Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: Reifen für die Roadster!?

XL 1200CX Roadster: Reifen für die Roadster!?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: Reifen für die Roadster!?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2018 08:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
Hab nach 6.800 km die Originalen vorn und hinten runter, und bin nun mit Pirelli Scorpion Ralley in den gleichen Originaldimensionen / Größen unterwegs.

Gute Optik durch die Stollen, vorallem gepaart mit dem seitlichem Kennzeichen.

Nach nun knapp 5000 km ist der Pirelli hinten bis zur Verschleißgrenze abgefahren. Hatte mir etwas mehr Laufleistung erhofft, aber sonst ok, da der Reifen eine Hammeroptik hat, bei allen Bedingungen gut haftet.
Gute Fahrt!

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 31.08.2018 13:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Welcher Michelin ist'n das genau?

Habe seit drei Wochen originale Reifen bei HD bestellt.

Sind immer noch nicht da ... und keine Info über einen Liefertermin.

Ich bin ja sehr marken- und händlertreu, aber das nervt in der Saison schon.

Der Hintere hat jetzt 7200 und ist an der Verschleissmarkierung angekommen.

Ab jetzt herrscht akute Ticketgefahr ....

Würde mich also über die genaue Bezeichnung des Michelin und ggf. Erfahrungen freuen.

Habe bei meinem Händler am 12.September Inspektion (inkl. Reifenwechsel haben wollen) da der Hinterreifen ist jetzt schon an der Verschleißgrenze ist.
Voher gehts noch nach FAAK  - was mir etwas Sorgen bezüglich der Österreich Polizei macht.
Habe im Netz nichts genaues gefunden wie das geahndet wird verwirrt

Was aber der Knaller war...der GT502 ist momenten "NIRGENDWO" zu bekommen. Harley sagt frühstens Mitte OKTOBER Baby
Soll wohl ein Witz sein...ganz zu schweige von dem Preis...

Wie sind denn nun die Erfahrungen der wenigen "freigegebenen" anderen Anbieter im vergleich zu dem GT502?

Danke und schönes WE

__________________
Längste Grüße RK

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roughking am 31.08.2018 14:05.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2018 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Habe, s.o., jetzt den Trailsmart MAX drauf.

Freigabe eigentlich nicht nötig, er hat sie aber.

Geiler Reifen !!!

An der Stelle hat es Harley bei mir verkackt .

Bin ja eigentlich Marken-treu und hätte vermutlich bis zum Sankt-Nimmerleinstag den GT502 gefahren.

Jetzt bleib ich halt beim Trailsmart.

"Mitte Oktober" ... Frechheit !

 

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 08.09.2018 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Gude, 

mich habe eine Satz Dunlop GT502 bekommen!!

Wurde heute geliefert...DOT 3716 also ziemlich genau 2 Jahre alt. Würdet ihr die uneingeschränkt fahren? 
Sind das überhaupt noch NEUREIFEN?

Danke

__________________
Längste Grüße RK

 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2018 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Schon schön hart ... so halten sie wenigstens länger Augen rollen

Neue können sie nicht liefern, aber alte liegen rum !?

Merkwürdig ...

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 08.09.2018 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Hab auf meiner alten CB600F über 10 Jahre alte Reifen drauf und die Nuppsel lasse ich schleifen wenns trocken ist. Bei Nässe fahre ich nicht smile

Werbung
Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 08.09.2018 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Mein „alten“ sind auch DOT 1016 und ich habe sie immer auf letzter Rille gefahren. 

Es geht mir gerade mehr um den Kauf NEUER Reifen die aber schon 2 Jahre in der Ecke lagen. Schließlich halten neue Gummis am besten Freude 
Vertraue den Teilen ja mein Leben an....

__________________
Längste Grüße RK

 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 10.09.2018 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Auch 2 Jahre alte gelten als neu wen diese richtig gelagert wurden.

Hast keine Chance beim Freundlcien die zu reklamieren, einfach fahren und dan andere vom Reifenhändler

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

amph3 ist offline amph3 · 71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
amph3 ist offline amph3
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 15.11.2018 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Roadster-Gemeinde.

Kann mir jemand, der nicht nur in der City unterwegs, sondern vorzugsweise sportlich am Kurvenjagen ist, einen Reifen für die Roadster empfehlen?

Tendiere bisher zu den Michelin Pilot Road 4 bzw hinten 3, aber ich höre dort sehr unterschiedliche Berichte.

Bin selten im Regen unterwegs und habe schon Berichte gehört, dass er eher schwammig bei trockener Fahrbahn/Kurven sein soll.

Die Commander sollen sogar so schlecht gewesen sein, dass sie nach ein paar hundert Kilometern wieder getauscht wurden??? Baby

Jetzt haben wir ein so geiles Moped, aber es hört sich so an, als ob es einfach keine wirklich guten Riefen dafür gibt, sondern immer nur einen Kompromiss.

Ich bin über Erfahrungsberichte, die meinem Fahreinsatz ähneln, sehr dankbar.Freude
 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Habe, s.o., jetzt den Trailsmart MAX drauf.

Freigabe eigentlich nicht nötig, er hat sie aber.

Geiler Reifen !!!

Habe die jetzt ca. 2500 KM gefahren und bleibe bei meinem obigen Fazit.

Grandioses Handling, tolle Haftung und jede Menge Profil zum Runterrubbeln.

Fahre fast ausschließlich und sehr "ambitioniert"  Landstraßen zwischen 80 und 120 KmH;

beschleunigen, bremsen und zack-links-rechts undimmerwiedervonvorne ...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dicker Junge am 15.11.2018 11:18.

amph3 ist offline amph3 · 71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
amph3 ist offline amph3
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 15.11.2018 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Hey Dicker Junge danke für dein erneutes Feedback nach mehr gefahrenen Kilometern.

Ist der Trailsmart max lauter als der Originale? ist dir da was aufgefallen?


Jetzt bin ich noch über den Pirelli SCORPION TRAIL II gestolpert, welcher sich ebenfalls sehr gut anhört und ich persönlich das Design recht nice finde.
Jemand Erfahrung mit dem PST 2 ?

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2018 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch müsste / sollte / könnte er ja lauter sein als der Originale.

Aufgefallen ist mir das aber bisher nicht.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 17.11.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hinten den Bridgestone Battlax drin und bin voll zufrieden. Super sicheres Gefühl in den Kurven. ALLERDINGS!! hatte ich auch mit dem Serienreifen kein Problem Augenzwinkern. Nass fahre ich nicht. Schönwetter Fahrer smile.
Vorne fahre ich noch den Ersten wobei ich da dann auch nen Bridgestone nehmen werde.
Gruß  Michi

amph3 ist offline amph3 · 71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
amph3 ist offline amph3
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 19.08.2017
fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 11.02.2019 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jetzt auch den Bridgestone A41 mit Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Der Pirelli Scorpion Trail 2 wird laut Pirelli vorerst nicht getestet werden.

Bin gerade am Grübeln, ob ich den Trailsmart MAX oder den Bridgestone A41 aufziehen soll.
Vom Trailsmart Max habe ich noch nichts schlechtes gehört, außer dass er zwischen 70 und 100 km/h in Kurven leicht summen soll, was mir Wurst wäre.
Der Bridgestone soll auch super sein, aber eine geringe Eigendämpfung haben, was nicht wirklich gut bei der Roadster wäre, da ich meine, dass die USD-Gabel schon hart genug ist.
Was meint ihr?
Gruß Manuel
 
pdf-Dateianhang
Roadster_XL1200CX_1507018.pdf
Dateigröße: 114.01 KB, 26 Downloads

Avatar (Profilbild) von Roughking
Roughking ist offline Roughking · 255 Posts seit 02.10.2011
aus Marburg
fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Roughking ist offline Roughking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 02.10.2011
Avatar (Profilbild) von Roughking
aus Marburg

fährt: 1200 Sportster Roadster CX, Vespa Sprint 150 Racing Sixties
Neuer Beitrag 28.03.2019 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Gude....

zwar bin ich gerade versorgt was das Reifen Thema angeht Freude . Möchte euch aber mal diesen hier zeigen.
NOCH gibts keine Freigabe für die Roadster...laut Messeberater ist das aber geplant.

https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/cruisetec

 

__________________
Längste Grüße RK

 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
639
22.03.2024 08:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292982
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
934
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen