Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 15.10.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Michael@wilbers, noch eine letzte Frage zur Höhe des Fahrwerks:
vestehe ich es so, dass das Fahrzeug nach dem Umbau auf LDC unbeladen tatsächlich höher dastehen kann (dies so lange noch Druck auf dem Nivomaten ist). 
Wenn der Fahrer dann aber platz genommen hat und das System seinen Druck aufgebaut hat, bewege ich mich wieder auf dem Niveau der Serie, dann aber mit einem erheblichem extra an negativem federweg?

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 15.10.2018 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlueJay
@ PapaSmurf

Wo gibt's aktuell 20%?

Grüße
Ebbo

Ich schicke Dir eine PN.
Jo

Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 32 Posts seit 10.08.2017
fährt: Wilbers-Fahrwerke
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers

fährt: Wilbers-Fahrwerke
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Michael@wilbers, noch eine letzte Frage zur Höhe des Fahrwerks:
vestehe ich es so, dass das Fahrzeug nach dem Umbau auf LDC unbeladen tatsächlich höher dastehen kann (dies so lange noch Druck auf dem Nivomaten ist). 
Wenn der Fahrer dann aber platz genommen hat und das System seinen Druck aufgebaut hat, bewege ich mich wieder auf dem Niveau der Serie, dann aber mit einem erheblichem extra an negativem federweg?

Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm. 

Poobahh ist offline Poobahh · 253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm.

Schade, das ist für mich ein absolutes "Killerkriterium". Sicherer Stand, wenn man nicht so groß und zu 80% mit Beifahrerin unterwegs ist, ist mir wichtiger als noch mehr Fahrkomfort.

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:53
Zum Anfang der Seite springen

@Poobahh,
ich hab hinten auch 335 mm Dämpfer drin, von einem anderen Hersteller. Ich persönlich merke im Stand, wenn ich draufsitze nichts von weniger Fußkontakt zum Original. Zum einen, weil die Mopete beim draufsetzen bei meinen 120 kg wegen des jetzt vorhandenen Negativfederwegs etwas einsackt; und zum Anderen das Mooed nicht in der Mitte um 1,5 cm angehoben wird, sondern an der Stoßdämpfer Aufnahme.
Die Füße sind davon im Stand aber weit weg.
Kann sein, dass dann noch 7 mm übrig bleiben.
Dagegen helfen dann z.B. andere Schuhe.
Das Fahrverhalten, nicht nur der Komfort, ändern sich aber bei mir deutlich.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Angstbremser ist offline Angstbremser · 951 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
951 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Michael @ Wilbers
Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm.

Hallo,

trifft das nur für die Specials mit den kurzen Dämpfern zu oder auch für die Tourer mit den langen Dämpfern? Das würde dann ja mehr Boden- und Schräglagenfreiheit bedeuten?

Werbung
shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 15.10.2018 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael
was  ist den der Listenpreis,bzw. der auf den es 20% gibt?
Gibts die Nivomaten auch über dich?
 

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 32 Posts seit 10.08.2017
fährt: Wilbers-Fahrwerke
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers

fährt: Wilbers-Fahrwerke
Neuer Beitrag 15.10.2018 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
zum zitierten Beitrag Zitat von Michael @ Wilbers
Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm.

Hallo,

trifft das nur für die Specials mit den kurzen Dämpfern zu oder auch für die Tourer mit den langen Dämpfern? Das würde dann ja mehr Boden- und Schräglagenfreiheit bedeuten?

Moin,
ich hab die Frage mal in die Technik weitergeleitet und werde die Antwort entsprechend posten, sobald ich sie habe.
zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
Hallo Michael
was  ist den der Listenpreis,bzw. der auf den es 20% gibt?
Gibts die Nivomaten auch über dich?

Und ebenfalls Moin,
die jeweiligen Preise sind bei uns im Shop abrufbar. Über den Oktober haben wir unsere Oktoberfestaktion im Zuge derer wir 10% Rabatt auf alles gewähren. Über welchen Anbieter du 20% erzielen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du dich entsprechend an PapaSmurf wenden.
Einen direkten Link auf die entsprechenden Produkte im Shop kann ich leider nicht setzen, weil ich momentan viel am Shop, und vor allem an den Harley-Artikeln, bastele und sich mit jedem Upload die Linkstruktur ändert (habe auf der ToDo-Liste die Links noch umzubauen, sodass sie auch bei Änderungen bestehen bleiben großes Grinsen)

Direkt über mich bestellen ist nicht möglich, da bitte ich auf den Shop oder den Vertrieb zurückzugreifen.
 

