oben sehe ich nicht so wild und das Anlehnen ist für mich auch nicht so relevant.

Seppelus ist offline Seppelus · 14 Posts seit 07.06.2023
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Neuer Beitrag 17.06.2024 10:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Das ist alles kein Problem,  bei mir kommt noch ne Sozia drauf  fröhlich

Also lieber die Standardhöhe nutzen, statt den kleinen, auf Grund der Befestigung?

Mechanix ist offline Mechanix · 26 Posts seit 03.06.2016
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fährt: HD Sport Glide Bj. 2019
Neuer Beitrag 17.06.2024 15:20
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Hallo aus München,
ich habe das mit dem Gepäckträger so gelöst. Fahre sowieso nur Solo wollte aber keinen Solositz verbauen. Übrigens der Dockinkit ist von Mota.
Grüße Tom
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Schneckman ist offline Schneckman · 2336 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 17.06.2024 16:48
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Schwiegermutterabsperrgitter !

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Tobby1970 ist offline Tobby1970 · 285 Posts seit 25.05.2019
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fährt: 2005er Super Glide
Tobby1970 ist offline Tobby1970
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285 Posts seit 25.05.2019 aus Wegberg

fährt: 2005er Super Glide
Neuer Beitrag 18.06.2024 11:31
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Ich habe auf der Dyna die SXL Tasche von Motea an der 26" (ca. 66 cm) Sissy. Klappt super und hat schon zwei Urlaube gepasst. Mit den Motea Dockinghaltern! Die runde Zusatztasche lass ich weg, da kommt das Zelt drauf. Kürzer sollte die Sissybar aber nicht sein, dann kann man sich klasse anlehnen.

Schwerpunkt? Unfug, ne Sozia ist obenrum schwerer...

VG Tobi
Attachment 424785
Attachment 424786

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Schneckman ist offline Schneckman · 2336 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 18.06.2024 14:06
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Zitat von Tobby1970
 ne Sozia ist obenrum schwerer...

....die gibt's teilweise aber untenrum noch mit Ausgleichsgewichten

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 18.06.2024 14:21.

MatzeSG ist offline MatzeSG · 183 Posts seit 09.04.2021
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fährt: Sport Glide 2021
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183 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 18.06.2024 14:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Zitat von Tobby1970
 ne Sozia ist obenrum schwerer...

....die gibt's teilweise aber untenrum noch mit Ausgleichsgewichten

Haha, haha, haha, selten so gelacht.... 😂😂😂👍

Seppelus ist offline Seppelus · 14 Posts seit 07.06.2023
fährt: Suzuki V-Strom 650 XT
Seppelus ist offline Seppelus
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fährt: Suzuki V-Strom 650 XT
Neuer Beitrag 18.06.2024 20:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tobby1970
Kürzer sollte die Sissybar aber nicht sein, dann kann man sich klasse anlehnen.

Danke dir, dann bleibe ich bei der klassischen Höhe.

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Bono ist offline Bono · 1169 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
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aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.07.2024 07:44
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Ein Reifenwechsel hinten steht an.
Baue das Rad selber aus. 
Muß das Pulley ab? Eventuell auch die Bremsscheibe?
Dann Pulleyschrauben über Kreuz erste Runde 81 Nm und zweite Runde mit 104-112 Nm anziehen, inkl. blaue Schraubensicherung.
Bremsscheibenschrauben hinten falls Abbau notwendig  40-60Nm.
Bremssattelschrauben hinten 19,6 bis 24,5 Nm.
Achsmutter hinten 129-142 Nm.
Vielleicht geht es auch ohne den Auspuff abzumachen. Achse ist ja schon umgedreht.

Vorderrad hab ich schon gemacht. Weiß jemand die Anzugsdrehmomente der Achse und Klemmschrauben vorne?

Danke für die Antwort und Kontrolle meiner Angaben.

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 18.07.2024 08:08
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Moin,

die Demontage von Pulley & Bremsscheibe ist davon abhängig, wieviel Vertrauen Du Deinem (Reifen)Händler entgegenbringen kannst.

Es gibt durchaus Dilletanten, die beim Abdrücken der Reifenwulst vom Felgenhump das Rad (unbeabsichtigt, weil unaufmerksam) über diese Anbauteile abstützen. Der Hit sind aber die Cracks, die das Rad in der Montagemaschine ebenfalls auf diesen Anbauteilen spannen. Da gibt es einige hier im Forum, die Ersatz einfordern mussten, weil Bremsscheibe und/oder Pulley verzogen oder beschädigt waren.

Der Reifenhändler meines Jahrzehntelangen Vertrauens ist leider weggezogen, so dass ich folglich immer alle Anbauteile abnehme.

BlackStar

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Speedglider ist offline Speedglider · 77 Posts seit 22.12.2019
aus Ottobrunn
fährt: HD Sport Glide
Speedglider ist offline Speedglider
Mitglied
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77 Posts seit 22.12.2019 aus Ottobrunn

fährt: HD Sport Glide
Neuer Beitrag 18.07.2024 11:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bono

Vorderrad hab ich schon gemacht. Weiß jemand die Anzugsdrehmomente der Achse und Klemmschrauben vorne?

Danke für die Antwort und Kontrolle meiner Angaben.

Achse: 74 bis 107 Nm
Klemmung: 28 bis 34 Nm

Avatar (Profilbild) von manitou
manitou ist offline manitou · 28 Posts seit 17.01.2023
fährt: Sportglide
manitou ist offline manitou
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28 Posts seit 17.01.2023
Avatar (Profilbild) von manitou

fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 01.08.2024 18:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blacky71
Hallo, kurze Frage in die Runde. Mein Tacho ist in letzter Zeit doch erheblich mehr angelaufen. Nachfrage beim Freundlichen ergab, ein Tausch würde nicht mehr über Garantie möglich sein, da dies nur in den ersten 2 Jahren als Garantiefall mit gedeckt wäre. Die 2 Jahre Anschlussgarantie decken es nicht mehr mit ab.
Kann das von Euch jemand so bestätigen, bzw wie sind eure Erfahrungen.
Meine SG ist BJ 2020 und die Anschlussgarantie läuft Ende Juni aus.

Ich hatte bei meiner Heritage twin cam  Bj.2011nach ca. 5 Jahren ein erstes Beschlagen des Tachoglases von innen,sodaß man den unteren Bereich kaum noch ablesen konnte.
Da mich das immer mehr nervte hab ich bei Youtube gestöbert und ein amerikanisches Video gefunden in dem dieses Thema behandelt wurde.
Der Tacho wurde ausgebaut,und an tiefster Stelle in der unteren Kunststoffabdeckung des Tachos vorsichtig ein 2mm Loch gebohrt und alles wieder eingebaut.
Etwas zögerlich hab ich es dann bei meinem Tacho genau so gemacht. in den 6 Jahren danach  ist das Beschlagen nie wieder aufgetreten.Nun fahre ich eine 22er Sportglide
und nach dem Überwintern 22/23 hatte ich das erste mal einen Beschlagenen Tacho bei dieser Maschine,obwohl ich sie immer mit reichlich Trockenbeuteln einmotte.
Das beschlagen ist in der Saison abgetrocknet und bis jetzt nicht wieder aufgetreten.Aber sollte es sich wiederholen wie bei meiner Heritage,würde ich nicht  zögern und es auch
beim jetzigen Tacho wiederholen.
Gruß manne

Benji ist offline Benji · 559 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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559 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 01.08.2024 19:03
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Der Tacho beschlägt bei mir auch.
Kommt während der Fahrt am nächsten Tag ist alles okay.
Attachment 426845

Blacky71 ist offline Blacky71 · 63 Posts seit 03.06.2020
fährt: Sportster 883 (2013), Sport Glide (2020) und meine Frau Sportster 883 (2011)
Blacky71 ist offline Blacky71
Mitglied
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63 Posts seit 03.06.2020
fährt: Sportster 883 (2013), Sport Glide (2020) und meine Frau Sportster 883 (2011)
Neuer Beitrag 02.08.2024 09:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von manitou
Der Tacho wurde ausgebaut,und an tiefster Stelle in der unteren Kunststoffabdeckung des Tachos vorsichtig ein 2mm Loch gebohrt und alles wieder eingebaut.
Etwas zögerlich hab ich es dann bei meinem Tacho genau so gemacht. in den 6 Jahren danach ist das Beschlagen nie wieder aufgetreten.

Da der Zustand meines Tachos ( beschlagen) leider nicht besser, ehr noch schlechter wurde, habe ich mich auch dazu entschieden die ( ich nenns mal so ) radikale Lösung mit der Bohrung zu wählen. Eine 1,5 mm Bohrung im unteren und zusätzlich noch eine an der höchsten Stelle (in Fahrtrichtung gesehen ).
Fazit nach ca. 5 Wochengroßes Grinsener Effekt war verblüffend, ab dem Zeitpunkt ist das Beschlagen nicht wieder aufgetreten,trotz mehrerer Regenfahrten, Moped waschen und darauf wieder volle Sonnenbestrahlung.
Ich hoffe das das jetzt so bleibt.

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