Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 06.05.2019 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade wieder von einer Tour zurück und möchte euch nochmal feedback geben.

Bei 3° und Eisregen bin ich 240 Km gefahren und hatte dabei 2 mal Glück die Kiste nicht gelegt zu haben.
Das erste mal beim Bergabfahren im Wald wo die Straße auch schlecht beschaffen war 11% Gefälle, Löcher und schmierig, vor einer scharfen Rechtskurve
musste ich etwas fester bremsen und da löste das ABS aus, mit dem neuen Fahrwerk gab es kein ruckartiges zuckendes Bremsen mehr wie es früher war,
das Moped ließ sich super händeln und ich kam gut durch die Spitzkehre.
Das zweite passierte in einem Kreisverkehr, beim einfahren und links legen rutschte die Fuhre hinten weg, hier konnte ich das Bike mit meinem Athletischen Körpergroßes Grinsen
und meinem Schutzengel coolabfangen und kam mit etwas schlingern wieder heraus. Auch hier war vom Gefühl her das Bike besser zu händeln als mit dem alten Fahrwerk.
Zu sagen wäre noch, ich bin nicht geheizt und war auch jeder Zeit voll Konzentriert, lediglich die Reifen sind nicht gerade Regentauglich, mit denen hatte ich schon mal einen Ausrutscher,
aber da war es lange nicht so nass und kalt.

Auf Sonne und Mücken und Nasen in den Wind
Gruß
AL

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 27.05.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

hatte mir in der Winterpause auch das Nivomat-Fahrwerk verbaut.
Bin jetzt 2000 km gefahren und alles war prima.
Jetzt am Wochenende schleifte in den Linkskurven ständig der Seitenständer.
Egal ob alleine oder mit Sozius.
Vom Dämpfungsverhalten passt alles.
Was könnte passiert sein, dass mein Moped jetzt weniger Bodenfreiheit hat?
Der Seitenständer wird komplett hochgezogen.
 

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 27.05.2019 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch, könnte an den höheren Geschwindigkeiten und stärkeren Schräglagen in den Kurven liegen. Andere Erklärung hab ich auch nicht. 
Gruß, Sven 
​​

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 27.05.2019 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass liegt nahe. Ich bin seit Einbau des Nivomaten auch zügiger unterwegs...

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 27.05.2019 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
Habe ich auch, könnte an den höheren Geschwindigkeiten und stärkeren Schräglagen in den Kurven liegen. Andere Erklärung hab ich auch nicht. 
Gruß, Sven

Kann ich genauso bestätigengroßes Grinsen

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 27.05.2019 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist so. Mehr Schräglage, deshalb setzt der Seitenständer auf.
Und da der Nivomat seine Aufgabe richtig gut macht, setzt der Seitenständer mit und ohne Sozia auf  großes Grinsen

__________________
Its CoolMan

Werbung
PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 27.05.2019 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann es auch so bestätigen. Da das Handling jetzt besser ist, werden die Kurven auch schneller durchfahren. Ich war vor 10 Tagen auf einem Trip in der Schweiz und meine 2010er ist wie auf Schienen um die Kurven geflitzt. 
Das war für mich die sinnvollste Investition bei der Street Glide.

Gruß
Jo

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 27.05.2019 18:25
Zum Anfang der Seite springen

erst mal danke für euer Feedback,
aber wie beschrieben trat das Phänomen quasi von heute auf morgen auf...
d.h. mit dem neuen Fahrwerk bin ich schon 2000 km gefahren und erst jetzt habe ich das Schleifen.
Die Kurven, auf meiner Hausstrecke, nehme ich mit der gleichen Geschwindigkeit...mit Sozius auch nicht am Limit …
und eine Rennsport Illustrierte lag auch nicht unter meinem Kopfkissen …
Güsse wb


 

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 27.05.2019 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast du Maße der Höhe Boden zu Sitzhöhe ( oder anderem Fixpunkt) im Stand und nach einigen Kilometern  Fahrstrecke ???? wahrscheinlich nicht.

Ich würde messen vor der Fahrt und nach einigen Kilometern- wenn nix passiert = defekt
Hast du einen Meßunterschied - ruf Wilbers an und besprich deine Messwerte.

 bin gespannt

Gruß Michael

 

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 28.05.2019 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Der Nivomat sorgt doch dafür, dass die Höhe immer gleich bleibt. 
Also wenn keine Änderung zu erkennen ist, dann funktioniert das System.
Oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler.
Gruß
Jo

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 28.05.2019 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Morgen

Vor dem losfahren ist das System nicht auf dem Fahrniveau ( Federweg) und stellt sich durch die auf und ab Bewegung erst ein.
Also sollte der Abstand zur Fahrbahn sich nach einer kurzen Strecke vergrößern, das Heck hat sich etwas angehoben



Gruß Micha

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 28.05.2019 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550
Morgen

Vor dem losfahren ist das System nicht auf dem Fahrniveau ( Federweg) und stellt sich durch die auf und ab Bewegung erst ein.
Also sollte der Abstand zur Fahrbahn sich nach einer kurzen Strecke vergrößern, das Heck hat sich etwas angehoben



Gruß Micha

OK, und dieses Dämpfereintellungsverhalten kann ich wahrscheinlich mit der Zugstufeneinstellung des rechten Dämpfers beeinflussen.
Derzeit ist dieser noch im Auslieferungszustand (ca. 93 kg Fahrergewicht) eingestellt.
Das würde auch passen mit den schweren Klamotten …
Ich werde mal die Vorspannung erhöhen, dann wird das Fahrwerk härter und sollte nicht so tief einsacken.
Gruß wb

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 28.05.2019 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Hab doch richtig verstanden das es dir darum geht ob die Dämpfer funktionieren ???  dazu meine Antwort heute morgen.

Einstellung ist wieder eine andere Veranstaltung - dazu gibts genug zu lesen hier.

Fakt ist aber - Einstellung nur dann wenn du kurz gefahren bist - dann erst  wird es super beim Fahren Funktionieren.
Schau dir mal das Wilbers Video an - dann wird es etwas klarer.


Gruß Michael






 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 28.05.2019 13:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007

OK, und dieses Dämpfereintellungsverhalten kann ich wahrscheinlich mit der Zugstufeneinstellung des rechten Dämpfers beeinflussen.
Derzeit ist dieser noch im Auslieferungszustand (ca. 93 kg Fahrergewicht) eingestellt.
Das würde auch passen mit den schweren Klamotten …
Ich werde mal die Vorspannung erhöhen, dann wird das Fahrwerk härter und sollte nicht so tief einsacken.
Gruß wb

Hallo,

mit der Vorspannung des rechten Federbeins nimmst Du sozusagen die Grundeinstellung vor.
Diese "entlastet" den Nivomat.

Bei mir Grundeinstellung Faher mit leichtem Gepäck = ca. 100 kg. Wenn ich jetzt mit Sozia fahre, gleicht der Nivomat das Mehrgewicht aus.

__________________
Its CoolMan

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 29.05.2019 06:29
Zum Anfang der Seite springen

OK nun ist mir die Funktion nicht wirklich klar. Wieso muss ich Gewicht einstellen? Dafür ist das Nivomat doch da, um unabhängig der Beladung immer die gleiche Hohe zu halten.

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
72230
05.02.2021 08:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7568
11.03.2020 21:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
13748
13.02.2020 22:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen