Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Zusatzscheinwerfer anschließen / Austausch der Police-Lampen gegen Klarglas-Zusatzscheinwerfer

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Zusatzscheinwerfer anschließen / Austausch der Police-Lampen gegen Klarglas-Zusatzscheinwerfer

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste « vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Zusatzscheinwerfer anschließen / Austausch der Police-Lampen gegen Klarglas-Zusatzscheinwerfer

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tobi B. ist offline Tobi B. · 99 Posts seit 05.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Tobi B. ist offline Tobi B.
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 05.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Neuer Beitrag 21.07.2023 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ich suche für meine '17 RK Police das Flasher- Relais CF-2L. Meine Maschine hatte das Y-Kabel mit Zusatz-Scheinwerfern verbaut. Das baue ich nun zurück zum Ursprungszustand. Eventuell hat es jemand von euch seit dem Umrüsten rumliegen und benötigt es nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tobi B. am 21.07.2023 12:54.

Seebaer1956 ist offline Seebaer1956 · 9 Posts seit 07.07.2022
fährt: FLHP
Seebaer1956 ist offline Seebaer1956
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.07.2022
Neuer Beitrag 28.03.2024 10:10

Moin Tobi.B,
hast du zufällig die Zusatzscheinwerfer noch? Ich will bei meiner Road King Police 2023, die Pursuit Lamps gegen Zuastzscheinwerfer tauschen.
Beste Grüße vom Seebaer

Seebaer1956 ist offline Seebaer1956 · 9 Posts seit 07.07.2022
Seebaer1956 ist offline Seebaer1956
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.07.2022
Neuer Beitrag 31.03.2024 18:24

zum zitierten Beitrag Zitat von Dixitimes
lol ???? 

ob LEDs oder normal sollte fast egal sein. 
Rot/blau bekamen da ja auch ihren Strom her. 
Y-Kabel selbst gemacht (Dipl. Ing. E-Technick ????)
Dickeres Stromkabel in die 3 Klemmschuhe gekreppt. 
LEDs mit E Nummer vom Part-Lieferand für 70€/Stk. geschossen. 
Werde aber in naher Zukunft auch den Hauptscheinwerfer in LED wandeln - die Farbtemperatur ist zu verschieden (warm / kalt)

Hallo Dixitimes,
weißt du vielleicht ob diese Klarglas Halogen Einsätze von Thunder Bike in die Pursuit Lampen Gehäuse rein passen? Hatte irgendwo hier gelesen das einige die blau/roten gegen Klarglas getauscht hatten, finde es leider nicht wieder.
Danke für eine Antwort
Schönes Oster Wochenende
Gruß Seebaer

Stoni ist offline Stoni · 19 Posts seit 31.12.2019
fährt: Road King Police M8
Stoni ist offline Stoni
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 31.12.2019
Neuer Beitrag 03.03.2025 17:03

Hallo Gemeinde!
Nach langem hin & her habe ich mir jetzt endlich eine RK Police M8/107 gekauft. Werde mal ein Bild einstellen, sobald das Mopped so aussieht wie ich das möchte.
Nun zu meiner Frage: an meinem Motorrad wurden die rot/blauen Lampen gegen weisse getauscht. Einschalten ganz normal mit dem roten Schalter nach links - also nicht der Kippschalter am Ochsenkopf. Habe die rot/blauen Einsätze hier und hätte sie gerne verbaut, aber wenn dann sollen sie auch blinken. Habe dank der zahlreichen Einträge sofort geschaut, ob das Y Kabel anstelle des Relais verbaut ist. Nein, es steckt das Relais für die Blinkfunktion da, wo es sein soll. Also die Lichter werden „ganz normal“ ein-/ausgeschaltet und das grüne Lämpchen im Tacho leuchtet auch. Aber ich hätte gerne das Blinklicht. Weiss zufällig jemand, was da „umgepolt“ wurde oder an was es liegen kann? Sonst müsste ich wieder zu meinem Freundlichen und bin vermutlich etliche Hundert € ärmer. Bin für Tipps dankbar. Dass es verboten ist, nehme ich in Kauf - würde sicherheitshalber was zum abdecken in die Koffer legen.
LG Ralph

Schimmy ist offline Schimmy · 11101 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11101 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 03.03.2025 18:55

Moinsen @Stoni ,

Wenn das "Wig-Wag Relais" noch gem. Leitungsplan angeschlossen wäre, hättest Du keine "Dauerlicht-Funktion" an
den Zusatzscheinwerfern. Irgendwo muss die Verkabelung also geändert worden sein. Augenzwinkern

Und zu dem "Trick", die Zusatzscheinwerfer mit einer Abdeckung "still zu legen", lies einmal HIER.
(oder - anders ausgedrückt - : mit abgedeckten Scheinwerfern verstößt Du gegen §49 (2) bzw. §52
(3), (3a) und (4) der StVZO ; mit ROT/BLAUEN Zusatzscheinwerfern gegen §49 (1).

BEIDES führt zu Erlöschen der BE des Bikes.

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.03.2025 19:18.

Stoni ist offline Stoni
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 31.12.2019
Neuer Beitrag 03.03.2025 19:25

Dank Dir Jo! Ich würde es riskieren. Bitter wär’s natürlich schon, wenn ich zu Fuß weitergehen müsste.
Was die Verkabelung betrifft muss ja irgendwas umgeklemmt sein; dachte vielleicht weiß jemand wo ich zuerst schauen soll.
LG Ralph

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 11101 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11101 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 03.03.2025 19:43

WO GENAU etwas geändert worden ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Da wirst Du Dich selbst auf die
Suche begeben müssen. WAS anscheinend geändert wurde ist, dass die Leitung BLAU/SCHWARZ (BE/BK)
direkt mit BLAU/BRAUN (BE/BN ; rechte Leuchte) bzw. BLAU/VIOLETT (BE/V ; linke Leuchte) verbunden
wurde und das Relais nicht mehr angeschlossen ist (sonst würde es - wenn Du die Scheinwerfer aktivierst -
hörbar klicken).....

Vor einiger Zeit habe ich einmal einem anderen Forumsmitglied via PN einen Weg aufgezeigt, wie man sowohl
Dauerbeleuchtung (wenn Klarglaseinsätze verbaut sind), als auch Blinklicht ROT/BLAU (zu "Show-Zwecken" bei
Veranstaltungen) haben kann, und dafür "nur" jeweils die Scheinwerfer-Einsätze tauschen muss......
Attachment 435568

Stammtisch in Münster/NRW

Stoni ist offline Stoni
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 31.12.2019
Neuer Beitrag 03.03.2025 19:58

Vielen Dank! Das ist ja ein guter Tipp! Werde mal nachschauen ob ich was finde. Wenn ich nach Farben suchen kann, hilft mir das schon mal sehr. Müsste dann nur noch finden wo sowas umgeklemmt wurde. Mach ja einiges selbst, aber alles was mit Kabeln zu tun hat bin ich immer vorsichtig. Zur Not melde ich mich direkt bei Dir. Also wenn ich darf…
LG Ralph

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
205
178496
05.02.2025 14:19
von Streetglide069
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche Teile: Police Seat für Roadking 2004
von LASERATI
0
309