ich habe im Forum zwar schon in einem Text gefunden, dass es ein bekanntes Problem ist. Doch leider keine Lösung…..
Der Choke zieht sich von allein wieder rein beim Kaltstart. Ich muss den solange festhalten, bis die Sporty ruihg läuft. Das kann dann schonmal 3-4 Minuten dauern. Wer das Problem, weiß vielleicht eine Abhilfe?
Drehe einmal VORSICHTIG die markierte "Kappe" ein wenig fester. Dann sollte sich der Choke-Zug nicht mehr von alleine hinein ziehen. 😉
Greetz. Jo
Hi Schimmy,
habe ich schon. Brachte keine Änderung. Ist wahrscheinlich ausgelutscht. Kann man den Federzug verändern, indem man die Kontermutter löst und den Zug irgendwo einstellt?
zum zitierten BeitragZitat von FrankE
habe ich schon. Brachte keine Änderung. Ist wahrscheinlich ausgelutscht. Kann man den Federzug verändern, indem man die Kontermutter löst und den Zug irgendwo einstellt?
Moinsen,
Leider NEIN. Man könnte zwar die Spiralfeder (Nr. 33 auf der Zeichnung) entweder kürzen, oder ganz entfernen, aber wenn Du
eh´ schon da zugange bist, kannst Du auch den CHOKE-Zug⬅️KLICK MICH gleich gegen einen neuen austauschen.
Aufpassen, dass Dir nix von den Kleinteilen abhanden kommt.
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Wenn du den Betätigungsstift leicht Bogen-/Wellenförmig verbiegst erhälst du die nötig Selbsthemmung zurück.
Erfordert natürlich die Demontage der Chokebetätigung.
Vierbeiner65 · 71 Posts
seit 28.05.2025
aus Berlin fährt: Sportster 1200 Custom, TL1000s,SD 3.0,MV Turismo