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 15.10.2018 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael, vielen Dank für deine sehr guten Informationen. Die Sache mit der Höhe im Stand unbelastet und während der Fahrt würde mich auch brennend interessieren. Schön wäre es wenn du die Angabe auch für die CVO Modelle herausfinden könntest. Am telefon hat man mir bei Wilbers auch gesagt, dass mein Moped (SG CVO Bj. 2015) höher als mit dem Serienfahrwerk kommt.

Viele Grüße Manfred

Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 32 Posts seit 10.08.2017
fährt: Wilbers-Fahrwerke
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers

fährt: Wilbers-Fahrwerke
Neuer Beitrag 16.10.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Hallo Michael, vielen Dank für deine sehr guten Informationen. Die Sache mit der Höhe im Stand unbelastet und während der Fahrt würde mich auch brennend interessieren. Schön wäre es wenn du die Angabe auch für die CVO Modelle herausfinden könntest. Am telefon hat man mir bei Wilbers auch gesagt, dass mein Moped (SG CVO Bj. 2015) höher als mit dem Serienfahrwerk kommt.

Viele Grüße Manfred

Moin Manfred, 
die CVO hat dadurch ebenfalls mehr Federweg und mehr Schräglagenfreiheit als die Serienversion, ganz genau smile
 

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 20.10.2018 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei der Fa. Racimo in Bretzfeld, gibt's das Nivomat im Oktober für 992,50€ (nicht 925, wie ich irrtümlich schon geschrieben hatte).


Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Stefan-R ist offline Stefan-R · 73 Posts seit 04.05.2014
aus Köln
fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Stefan-R ist offline Stefan-R
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 04.05.2014 aus Köln

fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Neuer Beitrag 21.10.2018 21:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
Hallo zusammen,

bei der Fa. Racimo in Bretzfeld, gibt's das Nivomat im Oktober für 992,50€ (nicht 925, wie ich irrtümlich schon geschrieben hatte).


Grüße aus Stuttgart

Finde die dort zu 1.014€, nur leider nicht das für die RoadKingSpecial ...

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 21.10.2018 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Drei Stunden Einbau zu zweit. Ich sitze auf einem neuen Motorrad. Das hat nun wirklich Dämpfung. Komfort. Trotzdem ein straffes Fahrwerk. Nach Bodenwellen gibt es kein Gewippe mehr. Harte Schläge werden absorbiert. Selbst gezielt angefahrene Gullideckel in Schräglage steckt das Ding jetzt weg. 
Ich bin begeistert.
Warum können Bill und Bob sowas nicht ab Werk? Bei einem 20+++. 30+++. 40+++ € Mptorrad?

Die nun höhere Sitzposition mag sicher stimmen. Aufgefallen ist sie mir nicht. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von O_MUC am 21.10.2018 21:55.

Avatar (Profilbild) von dieterf
dieterf ist offline dieterf · 61 Posts seit 16.01.2013
fährt: Street Glide CVO 117cui (2015 TC 110cui)
dieterf ist offline dieterf
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 16.01.2013
Avatar (Profilbild) von dieterf

fährt: Street Glide CVO 117cui (2015 TC 110cui)
Neuer Beitrag 22.10.2018 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Racimo gemacht bzw. den Nivomat dort bestellt und bekommen?
Preis is jo top. 20% auf Wilders und nochmals 2% Skonto bei Überweisung!

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 23.10.2018 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einer Woche bestellt. Die Bestellung und die Abfrage/Übermittlung der  notwendigen persönlichen Angaben, Gewicht usw., erfolgte zügig und professionell.
Bezahlt habe ich mit PayPal. Das mache ich aber bei solchen Summen grundsätzlich immer, da ich auf den Käuferschutz großen Wert lege.
Da ändere ich meine Verhaltensweise auch nicht wegen zusätzlichen 2% Sconto.
Die Chance auf 24% lasse ich mir jedoch nicht entgehen.


 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
72181
05.02.2021 08:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7563
11.03.2020 21:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
13733
13.02.2020 22:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen