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Anlasser mit Primärversatz

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Anlasser mit Primärversatz

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Hitsch ist offline Hitsch · 27 Posts seit 23.12.2020
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Neuer Beitrag 19.09.2025 09:59
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Ich baue gerade eine Dyna neuauf, diese hat ein Versatzkitt vom Primär von 1 CM. Fahre ein 200er Hinterrad.

Nun hatte ich das problem bei der alten Mitnehmerscheibe auf dem Kupplungskorb das Zähne ausgeschlagen waren... 

Habe aber jetzt auch gesehen das der Anlasser logischerweisse auch nicht auf der Vollenfläche läuft, wegen dem 1cm. 

gibts hier eine verlängerung?

Danke für die Antworden!

Ist eine Dyna von 1994 also EVO.

Schimmy ist offline Schimmy · 12229 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.09.2025 10:09
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Moinsen,

Also ICH kenne nur Versatz-Kits für den Primärantrieb, bei denen "Distanzstücke" zwischen Kurbelgehäuse/Getriebe und
Primärgehäuse angebracht werden, um das Ganze weiter nach außen zu bringen (Beispiel ; schraffierte Teile).
Die Betonung hierbei liegt auf "das Ganze" also auch das komplette "Anlasser-Gedöhns", das ja mit dem inneren Primädeckel
verschraubt ist.

Bist Du sicher, dass Dein Problem an dem Versatz liegt ? ? ? Ich denke, dass da etwas Anderes im Argen ist.....

Greetz  Jo

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Hitsch ist offline Hitsch · 27 Posts seit 23.12.2020
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Neuer Beitrag 19.09.2025 14:04
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Ich hoffe man sieht es, die Platte von dem 1cm ist ja auch zwischen Anlasser und Getriebe daher fehlt mir doch 1cm.


Schwarz ist Getriebe
Silber die Platte
Attachment 443513

Schimmy ist offline Schimmy · 12229 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.09.2025 16:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hitsch
Ich hoffe man sieht es, die Platte von dem 1cm ist ja auch zwischen Anlasser und Getriebe daher fehlt mir doch 1cm.

Moinsen @Hitsch ,

Also... Ich habe mir das Kit von Zodiac (da stammt diese Zeichnung her) noch einmal genau angeschaut... Eigentlich sollte
es - vorausgesetzt man hat ALLE Teile des Versatz-Kits dafür verwendet - keine Probleme mit dem Anlasserritzel geben. Wirf
noch einmal einen Blick auf das verlinkte Bild....

Damit das Ritzel ein kleines Stück weiter als "normal" ausrückt, wir ein kleines Distanzstück (Teil Nr. 16) in das Verbindungsstück
(Coupling ; Nr. 15 auf der Zeichnung) gesetzt. Um das Ganze miteinander zu verschrauben, braucht´s natürlich auch eine etwas
längere Schraube (Nr. 17). Ich denke einmal, dass diese Teile auch bei diesem Umbau verwendet wurden. Wenn nicht, dann
schaue einmal HIER (Zodiac Katalog) nach den betreffenden Teilenummern und bestelle was Du benötigst.

Greetz  Jo
Attachment 443514

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 19.09.2025 17:01.

Hitsch ist offline Hitsch · 27 Posts seit 23.12.2020
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Neuer Beitrag 22.09.2025 16:46
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Top vielen dank! hatte am Wochenende kein bock, habs heute mal auseinander genommen. Hat natürlich kein Distanzstück drin..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hitsch am 22.09.2025 17:21.

Schimmy ist offline Schimmy · 12229 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.09.2025 17:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hitsch
Top vielen dank! hatte am Wochenende kein bock, habs heute mal auseinander genommen. Hat natürlich kein Distanzstück drin.. Probiere mal 1cm sollte ja passen

Moinsen @Hitsch ,

Merkwürdig, dass es anscheinend eine ganze Weile auch ohne funktioniert hat. Das Distanzstück sieht in etwa so
wie auf dem Foto aus. Ich fürchte nur, dass die Schraube, die den ganzen Kram zusammen hält, dann zu kurz sein
wird....

Greetz  Jo
Attachment 443616

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Hitsch ist offline Hitsch · 27 Posts seit 23.12.2020
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Neuer Beitrag 22.09.2025 17:23
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Beim Kupplungskorb der verbaut war, sind die Hälfte der Zähne draussen.. also auf der Mitnehmer scheibe. Denke das hat einfach niemand gemerkt oder Intressiert.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5514 Posts seit 10.08.2017
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.09.2025 18:13
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Na ja, da der Starterkranz ab 94 mit 102 Zähnen belegt ist, ist der Ausfall der Zähne häufiger als bei dem mit 66 Zähnen!
Zum anderen kann man diesen Verschleiß an der äusseren Seite des Starterkranzes nicht erkennen.

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