Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Blinker, Widerstände, Load Equalizer - Datenbank

LED-Blinker, Widerstände, Load Equalizer - Datenbank

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Blinker, Widerstände, Load Equalizer - Datenbank

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 30.01.2015 06:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Aktualisiere mal meinen Beitrag:

Bin im Zuge meines Winterumbaus beim Umrüsten auf Motogadget Cone. Hab heute den "Widerstandsprobelauf" gemacht, also die MG vorn angeschlossen ohne Endmontage. Ergebnis: an der Widerstandskonstellation meiner 48 hat sich nichts geändert.

Zusammenfassung:

2014er 48 mit CAN-Bus - Motogadget Cone Lenkerendblinker vorn, Colorados 3 in 1 hinten.
Vorn 2x 11W 3,3 Ohm in Reihe (siehe Bilder unten) pro Seite, hinten 1x 11W 18 Ohm pro Seite.

Rechne lieber nochmal nach ... Bordspannung mit 14V einsetzen:
P = U² / R

Es gibt 15W-Lötkolben, die machen bis 400°C, also den Montageort der Widerstände sorgfältig wählen.



cool

__________________
   Grüßung Bernde
 

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 30.01.2015 09:10
Zum Anfang der Seite springen

@Harald8100 und @Bernde

Bei Conrad haben sie mir erklärt: 2x11W=22W und 2X3,3Ohm= 6,6Ohm
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Widerstände zueinander in Reihe und zu den Blinkern parallel geschaltet sind. Allen Berechnungen zum Trotz funktioniert es. Die Kontrolleuchte ist milde gestimmt. Zur Temperatur kann ich nur sagen, daß die 25W Widerstände, die ich vorher verbaut hatte, nach 5 Minuten Betrieb der Warnblinkanlage auf ca. 70-75°C kamen, während die Keramikwiderstände sich nur auf 50-55° erwärmten. Werde heute abend aber noch einmal die Temperatur messen.

Da dieser Thread aber als Datenbank von Marco321 gedacht war, finde ich, daß dieser Meinungsaustausch hier wenig zu suchen hat. Vielleicht könnte ein Mod alle Beiträge ab meinem letzten besser hierhin verschieben:


XL 883 Std./Iron: Modelljahr 2014 - Blinkerumbau ?!

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 08.02.2015 10:35.

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 30.01.2015 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich es kapiert, die Widerstände in Reihe damit sie sich addieren aber dann parallel zu den Blinkern, das passt. Das hatte mich vorab etwa aus dem Konzept gebracht. Hatte das falsch gedeutet.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 08.02.2015 10:24
Zum Anfang der Seite springen

FortyEight MJ2013: Vorne Original, hinten Bullet-LED und Bates-Style LED alles ohne Widerstände i.O.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 10.02.2015 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Softail Breakout 2014

1. Lenkerendenblinker Motogadget M-Cone mit LE von Thunderbike - alles i.O.

2. Hintere Blinker-Bremslichtkombi Rizoma Club S:
Bremslicht - 150Ohm/5W Widerstand - alles i.O.
Fahrlicht - 150Ohm/5W Widerstand - Widerstand wird sehr warm, ausgebaut, also ohne - alles i.O.
Blinker - ohne Widerstände - links i.O., rechts - Kontrollleuchte blinkt zu schnell. An beiden Seiten 150Ohm/5W Widerstände verbaut - alles i.O.
Also, hinten insgesamt 3 Widerstände.

Avatar (Profilbild) von Yellow Cab
Yellow Cab ist offline Yellow Cab · 110 Posts seit 16.02.2013
aus Rheinmünster
fährt: aftereight / BMW R100/7
Yellow Cab ist offline Yellow Cab
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.02.2013
Avatar (Profilbild) von Yellow Cab
aus Rheinmünster

fährt: aftereight / BMW R100/7
Neuer Beitrag 19.02.2015 19:26
Zum Anfang der Seite springen

48 mit
Rizoma LED Blinker + Rücklicht Club S
nur hinten.

Funktioniert ohne Widerstände

__________________
Ab 50 erkennt man die kleinen Buchstaben auf dem Handy nicht mehr so leicht. Vollidioten erkennst du dafür aus weiter Ferne.

Werbung
FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason · 50 Posts seit 16.10.2014
aus Kirn
fährt: Harley-Davidson FXDWG
FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.10.2014 aus Kirn

fährt: Harley-Davidson FXDWG
Neuer Beitrag 10.03.2015 18:58
Zum Anfang der Seite springen

FXDWG Dyna Wide Gilde 2015

2 LED-BLINKER BLAZE ( Highsider ) hinten (funktionieren ohne Probleme wenn vorne noch original vorn habe ich 21 Watt Original Blinker sind )


Sollte jedoch auftreten schnellblinkenden Kontrolllampe für die Blinker, kein Problem .

Die Fahrzeug Elektronik braucht einige Zeit , um sich daran zu gewöhnen.!

Oder man kann es umgehen wenn man : Die Zündung aus macht, Batterie abklemmen und wieder anklemmen und nun Zündung an dann Blinker links 10 mal blinken lassen dann Blinker rechts 10 mal blinken lassen, nun Zündung aus machen 1 Minute warten Zündung an machen.
Ist es nun noch schnellblinkend in der Anzeige, dann Warnblinklicht 30 Minuten Blinken lassen. Zündung aus machen wieder an machen nun müsste es behoben sein Blinker gehen im richtigen Takt sowie die Anzeige ist nun auch nicht mehr schnellblinkend.

Augenzwinkern

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2015 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Bei 30 Minuten Warnblinken sollte die Batterie ab noch gut im Saft stehen. Sonst ist Schluss mit lustig.

Trotzdem danke für die Info

Avatar (Profilbild) von supersport
supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
fährt: Breakout 2015
supersport ist offline supersport
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.09.2014
Avatar (Profilbild) von supersport

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 17.03.2015 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Breakout Modelljahr 2015

Vorne Kellermann BL 2000 dark (Lenkerendblinker)
Hinten Kellermann Micro 1000 DF (3 in 1)

Einen Load Equilizer von MS Biketec (Blinkgeber II Can Bus) der an den Rückleuchten angeschlossen ist.

Alles i.O. Blinkfrequenz beträgt 91 pro Minute und entspricht somit §54 der StVZO.

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

schalker ist offline schalker · 13 Posts seit 18.10.2014
fährt: Sport Glide
schalker ist offline schalker
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.10.2014
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 29.03.2015 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Street Bob 2012

Vorne Joachims Blinker
Hinten Mini Bullet Blinker
Blinken alle im Takt,aber im Dash zu schnell.

Gruß Klaus

Gerryz ist offline Gerryz · seit
Gerryz ist offline Gerryz
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2015 19:54
Zum Anfang der Seite springen

LowRider 2014, CAN Bus,
Vorne: LED Blinker von Joachim hier aus dem Forum
Hinten: LED Blinker von ArlenNess
Kontrolle im Dashboard zu schnell
Blinkfrequenz der LED-Blinker ist OK.

Avatar (Profilbild) von harley2001
harley2001 ist offline harley2001 · 34 Posts seit 16.08.2014
aus Senden
fährt: FXDL Dyna Low Rider
harley2001 ist offline harley2001
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 16.08.2014
Avatar (Profilbild) von harley2001
aus Senden

fährt: FXDL Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 30.04.2015 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Dyna LowRider Modell 2000

Vorne: Achims Blinker
Hinten: noch Originale . Umbau auf LED soll noch folgen.
Kontrolle im Dash keine Probleme

Ursprünglich Dauerlicht . Durch Einbau vom Load Equalizer alles behoben.

http://www.ms-biketec.de/shop/harley-dav...oad-equalizer-l

Freude cool

__________________
Es grüßt der Westfale Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.05.2015 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Forty Eight 2014
vorne motogadget m blaze cone
hinten Highsider Colorado

Dashboard zu schnell, durch Einbau eines 100Ohm Load Equalizer alles i.O

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Big_B
Big_B ist offline Big_B · 128 Posts seit 27.07.2014
aus Hamburg
fährt: Fat Boy (2015)
Big_B ist offline Big_B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 27.07.2014
Avatar (Profilbild) von Big_B
aus Hamburg

fährt: Fat Boy (2015)
Neuer Beitrag 05.09.2015 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Fatboy 2015

vorne: Kellermann BL 2000 dark (Lenkerendblinker)
hinten: Kellermann Bullet 1000 (3in1)
inkl. Equi für CanBus von Thunderbike
http://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome...II-CAN-Bus.html

Takt stimmt, Dashboard zu schnell

@ Marco
Noch einmal vielen Dank !

__________________
Und es begann mit einer Ciao ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Big_B am 06.09.2015 16:05.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 10.10.2015 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Forty Eight 2014
vorne motogadget m blaze cone
hinten Kellermann Bullet 1000

Dashboard zu schnell, durch Einbau eines 100Ohm Load Equalizer alles i.O

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
839
15.02.2024 09:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 08:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen