Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.06.2019 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Seemer2ship
die V&H Anlagen demnächst beim KBA durchzukriegen

... das wäre die weltweit erste Anlage mit einer E1 Kennung, na da bin ich gespannt

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 19.06.2019 05:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Seemer2ship


Hier nur ein paar "Argumente" der "Gegenseite" (POL):   Kripo, Staatsanwaltschaft, Durchsuchung (bekommen am 26.05. während der Kontrolle durch den kontrollierenden Beamten)

Durchsuchung, bei dir oder bei FMC? Hausdurchsuchung?

Oder wie ist das gemeint?
 

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
Seemer2ship ist offline Seemer2ship · 226 Posts seit 18.07.2013
aus Seeheim-Jugenheim
fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Seemer2ship ist offline Seemer2ship
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von Seemer2ship
aus Seeheim-Jugenheim

fährt: Customized FXSB 07/SportsterXL1200/03 / Dyna Wide Glide 03
Neuer Beitrag 19.06.2019 12:19
Zum Anfang der Seite springen

beim FMC.

__________________
.

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 20.06.2019 06:46
Zum Anfang der Seite springen

Na das ist mal hart.

Ich hab auch eine Anlage von denen dran, aber beim Tüv gabs keine Probleme....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Schnatrick
Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
fährt: 48
Schnatrick ist offline Schnatrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 30.07.2015
Avatar (Profilbild) von Schnatrick

fährt: 48
Neuer Beitrag 22.06.2019 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Seemer2ship
die V&H Anlagen demnächst beim KBA durchzukriegen

... das wäre die weltweit erste Anlage mit einer E1 Kennung, na da bin ich gespannt

Dazu mal die aktuelle Aussage von FMC aus dem FB-Forum:

"FMC ist derzeit der einzige Hersteller von Auspuffanlagen für Harley-Davidson und Indian, der seine Auspuffanlagen ausschließlich in Deutschland bei dem renomierten Prüflabor Fakt Motion und beim KBA testen und homologieren lässt. Deswegen tragen die neuen Typschilder das Länderkürzel "E 1" und die Typregisternummer des KBA. Die Auspuffanlagen ( Euro 4) sind somit geprüft nach aktueller Rechtsverordnung 168/2014 der EU, somit auch überall in diesen Ländern gültig. Die Prüfung in Deutschland gilt als die strengste derzeit. Die neuen Plaketten sind entsprechend den Vorgaben der Rechtsverordnung beschriftet, zusätzlich zu den Marken und Vertiebsnamen THORCAT und der Seriennummer. Gutachten gibt es künftig keine mehr mit, da sie auf dem KBA Typnummern-Server hinterlegt sind. Gleiches gilt dann auch für die neuen Euro 3 und künftigen Euro 5 Typgenehmigungen. Das alles hat nichts mehr mit den alten, rumänischen Gutachten zu tun und ersetzt diese vollständig. Die ersten mit den neuen Typgenehmigungen werden nun die Sportster XL 883 und 1200 sein."

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.06.2019 06:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schnatrick
Dazu mal die aktuelle Aussage von FMC aus dem FB-Forum: [...]

Das klingt ja ganz vielversprechend. Na, dann lehne ich mich mal zurück und warte ab. Wäre trotzdem spannend zu erfahren, was da genau hinter den Kulissen mit der rumänischen Zulassung gelaufen ist.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Ghostbuster_67 ist offline Ghostbuster_67 · seit
Ghostbuster_67 ist offline Ghostbuster_67
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2019 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Schnatrick
Dazu mal die aktuelle Aussage von FMC aus dem FB-Forum: [...]

Das klingt ja ganz vielversprechend. Na, dann lehne ich mich mal zurück und warte ab. Wäre trotzdem spannend zu erfahren, was da genau hinter den Kulissen mit der rumänischen Zulassung gelaufen ist.

Würde mich auch interessieren,  hab Anfang dieses Jahres mir dort eine freedom performance mit e19 Kennung (Rumänische) gekauft, komme gerade aus meiner Werkstatt (Reifenwechsel) und die jungs sagten mir meine Anlage wäre "illegal"......
Es sollen wohl schon hier in HH Anlagen (Thor E19) beschlagnahmt worden sein....spannendes Thema, wie ich finde....

LRalf ist offline LRalf · 304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 05.07.2019 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit - ist mein erster Post. Ich komme vom Niederrhein und fahre eine 2015er Low Rider mit V&H big shot von FMC.
Ich hab auch schon deswegen rumtelefoniert. Beim KBA liegen keine Informationen vor, da die Anlage in Rumänien abgenommen wurde. Der Mensch beim KBA war sehr nett (fährt selbst Motorrad) und sagte mir, er sähe keinen Grund warum die E-Nummer gefaked sein soll. Ich habe auch mit dem Chef von FMC gesprochen, der mir versichert hat, dass alles legal wäre. Fast alle Zubehöranlagen sind im Ausland zertifiziert. Der Mensch beim KBA sagte mir auch, er könne sich nicht vorstellen, dass die Polizei andere Informationen hätte. Ein Reifenhändler/Werkstatt wahrscheinlcih dann auch nicht.
Probleme mit der Lautstärke kann man mit allen Zubehöranlagen bekommen - zu laut ist auch illegal. Die Klappenanlagen haben die ja auch auf dem Kieker.

Gruß
Ralf

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 05.07.2019 10:00.

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 05.07.2019 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich nur, warum Stellfrosch sich nicht mal äussert.Denn der müsste ja mehr dazu sagen können,er sitzt ja an der Quelle.

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 05.07.2019 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schnatrick
Rechtsverordnung 168/2014

Richtig wäre 168/2013, wohl ein Typo :-)

Für die Anlagen ab Euro 4 geht das mit der Genehmigung VO 168/2013, weil Zubehöranlagen mit in dieser VO berücksichtigt sind. Bis Euro 3 ist für Zubehöranlagen ausschließlich die ECE R92 zuständig, diese VO ist in Deutschland nicht anerkannt, deshalb kann/konnte in Deutschland nicht danach geprüft und zugelassen werden.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Peekay ist offline Peekay · 110 Posts seit 06.10.2015
aus Leverkusen
fährt: Fat Bob
Peekay ist offline Peekay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 06.10.2015 aus Leverkusen

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 05.07.2019 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Fuck, ich war eben knapp davor, eine über EBay Kleinanzeigen für meine Fat Bob zu kaufen. Wollte mich hier nur noch etwas einlesen von wegen Leistungsverlust und so. Und jetzt das... Baby

Batzewirt ist offline Batzewirt · 2 Posts seit 19.06.2019
fährt: Harley Fatboy
Batzewirt ist offline Batzewirt
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.06.2019
fährt: Harley Fatboy
Neuer Beitrag 05.07.2019 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine Erfahrung mit FMC und Thorcat:

Ich habe mir eine gebrauchte Big Radius mit Thorcat- System gekauft. Leider hatte der Verkäufer die EG-ABE nicht mehr.
Diese wollte ich mir bei FMC nachbestellen, nachdem ich die ID-Karte und den Fahrzeugschein gemailt habe, kam die Antwort man benötige noch die Seriennr, des Systems.
Die sendete ich am darauf folgendem Tag...seitdem nichts mehr gehört, auch auf zig Anfragen hin keine Antwort mehr.
Vor einiger Zeit konnte man unter "Service" noch Ersatz für verlorengegangene Unterlagen ( Id-Karte, ABE oder Plakette ) für 25 Euro nachbestellen...das wird nun auch nicht mehr angeboten.
Irgend etwas stinkt hier doch zum Himmel...
Vielleicht wäre es ja mal ganz nett, wenn das Mitglied "Fellfrosch" der ja wohl wie ich hier raus lesen konnte der Sohn des Inhabers von FMC ist eine Stellungnahme abgibt damit die tausende von Harley-Fahrern die eine solche Anlage mit E-19 EG-ABE bei FMC für teures Geld gekauft haben mal Klarheit bekommen. 
Ich finde es äußerst unfair wenn man seine Kunden hier einfach im Regen stehen lässt....
 

LRalf ist offline LRalf · 304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 06.07.2019 12:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Batzewirt
Hier mal meine Erfahrung mit FMC und Thorcat:

Ich habe mir eine gebrauchte Big Radius mit Thorcat- System gekauft. Leider hatte der Verkäufer die EG-ABE nicht mehr.
Diese wollte ich mir bei FMC nachbestellen, nachdem ich die ID-Karte und den Fahrzeugschein gemailt habe, kam die Antwort man benötige noch die Seriennr, des Systems.
Die sendete ich am darauf folgendem Tag...seitdem nichts mehr gehört, auch auf zig Anfragen hin keine Antwort mehr.
Vor einiger Zeit konnte man unter "Service" noch Ersatz für verlorengegangene Unterlagen ( Id-Karte, ABE oder Plakette ) für 25 Euro nachbestellen...das wird nun auch nicht mehr angeboten.
Irgend etwas stinkt hier doch zum Himmel...
Vielleicht wäre es ja mal ganz nett, wenn das Mitglied "Fellfrosch" der ja wohl wie ich hier raus lesen konnte der Sohn des Inhabers von FMC ist eine Stellungnahme abgibt damit die tausende von Harley-Fahrern die eine solche Anlage mit E-19 EG-ABE bei FMC für teures Geld gekauft haben mal Klarheit bekommen. 
Ich finde es äußerst unfair wenn man seine Kunden hier einfach im Regen stehen lässt....

Einfach mal anrufen.

CharlieLima82 ist offline CharlieLima82 · 48 Posts seit 08.08.2017
aus Bottrop
fährt: Dyna Street Bob 2015 / Street Gilde Special 2017
CharlieLima82 ist offline CharlieLima82
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 08.08.2017 aus Bottrop

fährt: Dyna Street Bob 2015 / Street Gilde Special 2017
Neuer Beitrag 14.07.2019 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eben die Nummer geprüft, bin auch davon betroffen. Die Anlage sollte zwar sowieso runter, dennoch ist die ganze Geschichte mehr als ärgerlich. Mal schauen wie sich das noch entwickelt...

__________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
 

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 14.07.2019 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Solltest du deine Anlage neu bei fmc gekauft haben, hast du doch sicher Anspruch auf kostenlose Nachbesserung oder Schadenersatz. 
das solltest du mal abklären. Vielleicht bekommst du die neue e1- Plakette und kannst dann deine Anlage noch gut verkaufen. Sonst musst du beim Verkauf, auf die quasi nicht vorhandene abe hinweisen.
dann gibt's natürlich nicht mehr viel Kohle.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330552
28.03.2024 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175086
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
479
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen