Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 03.05.2019 05:46
Zum Anfang der Seite springen

Und die hochglanzpolierten Gabeln/Fenderteile meiner Softail Slim S kann ich schon auch mit Ballistol Silikonspray einlassen und einreiben?
das tut dem Lack nix?

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2019 06:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme zum Reinigen Mildes Auto Schampoo . Für alles am Bike ,und beide sehen aus wie Neu . Das Shampoo gibt es auch für Mattlack (bei Petzolds) wird sicher noch andere Anbiter für son zeug geben . Binn aber mit den ihr Zeug zufeieden Hält ewig .

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.05.2019 06:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Und die hochglanzpolierten Gabeln/Fenderteile meiner Softail Slim S kann ich schon auch mit Ballistol Silikonspray einlassen und einreiben?
das tut dem Lack nix?

jemand dazu ne Antwort?

bestes-ht ist online bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.05.2019 06:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja was denn nun hochglanzpoliert oder Lackiert?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Robbie ist offline Robbie · 338 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.05.2019 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung , mit Ballistol machst du bei lackierten Flächen nichts kaputt.

Bei polierten Sachen passiert auch nichts, aber ber der DrecK haftet halt auch daran.

Bei Mattlack sieht das super aus , aber nach 2 Wochen musst du das wiederholen.

Bei Glanzlack nimmst du lieber Liquid Glass . vor der Saison 2-3 mal aufgebracht hält das lange.

kpsquash ist offline kpsquash · 42 Posts seit 20.04.2014
fährt: street glide special
kpsquash ist offline kpsquash
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 20.04.2014
fährt: street glide special
Neuer Beitrag 04.05.2019 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Liquid Glass gibt es bei Petzolds nicht mehr. Weiß jemand wo man es sonst noch bestellen kann ?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 05.05.2019 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Offenbar hat Liquid Glass den Betrieb eingestellt. Detailliertere Information über die Hintergründe habe ich nicht gefunden. Petzoldt hat ein aber Nachfolgeprodukt namens Klassik-Glass in Programm. Ob das neue Produkt mit dem originalen Liquid Glass mithalten kann, ist schwer zu sagen. Der einzige Erfahrungsbericht bei Amazon klingt nicht besonders gut:
Hallo und guten Tag, ich kann ja nur für mich sprechen. aber ganz ehrlich ich habe mir dieses Produkt Bestellt bei Petzold,
ich war zuerst recht zuversichtlich, aber musste dann leider Feststellen das es bei weitem nicht so gut ist wie das eigentliche Produkte lässt sich nicht so schön verarbeiten wie das alte, es hinterlässt wesentlich mehr Schlieren das gibt es nicht beim Vorgänger. Schade eigentlich den die Verpackung ist wesentlich besser in ihrer Handhabung.
Ich bleibe beim Vorgänger Produkt solange man es noch bekommen kann.

Bei facebook schreibt dagegen einer:
Bestens, habe Proben bekommen, längere Standzeit, noch glänzenderes Ergebnis!!

Wenn du es ausprobieren solltest, wäre ich an deinem Erfahrungesbericht interessiert.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 18.05.2019 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus, hab mich ein wenig durch den Thread gearbeitet.

Habe Silkionspray usw. schon geordert nur meine Frage mit was für einer Bürste mache ich den Motor am besten sauber, das ich gut zwischen die Rippen usw komme.

Grüße

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 18.05.2019 00:44
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wohl extra bürsten wie zum beispiel von harley wo du mit zwischen kommst.
Von louis habe ich mir mal ein pflegeset geholt aber da ist mir zuviel metall dran verbaut da hätte ich angst was zu beschädigen.

Ich persönnlich gehe mit pinseln und Ballistoll vor.
Man muss aber aufpassen das es keine metallkanten oder so am pinsel gibt vieleicht lieber mit plastik .

Vieleicht einfach mal im baumarkt verschiede größen mitnehmen zum probieren falls zuhause keine vorhanden sind.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 18.05.2019 06:07
Zum Anfang der Seite springen

Lackpflege nur Produkte von Swiss Oil!
 

__________________
No Fear..... Baby

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2815 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 19.05.2019 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Pinsel mit Metallkanten kann man mit Isolierband abkleben. An sonsten benutze ich in der Felge eine Klobürste, da die rund ist, kann man die wunderbar links und rechts drehen beim schrubben.
Die gibts auch kleiner als Geschirrspülbürste in rund und flach, ansonste kaufe ich mir Kruschläden gerne für 1 Euro alle möglichen und unmöglichen Reinigungsbürsten.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 20.06.2019 18:08
Zum Anfang der Seite springen





Vorher......Nachher





















Tom

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 20.06.2019 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Vorher......Nachher

Tom

Ich habe eine "Vorher-Karre"  ...  wohin soll ich die zur "Nachher-Behandlung" bringen? cool

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2019 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mit Katzenscheisse wird nur der Verlierer beim Werner-Rennen beworfen ....

birdieputt ist offline birdieputt · 271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 20.06.2019 18:56
Zum Anfang der Seite springen

@ Tom: wie hast du es so toll ohne Kratzer hinbekommen

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
26234
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5387
31.01.2022 17:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9220
02.11.2018 14:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen