Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 08.02.2019 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Hey Duke  hatte geschrieben das es Probleme bei dem Verbau von J&H i.V.m. Wilbers Nivomat gibt. Betraf eine SG CVO 2018 und eine RK entweder 2017 o. 2018 gibt.
Kenne beide Personen, es fehlt wohl an einem der Endtöpfe ein Einbuchtung und deshalb stoßen Endtopf und Nivomat bzw die Mutter der Achse und/oder der Dämfer aneinander. 
So ist es mir erklärt und beschrieben worden. 
Von Street Cannons war nie die Rede.
Bisher hat sich das Forumsmitglied von Wilbers auch nicht dazu geäußert. 
Wie schon von mir erwähnt übernimmt Wilbers auch nur Garantie für den Einbau bei originalen Zustand der Bikes.
Mehr weiß ich auch nicht. 

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 28.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 28.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 08.02.2019 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ray
so wie ich das sehe gibt es keine Bilder zu deinen Schilderungen. Ausbuchtungen in den Endtöpfen haben die J&H auch. Die hatte ich letzte Jahr auf meiner alten RKS leider hat mich ein Dosenfahrer abgeräumtb und die Karre ist Schrott.
Ich denke das Problem ist der längere Dämpfer dadurch ändert sich die Geometrie der Schwinge und durch den größeren Negativfederweg schlägt die Schwinge beim ausfedern trotz Ausbuchtung an. Nur das können ja keine Einzelfälle sein.
Auf der Wilbers HP habe ich keinen Hinweis auf eine Einschränkung gefunden. Deshalb ist mir das alles was schwammig. Muss ich wohl mal bei Wilbers nachfassen.

CU
 

__________________
www.alprinta.de

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 08.02.2019 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Dann hätten die Modelle mir serienmäßigem 13" Dämpfer (Road King "nicht Special, E-Glide, Ultra Glide) dieses Problem ja immer mit ner J&H...

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 28.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 28.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 08.02.2019 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja mein Reden deshalb schrieb ich das es keine Einzelfälle sein können und ich die ganzen Infos schwammig finde, da nicht ordentlich dokumentiert. Vor allem wären dann fast alle Schalldämpfer betroffen die ich kenne und die einen größeren Durchmesser haben. Zumindest bei den Milwaukee 8 Modellen.

__________________
www.alprinta.de

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 28.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 28.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 11.02.2019 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Bei Wilbers gab es nur die Antwort ist uns nichts zu bekannt da wir nur im Serienzustand getestet haben.
Bei meinem Händler gab es die Aussage: haben wir schon mehrfach verbaut und hatten bis dato bei den neuen Modellen mit keinem Schalldämpfer Probleme da alle neuen gänigen Zubehörschalldämpfer die Ausbuchtung haben und selbst bei maximaler Ausfederung kein Kontakt zu der Schwinge oder den Dämpfern bekommen.
 

__________________
www.alprinta.de

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 15.02.2019 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Sodele, ich habe Heute mein Bike zusammengebaut, geputzt und gewienert und Morgen geht es auf die GassFreude
Bin schon sehr gespannt wie sie sich bewegen lässt mit dem neunen Wilbers Fahrwerkgroßes Grinsen

