Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walt ist offline Walt · 407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 18.11.2017 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nuwanda
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...sorry...aber immer dieser Unsinnsspruch "ist doch keine richtige Harley mehr"...
Sobald mal ein Model einen selbst nicht anspricht, ist das direkt keine echte Harley mehr, nur das was man selbst gerade fährt, schon klar Baby

Mal andersrum gefragt "was" ist denn eine richtige Harley?

Ich versteh die Buben auch nicht mehr?
Immer die gleiche Leier, wenn ´ne neue Generation kommt!

Moin.

Hier ist ein, wie ich finde, schöner Bericht, der dieses Thema treffend beschreibt http://www.dream-machines.de/fahrtests/a...+kings_171.html

VG

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 18.11.2017 19:21
Zum Anfang der Seite springen

@weitgleiter
damit du nicht weiter irritiert bist und fremdeln musst, ist ja nicht deine erste Bemerkung dazu, hab ich meinen Avatar gelöscht.

Ich hab zwar keine Ahnung was an dem Bild falsch oder Friend Scout mäßig ist, hat meine kleine Tochter am Strand von Venice letztes jahr geschossen, aber jetzt sollte es dir wieder besser gehen..
Erstaunlich Tolerant hier... böse
 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 18.11.2017 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Habe nur ich das Gefühl, dass die Dream Machines auch ein reiner Harley Werbeprospekt sein könnte. Etwas wirklich Negatives, was den Umsatz  von HD schmälern könnte, habe ich da noch nie gelesen... ;-) Immer ist das Neuste das Allerallerbeste und fast unverzichtbar....

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 18.11.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Moin.

Hier ist ein, wie ich finde, schöner Bericht, der dieses Thema treffend beschreibt http://www.dream-machines.de/fahrtests/a...+kings_171.html

VG

Den Bericht kenne ich, da ich das Heft hatte!
Besten Dank!
Aber deutlicher kann man diese künstlich aufgebauschte Empörung über einen anderen Motor nicht beschreiben!
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 18.11.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Sport Glide nackt ist, ist es für mich definitiv genau so richtig Harley wie alle anderen 2018er Softails.
Nackt sieht sie für mich sogar richtig gut aus. Und wenn man mal auf Tour geht hat man passende Koffer gleich mit dabei und muss sich nicht irgendwelche Packrollen und Täschchen ans Bike rödeln.
Und ob die Verkleidung einen gewissen Windschutz bietet, müssen die Fahrer feststellen. Ansonsten bleibt sie eben in der Garage liegen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 18.11.2017 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Habe nur ich das Gefühl, dass die Dream Machines auch ein reiner Harley Werbeprospekt sein könnte. Etwas wirklich Negatives, was den Umsatz  von HD schmälern könnte, habe ich da noch nie gelesen... ;-) Immer ist das Neuste das Allerallerbeste und fast unverzichtbar....

Dann müsste mal auf Seite 3 die Kommentare vom Chefredakteur lesen. Da war in letzter Zeit viel kritisches über die Company zu lesen. 
Und die Bereifung der FAT Bob wird z.B. auch kritisiert und so weiter...

Werbung
Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 18.11.2017 21:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
@weitgleiter
damit du nicht weiter irritiert bist und fremdeln musst, ist ja nicht deine erste Bemerkung dazu, hab ich meinen Avatar gelöscht.

Gefällt Freude Tiptop!

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 23.11.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich überleg gerade ob es nicht stimmiger aussieht wenn die Koffer statt in diesem matten Kunststoff in vivid black bzw. der jeweiligen Tankfarbe 
lackiert wären.
Mal völlig Laienhaft gefragt, ist eine dauerhafte Lackierung da möglich, oder lässt man da besser die Finger von?
Attachment 273251

__________________
Hui Wäller

westcoast

Zigeunerleben ist offline Zigeunerleben · 55 Posts seit 21.10.2016
fährt: Sport Glide
Zigeunerleben ist offline Zigeunerleben
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 21.10.2016
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 23.11.2017 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch schon überlegt. Aber einerseits denke ich mir, dass sie unlackiert doch etwas unempfindlicher sind - und ich werde sie wohl häufiger abmachen - und andererseits gucke ich sie mir erstmal an, wenn ich das Bike bekommen habe und denke dann ggfs. nochmal drüber nach.

Mein Mann meinte sogar, man könnte mal überlegen, ob man auch die Fering von innen lackieren lässt, weil die auch nur Plastik matt ist...

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 23.11.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

ok, das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen...
Ich hoffe nicht das Die die Fairing von Innen so hin gebastelt haben wie bei der 17er Low Rider S, die war innen
auch matt...

__________________
Hui Wäller

westcoast

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.11.2017 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast

Ich hoffe nicht das Die die Fairing von Innen so hin gebastelt haben wie bei der 17er Low Rider S, die war innen
auch matt...

Schau Dir noch mal die Videos an, z.B. das folgende von Matt Laidlaw ab ca. 14:30 ... schön ist anders, würde ich sagen:



PS: Ab ca. 8:30 kann man sich auch die Taschen mal näher ansehen ... ich denke, Lackieren kann man da knicken. Und wie oben schon erwähnt, sind sie so auch weniger empfindlich.

__________________
Gruß

Chris

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 23.11.2017 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
bei mir sollte es ja die neue Road Glide Special , vivid black , werden.
Da aber sehr viele Owner das Öl Transfer Problem vom Getriebe in den Primär bei Tourern mit hydraulischer Kupplung haben werde ich mir keinen Tourer mit solch einer Kupplung kaufen.
Das Problem wird hier und auch in amerikanischen Foren heftigst diskutiert und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Habe mir sehr lange Gedanken gemacht.
Die MoCo nimmt sich zur Zeit nichts davon an und wer kauft sich schon ein Moped um es später wandeln zu müssen , nur Stress und vergeudete Zeit.
Die Preisdifferenz Sport Glide zur Road Glide beträgt ja auch satte 10000 Euro.
Aber was am wichtigsten ist , die Softails haben kein Öltransfer Problem da die Kupplung mit Zug arbeitet.
Meine Überlegungen zum Kauf einer Sport Glide.

DAFÜR :
- MW8 mit tollem Drehmoment
- keine Öltransferprobleme wie bei den Tourern
- gut handlebarer Tourer für kurze Urlaube und Wochenenden
- schnell umgebaubares Moped für Tagestouren , sieht ohne alles wirklich gut aus
- tolles Leistungsgewicht
- Preis / Leistung stimmt , Vergleich zu anderen Harleys
- einstellbares Fahrwerk hinten für verschiedene Gewichte
- 180 / 130 er kann nicht verkehrt sein
- LED Scheinwerfer
- vorverlegte Fussrastenanlage
- up side down Gabel
- Tankinhalt / Reichweite
- Cruise Control


DAGEGEN :
- Auspuff und Krümmer  ,   nun kann man ändern , da kommt bestimmt noch genug von den Customizers mit Harley Klang
- kein Navi , kleines Navi am Lenker angebracht mittig hinter der Fairing tut es auch
- Rockerboxen , entweder in gloss black oder chrom
- Fussrasten , Soziusrasten , Griffe , müssen schönere dran
- Blinker vorne , gegen LED Stripes tauschen
- Luftfilter , Screaming Eagle Lufi mit Mapping
- vorderes Schutzblech Abstand zum Reifen , muss tiefer gesetzt werden
- Koffer lackieren , Fairing innen lackieren ?????


Alles in Allem , für viel Geld weniger ein schönes Motorrad , Alltagstauglich mit genügend Power.


Die Linke zum Gruß


 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von 911 am 23.11.2017 23:49.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.11.2017 06:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir 911's Pro/Contra-Liste ansehe, stellt sich mir folgende generelle Frage:

Ist es bei den neuen Softails möglich, sowohl Auspuff als auch Luftfilter zu tauschen und trotzdem Euro 4 konform zu bleiben? Ich denke nicht.

Bei meiner Roadster hatte ich nämlich auch gedacht ... ach, da kommen noch neue legale Tuning-Möglichkeiten. Ja, Pustekuchen. Es gibt ein paar Auspuff-Optionen, aber keinen einzigen legalen Luftfilter.

Die Gründe liegen auf der Hand: Euro 5. Denn diese für 2020 angekündigte Katastrophe wird die Sportster killen. Aber wie sieht es bei den Softails aus? Ist hier nicht auch damit zu rechnen, dass die Hersteller die Euro4-Modelle als Interimsmodelle sehen und schon Richtung Euro 5 planen? Besteht hier somit nicht auch die Gefahr, dass das legale Tuning-Angebot kleiner bleibt als erhofft?

Ok, man kann zu illegalen Tunings greifen, aber vor jeder TÜV-Abnahme rückbauen und in einer Kontrolle eine Stillegung riskieren? Praktisch ist anders.

Zurück zur Sport Glide: Besteht hier nicht wegen obigen Überlegungen die Gefahr, dass es keine guten Auspuff-Alternativen geben wird?

__________________
Gruß

Chris

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 24.11.2017 08:19
Zum Anfang der Seite springen

...mann kann auch Alles schlecht reden...

Für nahezu jedes 2018er Softail Modell gibt es bereits diverse Auspuffanlagen, von Slipons bis Klappenanlagen. Sämtliche namhafte
Zubehöranlagen Hersteller haben, wenn nicht schon im Verkauf, dazu fürs Frühjahr 2018 Anlagen angekündigt. Von Miller bis Screaming eagle,
von Kess Tech bis J & H sind nahezu alle dabei. Selbst die Vance and Hines Anlagen für die 18er Softails werden derzeit von Thor für EUR4 homologisiert.

Ich frag mich ernsthaft, warum dann knallhart hier Gegenteiliges kommuniziert wird?

Ps. wenn du einen TüV konformen Sportluftfilter für deine EUR4 Sporty suchst, dann frag mal bei Ricks nach...Augenzwinkern
 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.11.2017 08:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...mann kann auch Alles schlecht reden...

Ich bin kein Pessimist, sondern Realist großes Grinsen

Klar, wurden Anlagen für die Softails angekündigt, aber für alle Modelle? Aber da bin ich noch relativ optimistisch, beim Thema Luftfilter hingegen skeptisch.

PS: Ok, Ricks hat Luftfilter für Original-Auspuff, Kess-Tech und J&H ... und TÜV-Gutachten für M8 sind in Vorbereitung.

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609848
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
437
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1048
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen