Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Mapping bei Jekill & Hyde?

FXBR/S Breakout: Mapping bei Jekill & Hyde?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Mapping bei Jekill & Hyde?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.06.2019 05:47
Zum Anfang der Seite springen

@Kero bei einer Sportster merkt man alle 3 Schritte (Luftfilter,Auspuff,Mapping) sehr deutlich. Entweder dein Kumpel ist echt unsensibel oder die Map taugt nichts.
Er hat ja bestimmt die Map mit bekommen, dann kann er ja mal die AFR Tabelle hier einstellen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 12.06.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Hab mit ihm nochmal gesprochen,
vorher hatt  das bike richtig geruckelt beim beschleunigen, Auspuff hatt laut geschossen. 
Die Sachen sind zwar weg aber mehr Leistung oder mehr Durchzug ist ihm nicht aufgefallen. 

Das mit Leistung, Durchzug wäre mir schon wichtig 
laut Berichten soll die Big sucker mit ner offenen Anlage
schon einiges an Leistung  bringen kann das jemand bestätigen ?
wie gesagt merke kein besonderen Unterschied nur das ansaug Geräusch  ist aggressiver und hab das Gefühl das die Maschine höher dreht kann auch Einbildung sein 

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 12.06.2019 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kero
schon einiges an Leistung  bringen kann das jemand bestätigen ?

Nein tut es nicht Augenzwinkern

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 15.06.2019 23:21
Zum Anfang der Seite springen

So map ist drauf,alles soweit ok jetzt hab ich eine Frage bezüglich der Drehzahl 😂
Hab jetzt statt 1000u 900u,ist das ok für den Motor 
oder was fährt ihr so für eine Drehzahl im Stand ?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 16.06.2019 05:43
Zum Anfang der Seite springen

du kannst soweit runter wie du möchtest und sie dir nicht an jeder Ampel ausgeht. Unter 800 geht eh nicht.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 16.06.2019 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Hab 950 im Stand. 

Edit: ok. Sie schwankt zwischen 920 und 970, konstant auf 950 läuft sie nicht permanent. 
Die Schwankungen muss man halt einkalkulieren. 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 16.06.2019 13:52.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.06.2019 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine bei 920 und die pendelt von alleine zwischen 870 bis 920 rum. Darunter verschlugt sie sich beim spontanen Gas geben und die Motorkontrollleuchte geht auch immer mal an und dann die Maschine ausfröhlich

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 16.06.2019 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine bei 900u gelassen bis jetzt nix negatives 
bis auf das der mehr schüttelt im Stand 😂
kann aber eh nicht unter 900u einstellen,kann zwar mit dem dynojet runter aber Moped bleibt bei 900

hör viel über Öldruck usw. wie sind eure Erfahrungen 
denke unter 800 wird es den Motor auf Dauer nicht gut tun ?

FrankS ist offline FrankS · 15 Posts seit 20.04.2018
aus Ernestviller
fährt: Breakout FXBR 117
FrankS ist offline FrankS
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 20.04.2018 aus Ernestviller

fährt: Breakout FXBR 117
Neuer Beitrag 17.06.2019 05:45
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage brzüglich der Drehzahl.
Meine Street BoB hat ab Werk  850 wenn sie warm ist.
Ist die bei der Breakout höher ab Werk?

Gruß

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 17.06.2019 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Bei der MW8 liegt die Standgsdrehzahl auch bei 850 Upm +-20. grüße

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.06.2019 07:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FrankS
Mal eine Frage brzüglich der Drehzahl.
Meine Street BoB hat ab Werk  850 wenn sie warm ist.
Ist die bei der Breakout höher ab Werk?

Gruß

ja

Inet_User ist offline Inet_User · 41 Posts seit 03.08.2020
aus Mindelheim
fährt: Breakout
Inet_User ist offline Inet_User
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 03.08.2020 aus Mindelheim

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 07.07.2021 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
würde mir von Euch einer ne Power Vision Map für die Breakout 114 mit Jekill&Hide Auspuff zur Verfügung stellen?
Würde die gerne als Basis für meine Autotune-Fahrten nutzen.
Meine Bemühungen mit der original Map führen irgendwie nicht zum gewünschten Ergebnis...
Dankeschön und LG
Pit

Juergen3 ist offline Juergen3 · 54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Juergen3 ist offline Juergen3
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 08.07.2021 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Jede neue Harley braucht ein Mapping, keine läuft richtig mit dem allgemeinen, noch dazu bei dem Abgasnormen. 

https://www.youtube.com/watch?v=M5WWJUXfNhU         nach Anbau J&H

https://www.youtube.com/watch?v=Sho2-L4D2pk             nach Nockenwellentausch


Ausgangslage war 87Ps original was echt schwach ist.

Viele Grüße 
Jürgen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2021 07:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Juergen3
Jede neue Harley braucht ein Mapping, keine läuft richtig mit dem allgemeinen, noch dazu bei dem Abgasnormen. 

https://www.youtube.com/watch?v=M5WWJUXfNhU         nach Anbau J&H

https://www.youtube.com/watch?v=Sho2-L4D2pk             nach Nockenwellentausch


Ausgangslage war 87Ps original was echt schwach ist.

Viele Grüße 
Jürgen

eine gewagte These.
Im originalzustand wird definitiv keine Mapping benötigt weil das bike zu mager läuft. Das ist immer pauschales geschmarri.
Auch mit verbauter anderer Auspuffanlage meist unnötig.
Wer mageren Motorlauf nicht merkt bzw. die Symptome ( da ist NICHT nur Patschen damit gemeint,Patschen hat nicht immer Abmagerung als Grund) wie z.b plötzliches Motorabsterben bei Schließen des Gasgriffes, spürbares Gehuckel in niedrigen Drehzahlen oder plötzlicher Leistungseinbrauch bei höheren Drehzahlen unter Vollast (ähnlich als würde sie in den Begrenzer laufen usw.....dem ist dann nicht zu helfen fröhlich .

Ich behaupte sogar dass die Euro 5 Modelle den Unterschied bzw. das Gemisch inszwischen besser anpassen können als Euro 4.
Abgasvergleiche bei der Homolgation offener Anlagen haben das gezeigt

Juergen3 ist offline Juergen3 · 54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Juergen3 ist offline Juergen3
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 08.07.2021 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Wer sich mit Oldtimer/Motoren beschäftig weiß das kein Motor dem anderen gleicht, was logisch ist, dass Mapping von Harley ist grottenschlecht schneeweiße Zündkerzen geruckel in untertourigen Bereich bzw niedrigen Gang usw. Aus 1.9l Hubraum gewaltige 87 Ps, was aber eindeutig nicht am Motor liegt sondern an der Abstimmung. Wenn man jetzt böse ist dann schaut´s so aus als das man mit dem M8 nicht mehr weiter kommt.
Natürlich wird es vielen nicht auffallen oder was ich eher glaube sich damit abfinden, das Thema lässt sich noch weiterspannen wie z.b der unterschiedliche Sprit der verkauft wird, aber das ist wahrscheinlich schon zu weit gespannt.
Tatsache ist wenn man seinen Bike was gutes tun will und sich selber dann sollte man sich das Mapping gönnen.

Viele Grüße und gute Fahrt
Jürgen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330274
Heute, 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164253
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175031
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen