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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
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199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 22.01.2019 14:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marc
@ Slim Lady:
ich habe die aktuelle Software auch drauf. Was mir aufgefallen ist, dass die Klappen in den Medium Modus öffnen, wenn der Motor heiß wird. Ansonsten regelt es eigentlich wie vorher, konnte sonnst keinen unterschied feststellen. Das mit den Überholen kann ich auch bestätigen, ist bei mir auch so und sehr nervig. Die Software erkennt dann den Prüfmodus, daher gehen die Klappen zu. Man muss ganz vorsichtig Gas geben, dann bleiben die Klappen offen. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Aussagen von den Fahren mit den M8 Motoren. z.B. "Die Klappen gehen fast nie zu" Eigentlich müsste es so sein wie bei uns - schnell am Gashahn drehen - Klappen zu, weil Software erkennt Prüfmodus. 
Daher wäre ein vergleich, bei unseren Modellen mit den 107er und Euro 4 schon interessant. Hab irgendwie das Gefühl, dass unsere Modelle nur eine Übergangslösung bekommen haben und das die ESE bei den M8 besser regelt.

Gruß
Marc

Ich fahre den ME107 und kann bestätigen, dass die Klappe fast nie zugeht cool

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Marc ist offline Marc · 72 Posts seit 08.01.2010
aus Lorch
fährt: Slim / Cross Bones
Marc ist offline Marc
Mitglied
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72 Posts seit 08.01.2010 aus Lorch

fährt: Slim / Cross Bones
Neuer Beitrag 22.01.2019 17:32
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Oh, ich glaube ich habe bei mir einen Fehler im Text! Ich meinte den 103er Motor mit Euro 4 und ESE
Sorry, war gestern etwas durcheinander. 
Also fang ich nochmal an. 103 Motor, Euro 4, Kess Tech ESE:
Ich habe die aktuelle Software auch drauf. Was mir aufgefallen ist, dass die Klappen in den Medium Modus öffnen, wenn der Motor heiß wird. Ansonsten regelt es eigentlich wie vorher, konnte sonnst keinen unterschied feststellen. Das mit den Überholen kann ich auch bestätigen (wie bei Slim Lady), ist bei mir auch so und sehr nervig. Die Software erkennt dann den Prüfmodus, daher gehen die Klappen zu. Man muss ganz vorsichtig Gas geben, dann bleiben die Klappen offen. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Aussagen von den Fahren mit den M8 Motoren. z.B. "Die Klappen gehen fast nie zu" Eigentlich müsste es so sein wie bei uns - schnell am Gashahn drehen - Klappen zu, weil Software erkennt Prüfmodus. 
Daher wäre ein vergleich, bei unseren Modellen mit den 103 Motor und Euro 4 mit ESE schon interessant. Hab irgendwie das Gefühl, dass unsere Modelle nur eine Übergangslösung bekommen haben und das die ESE bei den M8 besser regelt.

Gruß
Marc

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
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510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.01.2019 20:32
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Marc, ich kann’s auch nicht nachvollziehen, wie die Regelung am M8 Tourer legal sein soll. Aber sie ist es und schließt in der von Dir geschilderten Fahrsituation NICHT. Auf älteren Seiten bereits ausführlich beschrieben... Und deshalb gibt’s für mich auch kein Softwareupdate.

Beste Grüße
M.

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2019 21:21
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Mit meinem M8 Softail ist es genau gleich wie bei Matze-VR1, auch ich werde das Update nicht machen lassen. Ich habe diese Anlage seit Aug. 2018.
Gruss Patrick

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
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9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.01.2019 23:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marc
Oh, ich glaube ich habe bei mir einen Fehler im Text! Ich meinte den 103er Motor mit Euro 4 und ESE
Sorry, war gestern etwas durcheinander. 
Also fang ich nochmal an. 103 Motor, Euro 4, Kess Tech ESE:
Ich habe die aktuelle Software auch drauf. Was mir aufgefallen ist, dass die Klappen in den Medium Modus öffnen, wenn der Motor heiß wird. Ansonsten regelt es eigentlich wie vorher, konnte sonnst keinen unterschied feststellen. Das mit den Überholen kann ich auch bestätigen (wie bei Slim Lady), ist bei mir auch so und sehr nervig. Die Software erkennt dann den Prüfmodus, daher gehen die Klappen zu. Man muss ganz vorsichtig Gas geben, dann bleiben die Klappen offen. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Aussagen von den Fahren mit den M8 Motoren. z.B. "Die Klappen gehen fast nie zu" Eigentlich müsste es so sein wie bei uns - schnell am Gashahn drehen - Klappen zu, weil Software erkennt Prüfmodus. 
Daher wäre ein vergleich, bei unseren Modellen mit den 103 Motor und Euro 4 mit ESE schon interessant. Hab irgendwie das Gefühl, dass unsere Modelle nur eine Übergangslösung bekommen haben und das die ESE bei den M8 besser regelt.

Gruß
Marc

ein 103 Motor mit Euro4? 

ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE · 15 Posts seit 14.04.2018
aus Koblenz
fährt: Softail Slim
ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.04.2018 aus Koblenz

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.01.2019 06:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von Marc
Oh, ich glaube ich habe bei mir einen Fehler im Text! Ich meinte den 103er Motor mit Euro 4 und ESE
Sorry, war gestern etwas durcheinander. 
Also fang ich nochmal an. 103 Motor, Euro 4, Kess Tech ESE:
Ich habe die aktuelle Software auch drauf. Was mir aufgefallen ist, dass die Klappen in den Medium Modus öffnen, wenn der Motor heiß wird. Ansonsten regelt es eigentlich wie vorher, konnte sonnst keinen unterschied feststellen. Das mit den Überholen kann ich auch bestätigen (wie bei Slim Lady), ist bei mir auch so und sehr nervig. Die Software erkennt dann den Prüfmodus, daher gehen die Klappen zu. Man muss ganz vorsichtig Gas geben, dann bleiben die Klappen offen. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Aussagen von den Fahren mit den M8 Motoren. z.B. "Die Klappen gehen fast nie zu" Eigentlich müsste es so sein wie bei uns - schnell am Gashahn drehen - Klappen zu, weil Software erkennt Prüfmodus. 
Daher wäre ein vergleich, bei unseren Modellen mit den 103 Motor und Euro 4 mit ESE schon interessant. Hab irgendwie das Gefühl, dass unsere Modelle nur eine Übergangslösung bekommen haben und das die ESE bei den M8 besser regelt.

Gruß
Marc

ein 103 Motor mit Euro4?

jep, hab ich auch :-)

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mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
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440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 23.01.2019 08:08
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Ja das waren die 2016er Modelle. 

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Hansi23 ist offline Hansi23 · 2 Posts seit 13.01.2019
fährt: Harley Davidson Road King
Hansi23 ist offline Hansi23
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 13.01.2019
fährt: Harley Davidson Road King
Neuer Beitrag 23.01.2019 20:59
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Hallo Zusammen , 
ich brauche eine kleine Nachhilfe Stunde über KessTech , ja es kann sein das dieses hier schonmal Thema war , ich könnte auch alles googeln , aber ich habe doch euch ????????
meine Fragen sind folgende um welche KessTech Anlage handelt es sich , woher bekomme ich die Einbauanleitung.
vielen Dank ✌️ 
Attachment 302314
Attachment 302315
Attachment 302316
Attachment 302317
Attachment 302318

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
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297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 23.01.2019 22:33
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Hat sich das jetzt mit dem Update verschlechtert beim 1200er Sportster Motor und ESE ? Dachte das soll besser werden anstatt schlechter ....

__________________
Life your dream....

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2019 18:47
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Tipp von aldoa1

Steht zwar auch bei Sport Glide 2018, gehört aber auch hier rein...ansonsten löschen..

Endlich - 2in1 Auspuff für Sport Glide 2019

https://www.kesstech.de/de/unternehmen/n...on-sport-glide/

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
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510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.02.2019 20:11
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Guten Abend. Hat jetzt schon jemand dieses Update auf seinem Steuerteil? Was ändert sich?

Wie schon berichtet, soll meine so bleiben wie sie ist. Seit heutigem „Saisonstart“ kommt aber regelmäßig die 2,5 A Sicherung der Anlage. Möglicherweise klemmen die Stellmotoren durch die lange Standzeit. Andere Sicherungen (3 A) bereiten keine Probleme... Bisher noch ohne Idee...unglücklich

Beste Grüße 
m. 

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 17.02.2019 22:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hansi23
Hallo Zusammen , 
ich brauche eine kleine Nachhilfe Stunde über KessTech , ja es kann sein das dieses hier schonmal Thema war , ich könnte auch alles googeln , aber ich habe doch euch ????????
meine Fragen sind folgende um welche KessTech Anlage handelt es sich , woher bekomme ich die Einbauanleitung.
vielen Dank ✌️

Hallo Hansi,
wäre hilfreich, wenn Du mal ein Foto vom Steuergerät machen könntest. Da gibt´s ne Aufschrift.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Tylordurdon ist offline Tylordurdon · 64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Tylordurdon ist offline Tylordurdon
Mitglied
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64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Neuer Beitrag 20.02.2019 20:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hansi23
Hallo Zusammen , 
ich brauche eine kleine Nachhilfe Stunde über KessTech , ja es kann sein das dieses hier schonmal Thema war , ich könnte auch alles googeln , aber ich habe doch euch ????????
meine Fragen sind folgende um welche KessTech Anlage handelt es sich , woher bekomme ich die Einbauanleitung.
vielen Dank ✌️

Es reicht aus wenn du bei Google Kesstech Einbauanleitung eingibst .  :-) 

Fabl ist offline Fabl · 621 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
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621 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 23.02.2019 18:47
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Hallo in die Runde

mein Vater hat sich eine RKC mit Kesstech gebraucht gekauft. Nun tüfteln wir ein bischen rum und fragen uns ob man die Automatik nicht abschaltwn kann. Bei einer gewissen Drehzahl bzw Gescheindigkeit schließt die Klappe ja. Das wollen wir abstellen können - da die Gesetze bei uns in Italien eh anders sind, daher nicht notwendig.

habe nun verstanden, dass es einen Werkstattschalter geben soll, wo man die Automatik abschalten und die Stufen verstellen kann. Ist dieser immer installiert und wo? 

Danke

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Tylordurdon ist offline Tylordurdon · 64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Tylordurdon ist offline Tylordurdon
Mitglied
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64 Posts seit 18.05.2018
fährt: Softail Cross Bones
Neuer Beitrag 23.02.2019 21:16
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Soweit ich weiß,  kannst du den Werkstattschalter bestellen und müsstest diesen dann nachträglich an bzw verbauen .
Alternativ gibt es glaube ich stattdessen eine Fernbedienung.  Die fachkundigen Mitglieder hier im Forum sollten dies bestätigen oder genauer erläutern. :-)
 

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