Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 18.03.2018 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Die Miller ist jetzt online und in allen Varianten konfigurierbar und bestellbar...

Ich finde die sieht nicht schlecht aus und wie ich Miller erfahrungsmäßig kenne, klingt das auch ordentlich.
Da ich unbedingt die original 2-1 Krümmer behalten möchte, finde das tatsächlich schön und auf die Beifahrer
sowie Kofferoption nicht verzichten will, werd ich die wohl bestellen Freude

 
Attachment 279615

__________________
Hui Wäller

westcoast

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 18.03.2018 13:52
Zum Anfang der Seite springen

...aber was mich wirklich wundert, das scheint doch der Miller typische kurze Schalldämpfer zu sein. Ich frag mich 
wie die damit auf das erforderliche Volumen kommen?

__________________
Hui Wäller

westcoast

Mic59 ist offline Mic59 · 96 Posts seit 28.02.2018
aus Barmstedt
fährt: FLSB mit J&H
Mic59 ist offline Mic59
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 28.02.2018 aus Barmstedt

fährt: FLSB mit J&H
Neuer Beitrag 19.03.2018 07:37
Zum Anfang der Seite springen

ggf.den Racing Eater mitbestellen. Von der Werkstatt deines Vertrauens mit möglichst "original Schweißpunkt" einbauen lassen und den nicht steuerbaren grenzwertigen Dauersound geniessen. Ist zwar nicht mehr legal, soll aber das Hörerlebnis gegenüber dem legalen Eater enorm steigen. Gehört habe ich beide Varianten noch nicht außer die wenig aussagefähigen Soundproben auf der Miller Seite (glaube Sportster). Vielleicht gibt es ja bald Sport Glide Besitzer, die etwas dazu beitragen können. Ich warte erst mal auf mein, hoffentlich nicht mit Strafzoll belegtes, Moped.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mic59 am 19.03.2018 14:18.

SportTom ist offline SportTom · 93 Posts seit 19.03.2018
aus Hennef
fährt: Harley Sport Glide, Vespa GTS300
SportTom ist offline SportTom
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 19.03.2018 aus Hennef

fährt: Harley Sport Glide, Vespa GTS300
Neuer Beitrag 19.03.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Showroom gekauft und jetzt seit 2 Wochen in der Garage. Der Lebensmittelschwerpunkt hat sich vom Sofa mit der Frau hin zur Sport Glide verlagert. O.K. Letzte Woche schnell einmal eine Runde mit dem Wechselkennzeichen der Vespa gedreht. Herrlicher Punch und Laufruhe eines 4-Ventilers von unten raus. Im Vergleich zu meiner alten FatBoy Special ein sportliches, handliches und komfortables Fahren. Seinerseits hatte ich die Remus gegen eine Penzl getauscht, um den typischen sonoren Schiffsdieselsound zu haben. Das hat sich gelohnt. Insofern warte ich erstmal ab, was von Penzl und Co. so kommt. Bei aller Perfektion der Sport Glide sollte neben der klassischen-sportlichen Optik der Sound das Fahrerlebnis maßgeblich mitgestalten. Auf jeden Fall ist eine Soundprobe wichtig, um Fehlkauf zu vermeiden. Kollege Westcoast: Lass uns zusammen im schönen Westerwald cruisen oder in der Alten Schule Benzingespräche führen. Die Erfahrungen können wir gerne posten.

__________________
Grüße Thomas

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 20.03.2018 01:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...aber was mich wirklich wundert, das scheint doch der Miller typische kurze Schalldämpfer zu sein. Ich frag mich 
wie die damit auf das erforderliche Volumen kommen?

vor allem denke ich das es mit montierten Koffern bescheiden aussieht wenn der Topf in der Mitte unter dem Koffer endet.
Der Miller endet kurz nach der Hinterachse, der Originale erst hinten am Rad:
 
Attachment 279814

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2018 07:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...aber was mich wirklich wundert, das scheint doch der Miller typische kurze Schalldämpfer zu sein. Ich frag mich 
wie die damit auf das erforderliche Volumen kommen?

für manche Hersteller isr es kostengünstiger die Töpfe anderer Modell nur anzupassen und zu verwenden .ohne ordentliche Abstimmungsarbeiten in bezug auf Dämpferaufbau und Volumen. Das gleiche Problem gabs schon bei der Switchback. Mit Legalen Eater wird sie vermutlich sicherlich  im Drehmoment Einbußen haben.lässt sich bei kleinerem Volumen nicht vermeiden. Optisch schaut es ohne koffer aber nicht schlecht aus 

Werbung
westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 20.03.2018 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportTom
 Kollege Westcoast: Lass uns zusammen im schönen Westerwald cruisen oder in der Alten Schule Benzingespräche führen. Die Erfahrungen können wir gerne posten.

Hallo Tom... dann mal herzlichen Glückwunsch zu der Sport Glide Freude
Ich bin bis jetzt zwar auch erst gute 350 km gefahren, kann deinen Eindruck aber voll und ganz bestätigen...für Harley Verhältnisse richtig handlich
und fast schon sportlich, die macht richtig Spaß! Was mich überrascht, ist das der Motor doch ganz schön lebendig ist, also von zu wenig Vibrationen
bzw. Lebensäusserungen kann ich jetzt nicht reden. Ich finde die hat genau das richtige Maß.
Seltsamerweise habe ich die Lowrider und Fatbob die ich letztes Jahr gefahren bin viel "sanfter" in Erinnerung...

Gute Idee, können gerne demnächst mal ne Runde durch das Windecker Land cruisen... Bikers Rast wäre mal so ein Ziel smile

 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 20.03.2018 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist die Info von Matt Laidlaw auf YouTube, der für die meisten Aftermarket Tüten für den M8 einen Leistungsverlust spüren will. Im Vergleich zum TC ist der M8 wohl empfindlich bei einer Reduzierung des Abgasdrucks durch zu offene Tüten. Einer seiner Kunden hat deswegen wohl wieder den originalen draufgemacht. Er empfiehlt den 2in1 Thunderheader, bei dem es zu keinem Leistungsverlust kommen soll. Ist natürlich leider keine Option für deutsche Kunden. 
Während also beim TC offene Tüten fast immer zu ein paar Mehr PS geführt haben, ist das Gegenteil beim M8 der Fall. Angeblich.....

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 20.03.2018 11:42
Zum Anfang der Seite springen

...den Miller finde ich preislich interessant, aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt.
Das der in der Mitte der Koffer aufhört stört mich etwas, aber der Sache mit dem fehlenden Volumen des einen
Miller Topfes trau ich noch nicht so richtig.
Besteht ja keine Eile, ich warte mal ab was noch kommt...Augenzwinkern

__________________
Hui Wäller

westcoast

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 20.03.2018 11:44
Zum Anfang der Seite springen

@fwj
das hab ich jetzt auch schon ein paar mal gehört und gelesen, scheint was dran zu sein.
Der Zombie baffle soll auch gut funktionieren, hat natürlich keine Zulassung für den Deutschen Markt

__________________
Hui Wäller

westcoast

SportTom ist offline SportTom · 93 Posts seit 19.03.2018
aus Hennef
fährt: Harley Sport Glide, Vespa GTS300
SportTom ist offline SportTom
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 19.03.2018 aus Hennef

fährt: Harley Sport Glide, Vespa GTS300
Neuer Beitrag 20.03.2018 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...den Miller finde ich preislich interessant, aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt.
Das der in der Mitte der Koffer aufhört stört mich etwas, aber der Sache mit dem fehlenden Volumen des einen
Miller Topfes trau ich noch nicht so richtig.
Besteht ja keine Eile, ich warte mal ab was noch kommt...Augenzwinkern

Ups. Mit Smartphone schwer die Beiträge zu posten. Muss üben. Ich stimme allen zu. Die kurze Form, sollte sie so sein, passt ggf. optisch nicht.
Wir haben ja Zeit und können schon mal fahren.
westcoast: schick mir deine Mailadresse. 

__________________
Grüße Thomas

SportTom ist offline SportTom · 93 Posts seit 19.03.2018
aus Hennef
fährt: Harley Sport Glide, Vespa GTS300
SportTom ist offline SportTom
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 19.03.2018 aus Hennef

fährt: Harley Sport Glide, Vespa GTS300
Neuer Beitrag 21.03.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Die Kess Tech sieht schon gut aus! 
Attachment 279946

__________________
Grüße Thomas

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2018 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Interessant ist die Info von Matt Laidlaw auf YouTube, der für die meisten Aftermarket Tüten für den M8 einen Leistungsverlust spüren will. Im Vergleich zum TC ist der M8 wohl empfindlich bei einer Reduzierung des Abgasdrucks durch zu offene Tüten. Einer seiner Kunden hat deswegen wohl wieder den originalen draufgemacht. Er empfiehlt den 2in1 Thunderheader, bei dem es zu keinem Leistungsverlust kommen soll. Ist natürlich leider keine Option für deutsche Kunden. 
Während also beim TC offene Tüten fast immer zu ein paar Mehr PS geführt haben, ist das Gegenteil beim M8 der Fall. Angeblich.....

naja ,der M8 ist nun im Vergleich zum TC ein bedeutend sportlicher und modernerer Motor.
Wenn ich so an meine Sportler zurückdenke,die meisten hatten mit nem Zubehörauspuff einbußen.Mit Db-Killer oft wirklich massiv,selbst ohne passte es nicht,magerten zu stark ab.
Spreche hier von EFI Bikes,also keine Vergasersportler.Da musste eh bedüst werden

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.03.2018 19:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportTom
Die Kess Tech sieht schon gut aus!

meiner Meinung nach hat hier Kess Tech völlig das Thema verfehlt, mit der Anlage lassen sich die Koffer nicht mehr montieren Baby zumindest der Koffer auf der Auspuffseite... setzen 6 !! und das für 3500.- unglücklich

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.03.2018 19:44
Zum Anfang der Seite springen

100 % meine Meinung. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609509
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
424
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1036
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen