Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Welche Hobbies habt ihr sonst noch außer Harley?

Welche Hobbies habt ihr sonst noch außer Harley?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Welche Hobbies habt ihr sonst noch außer Harley?

trommeltom ist offline trommeltom · 52 Posts seit 29.01.2017
aus Ayl
fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
trommeltom ist offline trommeltom
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 29.01.2017 aus Ayl

fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
Neuer Beitrag 31.12.2018 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Upps, war zu schnell.

Das sind meine anderen Hobbys.
Aquarianer seit etwa 35 Jahren, Drummer seit 40 Jahren.

Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.01.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Wenns um das schrägste Hobby geht dürfte der Pokal mir sein...
Ich mache Reenactment in der napoleonischen Epoche und auch im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Zweites Hobby ist das authentische Anfertigen der jeweiligen Uniformen und Ausrüstungsgegenstände.
Als gelernter Schreiner reizt mich daran das Handwerk und die kür auf den Events das Ergebnis auf Alltagstauglichkeit zu testen. Auch dort ist Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen so das ich außer Infantriedarstellung hauptsächlich mit einer 4 Pfünder Kanone unterwegs bin. Letztes Jahr haben wir eine Woche damit auf Malta verbracht. Ansonsten geht es immer quer durch Europa bis auch nach Russland oder den USA. Events sind mal grösser und mal kleiner, das größte war die 200 Jahr Feier der Schlacht von Waterloo mit 6000 Teilnehmern. Gelegentlich steht man dann auch vor der Kamera als Interviewpartner und macht bei Dreharbeiten mit. So habe ich an dem Imaxfilm für das Waterloo Museum, etlichen Filmszenen von Dokumentationen mitgewirkt und je einmal die Kamera von RTL und ZDF mit mir auf dem Schlachtfeld rumgeschleppt. Unterm Strich ist aber das schönste Erlebnis dort das Nationen übergreifende Hobby und die Kollegen aus aller Herren Länder mit denen man abends feiert und Lieder in fremden Sprachen singt.
Attachment 302230
Attachment 302231
Attachment 302232
Attachment 302233
Attachment 302234
Attachment 302235
Attachment 302236

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 22.01.2019 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Also das Moppedfahren ist nun schon die Nummer 1 der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. großes Grinsen
Ansonsten ist noch ein bissel Kraftsport angesagt, aber nicht mehr soviel, wie in "jungen Jahren". Jaja, das Alter - oder besser: die Faulheit.
Gerne bin ich auch zum Tauchen unterwegs, wobei ich dieses Hobby schon geraume Zeit vernachlässigt habe. Genauso isses mit dem Fahrradfahren. Seit das Mopped da ist, wird doch mehr die kraftstoffverarbeitende Variante der Fortbewegung bevorzugt.
Daneben sammle ich (mittlerweile) historische Landkarten. Hat sich so über die Jahre entwickelt, dass mal eine gut gefiel und so nach und nach die eine oder andere Karte dazu gekommen ist. Finde ich äußerst interessant, wie die Welt (hier hauptsächlich Deutschland) früher mal aussah, wie sich alles so entwickelt hat - und auch, wie die Kartenwerke angelegt wurden.
Schließlich stöbere ich auch gerne in unserer Geschichte herum. Da interessiert mich hauptsächlich die Zeit der Antike (Zeit der Germanen; inklusive Kunst, Schrift, Mythologie) und des Mittelalters.
Zwischendurch bin ich auch noch auf Arbeit, die aber auch (meistens) Spaß macht. Das ist aber dann doch kein Hobby mehr. smile

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.01.2019 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache Kalle,

ich beschäftige mich auch seit Mitte der 90iger mit nordischer Mythologie. Draufgekommen bin ich übers Brauchtum und über die Überlieferungen meiner Oma (Donar schwingt seinen Hammer ? HÄ?)
Der Bayerische Wald ist voll von Sagen und Mythen.

Mich hat fasziniert, woher die christlichen Feiertage und Gebräuche, Wochennamen usw. herkommen. So kommt man vom einen ins andere. 
Interessant war / ist für mich, dass die Christen fleißig im kopieren und Übernehmen von den Gebräuchen unserer Altvorderen waren.
So hält sich bis in die heutige Zeit ein lebendiges Brauchtum und eine interessante Geschichte.


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2019 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Eishockey und Snooker spielen

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 22.01.2019 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe viele Jahre lang Rugby gespielt, nachdem ich mir dabei jedoch die Hand gebrochen und deshalb lange kein Sport mehr machen konnte
bin ich ziemlich in die Breite gegangen. Dann kam noch ein Umzug dazu und vorbei wars mit Rugby.
Später habe ich dann den Entschluss gefasst mich wieder mehr bewegen zu müssen und bin so zum Dartsport gekommen fröhlich

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 22.01.2019 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Coole Sache Kalle,

ich beschäftige mich auch seit Mitte der 90iger mit nordischer Mythologie. Draufgekommen bin ich übers Brauchtum und über die Überlieferungen meiner Oma (Donar schwingt seinen Hammer ? HÄ?)
Der Bayerische Wald ist voll von Sagen und Mythen.

Mich hat fasziniert, woher die christlichen Feiertage und Gebräuche, Wochennamen usw. herkommen. So kommt man vom einen ins andere. 
Interessant war / ist für mich, dass die Christen fleißig im kopieren und Übernehmen von den Gebräuchen unserer Altvorderen waren.
So hält sich bis in die heutige Zeit ein lebendiges Brauchtum und eine interessante Geschichte.

Hey, schön, dass es doch auch noch andere interessierte Leute gibt.
Ich habe so etwa mit 14 Jahren die ersten Bücher über unsere Vorfahren gelesen. Prosa und auch wissenschaftliche. Fand ich einfach interessant. Und so kamen, nach und nach, weitere Zweige an Informationen dazu. Ich fand es, zum Beispiel, total doof, wenn man heutzutage alle möglichen Geschichten über die griechischen Götter kennt (die natürlich auch sehr interessant und wissenswert sind), aber der Edda sozusagen sprach- und wissenslos gegenübersteht.
Und wer weiß schon, dass, zum Beispiel, heute der Tag von Tiu / Tyr ist. Und der Name "Diens-Tag" eben da - Tiu`s-Tag - her kommt. Aber genug davon; hier könnte man seitenlang schreiben. großes Grinsen

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 22.01.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

So so  als Germane, Wikinger als Vorfahren?

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 22.01.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Die bösen Wikinger waren auch GermanenFreude 


 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.01.2019 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ca. 16 Monaten zusätzlich auch noch mit dem Sammeln von Vintage Star Wars Figuren begonnen . 
Meine Frau kreidet mir schon an, dass ich so viele Hobbys habe, haha! Eine prima Beschäftigung, vor allem unter der Woche nach Feierabend/spätabends.  Das lässt sich auch gut in eine vorhandene Familie integrieren, da man ja nicht weg muss.  Allerdings bin ich zu Hause alleine mit diesem Interesse. Also es ist wirklich etwas, womit nur ich mich beschäftige. Die Thematik ist sehr umfangreich.... Hat was meditatives.
Ist was für grosse Kinder wie mich...
Ich brauche aber irgendwie jedes Jahr etwas neues.... dazu...

Harley ist mein einzigstes Hobby, welches ich nun schon lange intensiv lebe.

Meine Heimat und ihre Geschichte liebe ich, es liegt mir aber fern, diese Liebe als Hobby zu bezeichnen...


 
Attachment 302249

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2019 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich habe vor ca. 16 Monaten zusätzlich auch noch mit dem Sammeln von Vintage Star Wars Figuren begonnen . 
Meine Frau kreidet mir schon an, dass ich so viele Hobbys habe, haha! Eine prima Beschäftigung, vor allem unter der Woche nach Feierabend/spätabends.  Das lässt sich auch gut in eine vorhandene Familie integrieren, da man ja nicht weg muss.  Allerdings bin ich zu Hause alleine mit diesem Interesse. Also es ist wirklich etwas, womit nur ich mich beschäftige. Die Thematik ist sehr umfangreich.... Hat was meditatives.
Ist was für grosse Kinder wie mich...
Ich brauche aber irgendwie jedes Jahr etwas neues.... dazu...

Harley ist mein einzigstes Hobby, welches ich nun schon lange intensiv lebe.

Meine Heimat und ihre Geschichte liebe ich, es liegt mir aber fern, diese Liebe als Hobby zu bezeichnen...

Möge die Macht mit dir sein.smile

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2019 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob
Die bösen Wikinger waren auch GermanenFreude

Laut aktuellem SPIEGEL waren die Wikinger nur eine handvoll traumatisierter Söldner!

svfighter ist offline svfighter · 797 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 22.01.2019 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Hab das Hobby Pfeife paffen entdeckt 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

andysfr ist offline andysfr · 32 Posts seit 05.11.2013
aus Ottersberg
fährt: 2020 Harley TriGlide
andysfr ist offline andysfr
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 05.11.2013 aus Ottersberg

fährt: 2020 Harley TriGlide
Neuer Beitrag 22.01.2019 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Cool, was Ihr so alles macht, so viele interessante Leute! Ich bin seit einem Unfall vor 3,5 Jahren Rollstuhlfahrer, viele Hobbys (Fliegen und Fallschirmspringen) und Beruf  (Ich war LKW-Verkäufer) gehen nicht mehr.  Umso mehr bin ich jetzt Vollblut-Freewheeler Fahrer. Nebenbei lerne ich mit meinem 12jährigen Sohn Spanisch (er für die Schule, ich, um ihn zu ärgern ;-) ) und ich versuche, Gitarre zu lernen...bin ich aber zu doof zu. Die Hunde meiner Frau spielen inzwischen eine große Rolle bei mir, was uns auch irgendwie näher zusammenbringt. Ich hoffe auf einen Sommer wie den letzten, darf gerne auch bald losgehen - denn außer Harley fahren kickt mich wenig so richtig...
LG! Andy

Fred Heritage ist offline Fred Heritage · 169 Posts seit 08.02.2018
fährt: 2010er Softail Heritage
Fred Heritage ist offline Fred Heritage
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 08.02.2018
fährt: 2010er Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.01.2019 01:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeistert und kann andysfr nur zustimmen.
Echt cool, mit welchen Hobbys man sich das Leben versüßen kann.
Andy, Gitarre spiele ich auch noch.
Nicht mehr so oft wie früher, aber es entspannt ungemein.
Richtig toll geworden - dieser Fred, hätte ich erst nicht gedacht.
Fazit,: Harley - Fahrer und natürlich auch Fahrerinnen, sind die richtigen Genießer und haben Sinn für schöne Dinge,
Humor, gutes Essen, machen schlicht und einfach das Beste aus Ihrem Dasein... klasse.
Gott muss ein Harley - Fahrer sein.
Lach,
Fred

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18267
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen