Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: FXDL vs FXDLS

Alle FXD: FXDL vs FXDLS TC103TC110

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: FXDL vs FXDLS TC103TC110

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
maka ist offline maka · 4 Posts seit 15.08.2025
aus Stuttgart
fährt: keins
maka ist offline maka
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.08.2025 aus Stuttgart

fährt: keins
Neuer Beitrag 15.08.2025 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach meiner ersten Harley und schwanke zwischen FXDL (103er) und FXDLS (110er).
Ehrlich gesagt tendiere ich aktuell zur FXDLS, weil ich sie mal mit einer Jekill & Hyde gehört habe – der Sound war einfach brachial und hat mich sofort angefixt.

Jetzt frage ich mich:
Kommt der 103er in der FXDL mit passender Auspuffanlage soundmäßig in eine ähnliche Liga, oder ist der Unterschied wirklich groß?
Stimmt es, dass der 110er Motor in der FXDLS ziemlich anfällig sein soll? Falls ja, worauf muss man achten?

Würde mich freuen, wenn hier ein paar Besitzer oder ehemalige Fahrer ihre Erfahrungen teilen könnten – egal ob’s um Sound, Fahrspaß oder Zuverlässigkeit geht.Grüße 
maka

Nightrider ist offline Nightrider · 2967 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2967 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 16.08.2025 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Ist auch eine Kostenfrage , der 110er liegt meist ca. 8.000,-€ über dem 103er , wenn dir das wert ist ok.

Habe Beides , Unterschiede sind mir so nicht aufgefallen, habe mir aber die Fahrzeuge nicht wegen den Krach gekauft.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5621 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5621 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 16.08.2025 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Mit entsprechender Klappenanlage ist ein TC103 quasi gleich laut wie ein TC110.  Augenzwinkern

Zu den bekannten Problemen bzgl. Thermohaushalt etc. beim TC110 empfiehlt sich eine entspr. Suchanfrage hier im Forum - da gibts genug Lesestoff, um sich selbst ein Bild zu machen ob es ein TC110 "sein muss"...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

maka ist offline maka · 4 Posts seit 15.08.2025
aus Stuttgart
fährt: keins
maka ist offline maka
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.08.2025 aus Stuttgart

fährt: keins
Neuer Beitrag 16.08.2025 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Ist auch eine Kostenfrage , der 110er liegt meist ca. 8.000,-€ über dem 103er , wenn dir das wert ist ok.

Habe Beides , Unterschiede sind mir so nicht aufgefallen, habe mir aber die Fahrzeuge nicht wegen den Krach gekauft.

Definitiv. Ob mir es das wert ist weis ich noch nicht genau, ich bin über die FXDL auf die FXDLS gestoßen und fande in erster Linie die Optik für mich sehr ansprechend, dass sich das so brutal anhört mit der Jekill war mir nicht bewusst, deshalb auch meine Frage ob der 103er sich ähnlich anhört oder ob die Motor Charakteristik signifikant anders ist. Mir ist auch einfach wichtig zu fahren und keine Angst haben zu müssen das mir die Karre überhitz oder irgendwelche Lager Schäden bekommt.

maka ist offline maka · 4 Posts seit 15.08.2025
aus Stuttgart
fährt: keins
maka ist offline maka
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.08.2025 aus Stuttgart

fährt: keins
Neuer Beitrag 16.08.2025 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Mit entsprechender Klappenanlage ist ein TC103 quasi gleich laut wie ein TC110.  Augenzwinkern

Zu den bekannten Problemen bzgl. Thermohaushalt etc. beim TC110 empfiehlt sich eine entspr. Suchanfrage hier im Forum - da gibts genug Lesestoff, um sich selbst ein Bild zu machen ob es ein TC110 "sein muss"...

Okay das mit dem Sound hört sich schon mal vielversprechend an großes Grinsen Hab gefühlt jeden Thread im Internet durchforstet bezüglich der TC110, dass war das was mich dann noch mehr verunsichert hat bezüglich Standfestigkeit. Eigentlich möchte ich nur entspannt Harley fahren und abundzu (immer) mal die Klappe aufmachen um diesen abgöttischen Sound zuhören Augen rollen

Gixxer ist online Gixxer · 57 Posts seit 04.06.2023
fährt: Fat boy,gsxs 1000,fat bob
Gixxer ist online Gixxer
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 04.06.2023
fährt: Fat boy,gsxs 1000,fat bob
Neuer Beitrag 16.08.2025 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Dann nimm den 103 er,haltbar läuft sehr gut und sparsam.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FXDL/S Low Rider: Was gibts für Lenker für die FXDLS? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von HDJogi
36
45066
09.10.2022 18:50
von fschjggucci
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDL/S Low Rider: Fragen zur FXDL 1993 Evo
von echx.raw
10
7360
10.08.2022 21:41
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Motorrad: VERKAUFE 2015er Dyna Low Rider FXDL 103cui schwarz
von NightsterST
0
713
06.11.2021 19:08
von NightsterST
Zum letzten Beitrag gehen