Auch ich hab die J&H an der Kiste und keine Probleme mit den Wilbersdämpfern hinten, hatte Heute schon mal eine Runde um den Block
gefahren, GEIL GEIL GEIL...........................kann ja auch an dem sehr langen Boller-Entzug liegen, bin ja ab November nicht mehr gefahrenAugen rollengroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Werbung
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 15.02.2019 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gerade von meiner ersten Runde mit dem Nivomat zurück. Muss sagen, genial, hätte ich nicht gedacht.
Kanaldeckel merkt man kaum noch, früher polterte das Vorderrad in die Unebenheiten und sprang mit lautem Klonk wieder aus dem Loch. Jetzt ist das richtig schön straff, beim Bremsen taucht die Gabel nicht mehr so elend tief ein, richtig gut. Hinten haut nix mehr durch ins Kreuz, ganz souverän werden Schlaglöcher und Kanaldeckel weggebügelt. Alles wirkt straffer, leichter. Dazu der Bridgestone Battlecruise H50, ganz anderes Moped. Da ich die Reifen noch einfahren musste bin ich bisschen vorsichtiger rangegangen, aber das ist ein ganz anderes Moped.
@Big-Al: Meine war auch geputzt, allerdings war bei uns noch jede Menge Salz auf den Nebenstraßen, muss morgen mal wieder den Schlauch aus dem Garten klar machen. Aber freu dich drauf, war meiner Meinung nach die Kohle wert.

Gruß, Sven
 

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 19.02.2019 10:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
Ich bin auch gerade von meiner ersten Runde mit dem Nivomat zurück. Muss sagen, genial, hätte ich nicht gedacht.
Kanaldeckel merkt man kaum noch, früher polterte das Vorderrad in die Unebenheiten und sprang mit lautem Klonk wieder aus dem Loch. Jetzt ist das richtig schön straff, beim Bremsen taucht die Gabel nicht mehr so elend tief ein, richtig gut. Hinten haut nix mehr durch ins Kreuz, ganz souverän werden Schlaglöcher und Kanaldeckel weggebügelt. Alles wirkt straffer, leichter. Dazu der Bridgestone Battlecruise H50, ganz anderes Moped. Da ich die Reifen noch einfahren musste bin ich bisschen vorsichtiger rangegangen, aber das ist ein ganz anderes Moped.
@Big-Al: Meine war auch geputzt, allerdings war bei uns noch jede Menge Salz auf den Nebenstraßen, muss morgen mal wieder den Schlauch aus dem Garten klar machen. Aber freu dich drauf, war meiner Meinung nach die Kohle wert.

Gruß, Sven

Kann ich nur bestätigenFreude bin jetzt 336 Km mit den Wilbers gefahren und hab mir auch extra einige Kopfstein gepflasterte Straßen rausgesucht und muss sagen,
fährt sich wie ein fliegender Teppichgroßes Grinsen macht richtig Spaß und in den Kurven geht es auch besser vorwärtscool bin froh das ich die Kohle für ein besseres Fahrwerk investiert hab,
anderer Kram sieht gut aus, aber hier ist echt was für das wohlbefinden und den Spaß am fahren ! Nun werde ich wohl noch mehr Zeit auf dem Bock verbringengroßes Grinsen
@E-Glide-Sven
Salz hatte ich auch genug aufgesammelt-Schande über mich- mache bei den Aussichten sonst nie ne Ausfahrt, aber das Wetter und die Sucht waren stärkergroßes Grinsencool
Habe das Moped aber auch gleich wieder gebadet und geföhnt, steht gut da und freut sich mit mir auf den nächsten Ritt !!!

Ich kann das Fahrwerk echt empfehlen !

Nasen in den Wind
Gruß
AL
Attachment 304407

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2815 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 19.02.2019 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Bin am WE mit den Wilbers versehentlich und ungewollt einen Bordstein runtergehüpft, hinter mir meine Frau mit drauf.

Ich dachte, jetzt knallts durch. Irrtum, nicht duchgeschlagen mit 2 Personen und 15 cm Fallhöhe.

Ich habe mich ja bereits an den Komfort seid vorigem Sommer gewöhnt, aber das war mehr als erwartet. Respekt vor den Dingern.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 23.02.2019 16:50
Zum Anfang der Seite springen

So,
Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Street Glide Special ( Bj. 2018 ) mit J&H, es gab KEINE Probleme mit dem Achsmutternabstand auf der rechten Seite!
Probefahrt folgt, da noch weitere Umbauten anstehen.
VG Dirk

Harleykarl ist offline Harleykarl · 253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 06.03.2019 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin heute die erste Runde mit meiner neuen RKS 114 gefahren. Im Vergleich zur Fat Boy 114 kam mir das Fahrwerk relativ "hart" vor und gab subjektiv deutlich mehr Schläge weiter als die FB. Habe mich mal durch diesen Thread gelesen. Viele meinen das Wilders Fahrwerk für Touren mit  2 Personen wäre optimal.
Hab ich mit dem Nivomat auch einen Vorteil im Einzelbetrieb???? Oder welches Fahrwerk bietet mehr Komfort ohne eine gewisse Dynamik vermissen zu lassen??? Gibt es Alternativen???? Fahre zu 95% alleine.

Vielen Dank für eure Antworten.......

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 06.03.2019 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Hallo,

bin heute die erste Runde mit meiner neuen RKS 114 gefahren. Im Vergleich zur Fat Boy 114 kam mir das Fahrwerk relativ "hart" vor und gab subjektiv deutlich mehr Schläge weiter als die FB. Habe mich mal durch diesen Thread gelesen. Viele meinen das Wilders Fahrwerk für Touren mit  2 Personen wäre optimal.
Hab ich mit dem Nivomat auch einen Vorteil im Einzelbetrieb???? Oder welches Fahrwerk bietet mehr Komfort ohne eine gewisse Dynamik vermissen zu lassen??? Gibt es Alternativen???? Fahre zu 95% alleine.

Vielen Dank für eure Antworten.......

gude Karl,

ich bin auch öffter alleine unterwegs und muss sagen, mit den Wilbers fährt sich die Kiste viel bequemer und hat eine bessere Kurvenlage.
Vorteil ist auch dass du nichts mehr verstellen musst wenn mal jemand mitfährt, das regelt sich selber ein.
weich beim cruisen und wenn es sportlicher abgeht trotzdem fest!

Gruß
AL

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2815 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.03.2019 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Niveaumaten lohnen sich besonders für Wechselbeladung.

Wenn du hauptsächlich (95%) alleine unterwegs bist, kannst du dir sicherlich mit preiswerteren Lösungen helfen.

Wenn du öfter mal mit und ohne Gepäck unterwegs bist, kann Niveaumat schon bequemer sein. Kein einstellen der Ferderbeine mehr notwendig.

Was aber absolut genial an den Niveaumaten ist, dass du in Kurven deine Bodenfreiheit besser ist, da du nicht einsackst und deinen Federweg/Bodenfreiheit verringerst. Außerdem hast du in dem Wilberspaket auch gleich andere Ferdern für die Gabel dabei. Das hebt den Fahrkomfort nochmal deutlich an. Ich fand das Ansprechen der Originalen zuhart, immer Schläge im Handgelenk.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 07.03.2019 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
So,
Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Street Glide Special ( Bj. 2018 ) mit J&H, es gab KEINE Probleme mit dem Achsmutternabstand auf der rechten Seite!
Probefahrt folgt, da noch weitere Umbauten anstehen.
VG Dirk

So, alle Umbauten erledigt und gestern eine längere (Probe)fahrt im Solobetrieb gemacht. Ich muß sagen die Investition ins Fahrwerk hat sich wirklich gelohnt. Besserer Federkomfort und vor allem bessere Kurvenlage. Soziabetrieb habe ich noch nicht testen können.
VG
Dirk

Harleykarl ist offline Harleykarl · 253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 07.03.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Eben mal mit Wilbers telefoniert. Können nicht sagen ob der Nivomat an eine 114er RKS mit SE Street Cannon passt. Hat jemand Erfahrungen???? Danke....

Weiß jemand wie hoch etwa die Einbaukosten beim Harley Händler sind????

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harleykarl am 07.03.2019 17:04.

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
72179
05.02.2021 08:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7562
11.03.2020 21:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
13733
13.02.2020 22:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen