Hallo Tom,vielen Dank für den Hinweis. Genau deshalb werde ich hier auf jeden Fall noch einmal nachfragen, bevor ich mich endgültig für eine Maschine entscheide.Im Moment bin ich noch unentschlossen, tendiere aber entweder zu einer Sportster 1200 oder zu einer Road King.
Mir ist natürlich bewusst, dass das zwei ziemlich unterschiedliche Motorräder sind – deshalb versuche ich gerade herauszufinden, was langfristig besser zu mir und meinem Einsatzzweck passt.Leider stelle ich bei meiner bisherigen Suche fest, dass zwar viele Motorräder angeboten werden, bei einem großen Teil aber die Wartung nicht regelmäßig oder nicht nachweisbar durchgeführt wurde.
Teilweise wurden offenbar auch bekannte modell- oder laufleistungsspezifische Schwachstellen nicht rechtzeitig kontrolliert beziehungsweise behoben.Ich suche keine perfekte Sammlermaschine, aber ein ordentlich gewartetes und zuverlässiges Motorrad, bei dem nicht direkt nach dem Kauf eine größere Reparatur- und Wartungsliste auf mich wartet.
Sobald ich einen konkreten Kandidaten gefunden habe, werde ich ihn daher gerne hier vorstellen und nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen.Viele Grüße
Stefan